Ranziehen und wegstoßen - wie aus dieser Situation herauskommen?

Werbung:
Hallo @Hasenmädchen5
Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, kann mich allerdings dem Vorschlag für dich eine Art Tagebuch zu schreiben nur anschließen.

Ich empfand es im Nachhinein konstruktiver. Zum einen, kannst du nach einiger Zeit feststellen was sich in dir verändert hat, bezüglich verarbeiten, zum anderen.... auch wenn Du bewußt keine Reaktion erwartest, das Unterbewußtsein scheint drauf ausgerichtet zu sein und es ging mir nie wirklich besser danach.

Ich hab auch festgestellt, die Klärung für mich selbst, war ein wesentlicher Zugewinn. Es stärkte mich, ich kam mir nicht mehr ganz so klein vor. Auch das empfand ich als ein Stück emotionale Unabhängigkeit, Befreiung... um es mal so auszudrücken.

Den körperlichen Schmerz hatte ich auch.... fühlte mich extrem hilflos und ausgeliefert. Ich sagte mir jeden Tag.... das es von Tag zu Tag besser wird.

Jetzt... bin ich in ähnlicher Situation mit ran ziehen und weg stoßen. Meine vorherige Erfahrung und alleinige Verarbeitung helfen mir JETZT meine Entscheidungen zu treffen und den anderen mit seinen Gründen zu lassen.

Vielleicht auch deshalb, weil ich im Vergleich zu früher, zulassen kann. D.h. meine eigene Gefühlswelt aber auch eine Beziehung. Und deshalb ist dieses ran ziehen und weg stoßen keine Option mehr.

Auch wenn Du es dir jetzt noch nicht vorstellen kannst, es wird besser. Dazu brauchst Du kein Gespräch, es wird abprallen und tut nur noch mehr weh. Versuche zuzulassen und auszuhalten.

Wünsche dir alles Gute :)

danke dir auch.

ich denke auch das es irgendwann besser wird aber meine liebe wird nicht weniger.
und bei mir kommt da noch eine alte geschichte hoch, wo ich auch nie etwas klären konnte und für mich stehen die beiden personen iirgendwie im zusammenhang. ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber ER behandelt mich genau wie damals eben jemand anderes und dort war nie eine klärung möglich.
das frisst mich auf.
ich habe immer noch das gefühl das ich die gelegenheit noch bekommen werde, nur ich muss aufhören darauf zu warten denke ich. dann wird es ganz von alleine passieren.

womöglich ist es in ein paar monaten oder jahren auch gar nicht mehr schlimm.

was ich weiß ist aber das ich nie wieder in meinem leben so sehr lieben werde wie ich das in dieser beziehung getan habe.
es war außergewöhnlich, außergewöhnlich nah und geöffnet habe ich mich auch noch nie so sehr.
und nun sehe ich was ich davon habe.
ich glaube DAS ist das was mir so weh tut.

@Hasenmädchen5
Das kann ich gut verstehen das das besonders weh tut.
Gab es denn Anzeichen das er sich trennen könnte?

hi, er hat immer gesagt es ist alles in ordnung wenn ich mit ihm reden wollte weil ich der meinung war das wir uns voneinander entfernen und er mir ausweict.
zu dem zeitpunkt hatte ich auch körperliche beschwerden die ich nicht zuordnen konnte. heute bin ich davon überzeugt das ich dieses weglaufen schon gespürt habe.

er hatte ja relativ schnell eine liason, die auch schnell wieder endete. bis heute weiß ich aber nicht ob das schon vorher losging (in der phase als es mir so schlecht ging) oder nicht.
unter anderem steht das immer noch zwischen uns.

seit ende januar hat er mich dann ja wieder an sich rangezogen, ist mir ein wochenende weggefahren und wir haben uns auch in der woche oft gesehen und täglich hat er mir geschrieben und mir alles erzählt. so wie in unserer beziehung. wir sprachen von neuanfang und immer wenn es "zu nah" wurde hat er streit angefangen und mich dann wieder weggestoßen mit der erklärung das es wäre wie vorher und ich mich nie ändern würde.
(dabei war ich zu dem zeitpunkt echt schon "handzahm" und habe immer versucht nichts falsch zu machen.
ich hate das gefühl er wollte das genau so um seine erklärung zu haben warum er nicht bei mir bleiben kann/will oder ähnliches.

ich bin grade nicht wirklich gut drauf deshalb hoffe ich das ich mich trotzdem einigermaßen verständlich ausdrücke.
hab da immer meine probleme mit wenn ich traurig bin.

