Ranziehen und wegstoßen - wie aus dieser Situation herauskommen?

Ich sehe momentan den Unterschied zwischen brauchen und benötigen noch nicht. Eigentlich verstehe ich den Sinn noch nicht, deshalb frage ich nach.
Also beim 1. Mann fühlt man sich nur halb oder 3/4, während man sich beim 2. Mann ganz fühlt und dadurch aber zu 110% kommt?
:cautious:

:p

Ich erzähle jetzt nicht das "Märchen" von Adam und Eva, nachdem Lilith das Paradies verlassen hat und Eva als Schlange, sozusagen als Versuchung, vom Baum der Erkenntnis zu essen, erschien ist, aber es lehnt sich daran an ;) Schau Dir mein Bild an und schau auf mein Profil ;) Was Du denkst, weiß ich nicht, aber vielleicht wirft es tausende von Fragen auf. Ich mache es nicht aus Spaß, habe aber, nachdem ich es "annehmen" konnte, Spaß daran gefunden, denn offensichtlich ist es ein Teil von mir, eine stark ausgeprägte weibliche Seite die in 10 Jahren herangewachsen ist, durchgebrochen, als meine "alte" Welt zusammenbrach. Früher empfand ich es als Last, heute erfahre ich es für mich eher als Bereicherung, da sich dadurch auch meine Sicht verändert hat. Und Ja: Ich fühle mich immer noch als Mann, mehr denn je und bin es auch im Real Life; und NEIN: Tina ist nicht 24/7 online, auch wenn sie hier sehr viel mitspricht ;)
Jetzt kannst Du Dir sicher vorstellen, was für "Standard" Antworten ich bekomme, wenn ich sage, das ich auf der "Suche" nach der passenden Frau für mich bin ;) Gut, die Frage stelle ich jetzt nicht :whistle: weil es jetzt hier nicht um mich geht ;)

Es gibt Paare, die sind ein Leben lang zusammen. Das "Glück" haben aber nicht viele von uns und der Großteil ist auf der Suche nach etwas, was sich nicht so einfach mit Worten beschreiben lässt, die meisten hier haben dafür Dualseele, Seelenpartner etc.. Es gibt tausende von Vorschlägen und Ratgeber, ein riesiger Markt, aber während die einen sagen, das es geholfen hat, schütteln die anderen mit dem Kopf.
Und genau dafür benötigen wir diese Menschen, sozusagen den gegengeschlechtlichen "Schatten", um uns bewußt zu werden, was wir suchen, was uns WIRKlich glücklich macht. Es geht nicht um Friede, Freude, Eierkuchen sondern um eine ehrliche und gefühlsechte Beziehung, das was viele von uns sich sehnlichst wünschen, was wir brauchen, in der auch eine gewisse Reibung Ihren Platz hat.
Den meisten Männern ist dieses nicht bewußt: Viele jammern nur hinterher... es war Ihre unbewußte weibliche Seite, die sich hat verführen lassen. Das ist meist klassische MutterArchetypus und so wie es klingt, nimmt er zwar dankend Ihre Gefühle (das mütterliche Prinzip) an, aber den anderen Teil Ihrer Weiblichkeit sieht er evtl. nicht, den holt er sich woanders ;) Natürlich ist es auch Ihr Thema. Sonst wäre sie nicht so ergriffen, so emotional erschüttert und doch so sensibilisiert in der Wahrnehmung.

Mir geht es hier nicht um Verurteilung oder Bewertung, denn dafür kenne ich beide nicht persönlich, weshalb es gut ist, das sie sich konstruktiv mit sich und Ihrer Wahrnehmung auseinandersetzt. Was ER aus der Sache für sich zieht, ob er wirklich ehrlich zu sich selbst ist, oder an der Oberfläche hängen bleibt. Wird sich zeigen. Sie hat ihren Standpunkt klar gemacht, und ein zurück in der Form, wie es bisher war, wird es wahrscheinlich nicht mehr geben.

LG

Feuerkrebs

Werbung:
kleine Korrektur: es war seine unbewußte weibliche Seite, die sich hat verführen lassen und beim überfliegen des Threads und seiner Äusserung, er mache sich sorgen: Der Typ ist n Ar*** und zu feige, weil er Dich anscheinend nicht "verletzen" wollte ;)

Den meisten Männern ist dieses nicht bewußt: Viele jammern nur hinterher... es war Ihre unbewußte weibliche Seite, die sich hat verführen lassen. Das ist meist klassische MutterArchetypus und so wie es klingt, nimmt er zwar dankend Ihre Gefühle (das mütterliche Prinzip) an, aber den anderen Teil Ihrer Weiblichkeit sieht er evtl. nicht, den holt er sich woanders ;)

LG

Feuerkrebs

Das ist bei Frauen nicht so viel anders. Viele suchen auch nach einem ähnlichen Typus wie der eigene Vater war. Dass das nicht funktionieren wird, ist einem mit 20-25 jedenfalls noch nicht klar. Wie sollte es auch? Die eigene Bedürftigkeit ist zudem auch lange Zeit noch zu gross als dass sich daraus etwas Knostruktives entwickeln könnte.
Und später... regiert nicht selten die Macht der Gewohnheit. Ich kenne viele, die das Ganze nicht mal im Ansatz zu erklären versuchen, geschweige denn zu lösen.
Monogamie kann m.A.n. nur gelebt werden, wenn der eigene Schatten bereits integriert wurde, sprich wenn mir zumindest klar ist, welche Anteile vorhanden sind und welche nicht. Ansonsten ist es eher eine Beziehung auf Zeit, die immer dann auf Kipp steht, wenn der Reiz des Neuen verflogen ist...

Dir wünsche ich, dass dich findet, was dich glücklich(er) macht (y)

@Mrs. Jones: ich versteh grad Deine Reaktion nicht so ganz, aber anscheinend hab ich da auch noch irgendwo einen Schatten :ROFLMAO: *mal die ganze Wohnung auf den Kopf stell und such....

...gefunden :D Könnte auch ein kleines Kommunikationsproblem sein

Du hast gefragt nach dem Unterschied benötigen/brauchen.... okay alles gut.

PS: MutterArchetypus muss nicht unbedingt was mit der eigenen Mutter zu tun haben. Ich spreche aus eigener Erfahrung.... aus meiner männlichen Sicht

@Hasenmädchen5: Alles okay. Fühl Dich gedrückt :) Mrs. Jones :cool: und meine Wenigkeit haben noch keine gemeinsame "Basis" gefunden... war eigentlich offTopic und hatte nur indirekt mit Dir zu tun

Zuletzt bearbeitet:
@Mrs. Jones: ich versteh grad Deine Reaktion nicht so ganz, aber anscheinend hab ich da auch noch irgendwo einen Schatten :ROFLMAO: *mal die ganze Wohnung auf den Kopf stell und such....

...gefunden :D Könnte auch ein kleines Kommunikationsproblem sein

Du hast gefragt nach dem Unterschied benötigen/brauchen.... okay alles gut.

@Hasenmädchen5: Alles okay. Fühl Dich gedrückt :) Mrs. Jones :cool: und meine Wenigkeit haben noch keine gemeinsame "Basis" gefunden... war eigentlich offTopic und hatte nur indirekt mit Dir zu tun

okay.

Zu deinen Empfindungen kann ich nur sagen, dass ich immer so empfinde, wenn ich Beziehungen zu Menschen eingehe und diese auseinander gehen.
Das nennt sich bei mir jedoch nicht Dualseele sonder Emotional instabilePersönlichkeitsstörung vom Borderline Typus.

Werbung:
Zurück
Oben