=kokomiko;1960138]Könnte ich ja - aber nicht hier öffentlich.
Tja, das mit dem *kennenlernen* ist eben immer so eine Sache.
Muß ja nicht öffentlich sein

Es geht darum, in Bewegung zu bleiben.....was ist an ihm so geheimnisvoll?
Ramtha ist doch der Copyright-Geist der Judith Knight.
Also wer ist dann Judith Knight, wenn er keinen Mittler benötigt.
Weißt Du das mit dem Copyright - ist eine lange Geschichte...und führt an dieser Stelle zu weit...
Es gibt einige in der Schule, die ihn schon gesehen haben (ich auch) , wie er wirklich aussieht......und zu Lebzeiten aussah...
Er spricht nicht nur durch sie -
sondern sie verläßt vollständig ihren Körper - es ist wie sterben...- und er benutzt lediglich ihren Körper - indem er durch das Kleinhirn aggiert. Er ist nicht in ihr drin - sondern um ihren Körper herum.
Diese Art des Channelns ist bisher nur sehr selten vorgekommen und es bedarf sehr langer Übung.
Der Körper der JZ Knight hat dadurch sehr gelitten - was ich auch jahrelang gesehen habe. (sie trägt heute noch feste Anzüge unter der Kleidung, damit ihr Körper dabei nicht so aufschwemmt....- nur ein Beispiel - darüber wird nicht geschrieben - aber ich weiß es.)
Inzwischen hat sich ihr Körper so halbwegs daran gewöhnt, daß Ramtha ihn benutzt, so, als wäre es sein eigener Körper.
Dazu gehört sehr viel Vertrauen und Einverständnis - besonders ihrerseits - -
Wofür ? .... und was soll ich da ausprobieren.
Ob Ramtha jetzt ein echtes Geistewesen ist, oder nicht ist mir eigentlich egal.
Ich suche nichts mehr in meinem Leben, da ich es bereits gefunden habe.
lediglich - um zu Wissen und nicht zu Glauben, daß Du es weißt.
Der selbe Grund, weshalb ich Deinen Meister sehr gerne kennen lernen würde..
Ich möchte nicht einfach nur über ihn urteilen.
Ich sprach ja auch nicht von DIR - Wofür gibt es dann aber eine Schule indem ein *Ramtha- Konzept gelehrt wird.
Es wird kein "Konzept" gelehrt....die Möglichkeiten, die er uns lehrt, sind unbegrenzt.
Ich meine, wenn mir jemand einen Zugang zu meinem ureigensten INNEREN öffnen kann, wozu brauch ich das dann alles noch.
Ich hatte nicht vor, Dich zu überreden in die Schule zu gehen

Nur Du kannst entscheiden, welches Dein Weg ist....
Leider glauben aber die meisten genau daran.
Da stimme ich Dir zu.
Ich habe vor ca. 35 Jahren von einem spirituell realisiertem Meister, dieses Türchen in mir gezeigt bekommen und wie man das aufmacht. Seitdem brauch ich keine Schule (und Seminare) mehr - Das Leben selbst ist die Schule - in jeder sekunde.
Das ist wahr!
Dir ist der begegnet - mir ist ein anderer begegnet - wieder anderen begegnet niemand und sie lernen von der Natur oder dem Leben.
Alles was in Bewegung ist, ist Evolution.....
Ich höre mir heute noch gerne an, was der noch so zu sagen hat, es ist so einfach und erfrischend ohne große Konzepte und direkt aus dem jetzigen Leben gegriffen.
Das kann ich gut verstehen - deshalb gehe ich auch immer noch gerne in die Schule, obwohl ich bereits alles wissen müßte und können müßte.........wenn ich immer zugehört hätte.......
In dieser Zeit habe ich mir auch einiges *andere* angesehen was hier aus dem dies- und dem jenseitigen an *Wegen* angeboten wird um überhaupt erstmal zu dieser Türe zu gelangen.
Alles andere klingt da (für mich) immer entweder ein bißchen aufgesetzt, oder erfordert ein riesiges Rumgehampel und kostet (manchmal) eine Menge Geld.
Das ist halt Deine Einstellung - die ich akzeptieren kann
Ich habe es seinerzeit geschenkt bekommen.
Einzige Bedingungen : Es zu realisieren.
Das ist wundervoll!
Weshalb machst Du ein Geheimnis draus - ist es das?
zu 4. - Nein ich habe nichts gegen Christen, sondern finde es nur befremdlich was aus dieser Lehre gemacht wurde.
Ja - das sagt Ramtha auch.
(ich auch.....