Das meine ich mit Energie Vampir. Es liegt noch etwas unausgesprochenes zwischen Euch, was an Deiner Energie zehrt. Hast Du einen Gegenstand, der Euch vielleicht noch "symbolisch" verbindet?

Alles ok.... verstehe alles.
Ich erfahre es zum ersten Mal. Nach jedem weg stoßen, kam er komischerweise immer näher. Und je näher er kam, desto stärker das weg stoßen. D.h. Provokation und genörgel ohne Ende. Ich wußte es null einzuordnen und spielt auch keine Rolle. Es ändert ja nichts am Verhalten.

Als es anfing weh zu tun und ich merkte das meine Selbstzweifel wieder hoch kamen und ich immer länger brauchte mich davon zu erholen (anfänglich 2 Tage, mitlerweile waren es bis zu 2 Wochen wo meine Energie brach lag) zog ich jetzt die Reißleine.

Ich glaube viele haben Probleme damit sich Ihren Gefühlen zu stellen oder in Konfrontationen zu gehen obwohl es meistens nur erschwert und erst recht zerstörerisch wirkt.

Ist schon seltsam. Fast jeder wünscht sich Liebe und Nähe .... nur wenige scheinen es zulassen bzw leben oder aushalten zu können :sneaky:

hi, er hat immer gesagt es ist alles in ordnung wenn ich mit ihm reden wollte weil ich der meinung war das wir uns voneinander entfernen und er mir ausweict.
zu dem zeitpunkt hatte ich auch körperliche beschwerden die ich nicht zuordnen konnte. heute bin ich davon überzeugt das ich dieses weglaufen schon gespürt habe.

er hatte ja relativ schnell eine liason, die auch schnell wieder endete. bis heute weiß ich aber nicht ob das schon vorher losging (in der phase als es mir so schlecht ging) oder nicht.
unter anderem steht das immer noch zwischen uns.

seit ende januar hat er mich dann ja wieder an sich rangezogen, ist mir ein wochenende weggefahren und wir haben uns auch in der woche oft gesehen und täglich hat er mir geschrieben und mir alles erzählt. so wie in unserer beziehung. wir sprachen von neuanfang und immer wenn es "zu nah" wurde hat er streit angefangen und mich dann wieder weggestoßen mit der erklärung das es wäre wie vorher und ich mich nie ändern würde.
(dabei war ich zu dem zeitpunkt echt schon "handzahm" und habe immer versucht nichts falsch zu machen.
ich hate das gefühl er wollte das genau so um seine erklärung zu haben warum er nicht bei mir bleiben kann/will oder ähnliches.

ich bin grade nicht wirklich gut drauf deshalb hoffe ich das ich mich trotzdem einigermaßen verständlich ausdrücke.
hab da immer meine probleme mit wenn ich traurig bin.

guten morgen,
wieder eine unruhige nacht.
ich werde eure ratschläge berücksichtigen, täglich aufschreiben wie ich zu der sache stehe und beobachten ob es sich ändert und hoffentlich irgendwann besser wird für mich.
außerdem werde ich den ring , der mir so viel bedeutet mit enem brief an den platz legen wo ich ihn im dezember nach 2,5 jahren wiedergefunden habe bzw plötzlich wußte wo ich ihn "verlegt" hatte. es ist symbolisch aber womöglich hat es bedeutung, danke nochmal @Feuerkrebs :-)
seht mir bitte nach wenn ich von zeit zu zeit hier trotzdem nochmal rumheule...momentan befürchte ich das es noch sehr viele rückschläge geben wird.
wünsche euch allen einen schönen tag, lg melanie

Werbung:
Zurück
Oben