Rassismus-Diskussionen "Lumumba"

Es wird geschehen oder nicht oder zum Teil.
Wichtig erscheint mir, dass, wenn man dieses Getränk möchte, man es bekommt.

Und wieso glaubst Du, dass das irgendwie in gefahr war? Wer heiße Schokolade mit Sahne und Alkohol haben will, wird das ohne Probleme weiter bekommen können. Das war nie die Frage oder in Gefahr.

Werbung:
dauernd (hier) dieses altbackene ".. mit Schuß" ! :rolleyes:
wer sagt denn das schon? man sagt "Lumumba" - fertig.
so wie man zu Tee mit Rum "Grog" sagt. das Ding hat einen Namen.

... die Frage, ob man an dem Namen unbedingt festhalten will, wo eben diese makabere Parallele aufgefallen ist, ist und bleibt berechtigt. ...

mich fragt keiner, welchen Namen ich mir für dieses Getränk wünsche. dich?
und da ich keinen Gastronomiebetrieb habe, komm ich auch nicht in die Verlegenheit,
darüber entscheiden zu müssen, was ich auf die Speisekarte schreibe. du?

Ist aber nicht so gewesen.

Ist aber denkbar, dass es in Ahnungslosigkeit so geschieht, so wie Du es auch für denkbar hältst, dass die Benennung "Lumumba" in Ahnungslosigkeit über die Umstände des Todes eines eines Namenspatrons zustande kam.

Und, wenn der Unsprung der Benennung "Lumumba" ungeklärt ist, was Du gerne betonst, ist doch auch durchaus denkbar, dass es voll bewusst der makaberen Parallele geschah... oder?

Ja. Und was stört Dich dann daran, wenn man genau das anregen möchte?

by the way ... bei uns hier wird die Mischung aus Cola und Bier "Diesel" genannt.
finde ich nicht unbedingt prickelnd, weil Diesel stinkige Ölbrühe ist, aber nu. 🤷‍♀️
die Leute bestellen es, kennen es schon urlange so und haben kein Problem damit.

Ist aber denkbar, dass es in Ahnungslosigkeit so geschieht, so wie Du es auch für denkbar hältst, dass die Benennung "Lumumba" in Ahnungslosigkeit über die Umstände des Todes eines eines Namenspatrons zustande kam.
Deine Benennung des Crepes war genau so gewollt.
Die Benennung des Getränkes ist ungeklärt.
Und, wenn der Unsprung der Benennung "Lumumba" ungeklärt ist, was Du gerne betonst, ist doch auch durchaus denkbar, dass es voll bewusst der makaberen Parallele geschah... oder?
Ja. Das stimmt.
Vielleicht geschah es auch nicht so .
Ja. Und was stört Dich dann daran, wenn man genau das anregen möchte?
Nichts.
Mich stört es auch nicht, wenn man dazu anregt in Zukunft zu Hose Jacke zu sagen.

Werbung:
Zurück
Oben