)
Sagst du - nur habe ich es nicht durch Worte vermittelt bekommen, sondern es wurde mir praktisch gezeigt. Worauf ich dann in den Worten einen neuen Inhalt finden konnte, den ich vorher nicht gesehen habe.
Daher weiß ich auch das man es eben mit Worten nicht vermitteln kann - ob gechannelt oder nicht, ist da egal.
Das ist das, was wir hauptsächlich machen.....
es wird uns praktisch gezeigt...
Wenn man das in sein Leben integriert, benötigt man Ramtha und die Schule nicht mehr......ich gehe da nur hin, weil ich manchmal eine faule Socke bin - und ignorant!
Aber nötig wäre es nach all den Jahren nicht mehr....
Genau das sagt uns Ramtha übrigens ständig!
Er bittet uns nicht wieder zu kommen, sondern die Übungen zu machen, die Einstellung zu ändern und das Gelernte zu leben....
Nur ganz ohne Erklärung wird auch Dein Meister nicht auskommen - oder?
Echtes Wissen ist eine innere Gewissheit, die man nur in sich selbst (als absolut) Erfahren kann - und sich dauernd in seiner Ausdrucksform ändert.
Genau!
Ich habe nicht gesagt das Ramtha nicht lebt - Er hat nur keinen eigenen Körper
Er hat sogar mehrere - wie wir alle.... auch einen menschlichen....er schwingt nur schneller.....
und ist nur indirekt und nicht immer erreichbar.
Ein Meister in einem menschlichen Körper ist 24Std. hier präsent und braucht da niemand anderen für.
Ist das nicht anstrengend für Deinen Meister - 24 Stunden für Dich präsent zu sein? - Ich meine - wohnt Ihr zusammen?
Ansonsten könnte ich Ramtha ebenfalls häufig sehen - wenn ich das wollte...
nur darum geht es in der Schule nicht - seinen Lehrer zu sehen.
Er ist dabei nur zweitrangig. Es geht darum die (ganz praktischen) Übungen zu machen und zu erfahren, ob das, was er uns mitgeteilt hat auch zu unserer Realität werden kann - was großartig wäre..../ ist.
eben - und da ziehe ich es aber persönlich lieber vor, jemanden zu haben der auch selbst direkt präsent als Mensch hier lebt.
So direkt von Mensch zu Mensch.
Ich hab es nicht so gerne wenn dazwischen dauernd noch jemand anderes rumhampelt.
JZ hampelt nicht herum - sie ist in dem Fall noch nicht einmal anwesend....
Die Zeit fehlt ihr - es ist so, als ob sie die gesamte Zeit, in der Ramtha da war (und das sind oft Stunden (manchmal bis zu 15 Stunden - sogar schon mal 2 Tage) im Koma liegt. Sie kann sich an nichts erinnern.
Es ist Lebenszeit, was sie dafür hergibt........das alleine ist schon unbezahlbar...
Dann haben wir wohl beide aneinander vorbeigeredet.
Das passiert immer dann wenn man unterschiedliche Bezugspunkt zu ein und derselben Sache setzt.
Das ist immer so - und das ist der einzige Punkt, weshalb ich auf Beiträge antworte - ansonsten ist es mir tatsächlich egal, was wer für eine Meinung hat.....

....verzeih....
Ach was heißt schon Großartig werden
Ich habe seinerzeit meine EINZIGARTIGKEIT gezeigt bekommen.
Weil Einzigartig IST man schon seit seiner Geburt, das brauch man garnicht mehr zu werden - nur (wieder) zu erkennen.
DAS finde ich großartig, das brauch ich dann nicht mehr zu werden.
Du hast recht!
Unsere Einzigartigkeit - und darüber sind sich die wenigsten bewußt - ist bereits großartig.
Ich meinte das auch nur - in Punkto Bewußtsein und Energie ergibt die Beschaffenheit der Realität -
das heißt, daß wir in der Lage sind, mit einem einzigen klaren Gedanken unsere Realität von einem Moment auf den anderen zu ändern.
Wäre das nicht großartig?

Ich bin noch kein Meister darin - aber ich habe es schon häufig getan....
Dank meines Lehrers...