Feuerkrebs
Aktives Mitglied
Ich sehe momentan den Unterschied zwischen brauchen und benötigen noch nicht. Eigentlich verstehe ich den Sinn noch nicht, deshalb frage ich nach.
Also beim 1. Mann fühlt man sich nur halb oder 3/4, während man sich beim 2. Mann ganz fühlt und dadurch aber zu 110% kommt?
![]()
Ich erzähle jetzt nicht das "Märchen" von Adam und Eva, nachdem Lilith das Paradies verlassen hat und Eva als Schlange, sozusagen als Versuchung, vom Baum der Erkenntnis zu essen, erschien ist, aber es lehnt sich daran an
Jetzt kannst Du Dir sicher vorstellen, was für "Standard" Antworten ich bekomme, wenn ich sage, das ich auf der "Suche" nach der passenden Frau für mich bin
Es gibt Paare, die sind ein Leben lang zusammen. Das "Glück" haben aber nicht viele von uns und der Großteil ist auf der Suche nach etwas, was sich nicht so einfach mit Worten beschreiben lässt, die meisten hier haben dafür Dualseele, Seelenpartner etc.. Es gibt tausende von Vorschlägen und Ratgeber, ein riesiger Markt, aber während die einen sagen, das es geholfen hat, schütteln die anderen mit dem Kopf.
Und genau dafür benötigen wir diese Menschen, sozusagen den gegengeschlechtlichen "Schatten", um uns bewußt zu werden, was wir suchen, was uns WIRKlich glücklich macht. Es geht nicht um Friede, Freude, Eierkuchen sondern um eine ehrliche und gefühlsechte Beziehung, das was viele von uns sich sehnlichst wünschen, was wir brauchen, in der auch eine gewisse Reibung Ihren Platz hat.
Den meisten Männern ist dieses nicht bewußt: Viele jammern nur hinterher... es war Ihre unbewußte weibliche Seite, die sich hat verführen lassen. Das ist meist klassische MutterArchetypus und so wie es klingt, nimmt er zwar dankend Ihre Gefühle (das mütterliche Prinzip) an, aber den anderen Teil Ihrer Weiblichkeit sieht er evtl. nicht, den holt er sich woanders
Mir geht es hier nicht um Verurteilung oder Bewertung, denn dafür kenne ich beide nicht persönlich, weshalb es gut ist, das sie sich konstruktiv mit sich und Ihrer Wahrnehmung auseinandersetzt. Was ER aus der Sache für sich zieht, ob er wirklich ehrlich zu sich selbst ist, oder an der Oberfläche hängen bleibt. Wird sich zeigen. Sie hat ihren Standpunkt klar gemacht, und ein zurück in der Form, wie es bisher war, wird es wahrscheinlich nicht mehr geben.
LG
Feuerkrebs