Feuerkrebs
Aktives Mitglied
Sagt Dir Energiedieb was, oder Energie Vampir?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo @Hasenmädchen5
Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, kann mich allerdings dem Vorschlag für dich eine Art Tagebuch zu schreiben nur anschließen.
Ich empfand es im Nachhinein konstruktiver. Zum einen, kannst du nach einiger Zeit feststellen was sich in dir verändert hat, bezüglich verarbeiten, zum anderen.... auch wenn Du bewußt keine Reaktion erwartest, das Unterbewußtsein scheint drauf ausgerichtet zu sein und es ging mir nie wirklich besser danach.
Ich hab auch festgestellt, die Klärung für mich selbst, war ein wesentlicher Zugewinn. Es stärkte mich, ich kam mir nicht mehr ganz so klein vor. Auch das empfand ich als ein Stück emotionale Unabhängigkeit, Befreiung... um es mal so auszudrücken.
Den körperlichen Schmerz hatte ich auch.... fühlte mich extrem hilflos und ausgeliefert. Ich sagte mir jeden Tag.... das es von Tag zu Tag besser wird.
Jetzt... bin ich in ähnlicher Situation mit ran ziehen und weg stoßen. Meine vorherige Erfahrung und alleinige Verarbeitung helfen mir JETZT meine Entscheidungen zu treffen und den anderen mit seinen Gründen zu lassen.
Vielleicht auch deshalb, weil ich im Vergleich zu früher, zulassen kann. D.h. meine eigene Gefühlswelt aber auch eine Beziehung. Und deshalb ist dieses ran ziehen und weg stoßen keine Option mehr.
Auch wenn Du es dir jetzt noch nicht vorstellen kannst, es wird besser. Dazu brauchst Du kein Gespräch, es wird abprallen und tut nur noch mehr weh. Versuche zuzulassen und auszuhalten.
Wünsche dir alles Gute![]()
Sagt Dir Energiedieb was, oder Energie Vampir?
@Hasenmädchen5
Das kann ich gut verstehen das das besonders weh tut.
Gab es denn Anzeichen das er sich trennen könnte?
hi, er hat immer gesagt es ist alles in ordnung wenn ich mit ihm reden wollte weil ich der meinung war das wir uns voneinander entfernen und er mir ausweict.
zu dem zeitpunkt hatte ich auch körperliche beschwerden die ich nicht zuordnen konnte. heute bin ich davon überzeugt das ich dieses weglaufen schon gespürt habe.
er hatte ja relativ schnell eine liason, die auch schnell wieder endete. bis heute weiß ich aber nicht ob das schon vorher losging (in der phase als es mir so schlecht ging) oder nicht.
unter anderem steht das immer noch zwischen uns.
seit ende januar hat er mich dann ja wieder an sich rangezogen, ist mir ein wochenende weggefahren und wir haben uns auch in der woche oft gesehen und täglich hat er mir geschrieben und mir alles erzählt. so wie in unserer beziehung. wir sprachen von neuanfang und immer wenn es "zu nah" wurde hat er streit angefangen und mich dann wieder weggestoßen mit der erklärung das es wäre wie vorher und ich mich nie ändern würde.
(dabei war ich zu dem zeitpunkt echt schon "handzahm" und habe immer versucht nichts falsch zu machen.
ich hate das gefühl er wollte das genau so um seine erklärung zu haben warum er nicht bei mir bleiben kann/will oder ähnliches.
ich bin grade nicht wirklich gut drauf deshalb hoffe ich das ich mich trotzdem einigermaßen verständlich ausdrücke.
hab da immer meine probleme mit wenn ich traurig bin.
Das meine ich mit Energie Vampir. Es liegt noch etwas unausgesprochenes zwischen Euch, was an Deiner Energie zehrt. Hast Du einen Gegenstand, der Euch vielleicht noch "symbolisch" verbindet?
Mein Ex hatte damals, als er sich exakt so verhielt, schlicht eine andere.ich hate das gefühl er wollte das genau so um seine erklärung zu haben warum er nicht bei mir bleiben kann/will oder ähnliches.