Ramtha

Seth habe ich zwar gelesen - aber mich hat der Ram mehr beeindruckt.
Mich beeindrucken beide nicht - Weil sie nichts *neues* zu sagen haben.
Hört sich alles so *nacherzählt* (aus zweiter Hand) an.
Dabei geht es mir nicht um ein *neues Wissen* sondern um eine aktuelle Interpretation des *uralten*.
Da hab ich lebende Meister getroffen, die das sehr gut können.
Das beeindruckt mich wesentlich mehr.

Daher unterhalte ich mich lieber mit lebenden Wesen in einem eigenem Körper, als jenen die solche *Mittler* brauchen.
Die können mir auch praktisch etwas aufzeigen, die anderen können sich nur über andere mitteilen.

Wars das? Oder kommt noch mehr?
Ja ich find es komisch, das - sobald in solchen Channelings das *Geistwesen* direkt kritisch mit Fragen (die nicht vorher abgesprochen sind) angesprochen wird - die *Funkverbindung* plötzlich immer sehr schlecht wird, und dann mit allgemeinen Phasen und Methapern geantwortet (ausgewichen?) wird.

Ich hab ja nicht GEGEN die Leute, und denen die ihnen hinterdackeln.
Wenn sie da ihr Seelenheil drin finden können.
Ist ja schön - nur das von den meisten Anhänger da gleich wieder eine Missionierung christlichen Schnittmusters draus gemacht wird, gefällt mir daran nicht.
Glaubt niemandem etwas! Auch mir nicht!
Glaubt nur das, was Ihr selber erfahrt! Denn nur (!) dann ist es kein Glaube, sondern ein Wissen.
Wissen ist es, was ich hier vermittele - mein Wissen -....
Eben, das läßt sich aber SO - nur mit (gechannelten ) Worten - nicht vermitteln.
Mit solchen Worten führt man Menschen nicht ins, sondern lediglich hinters Licht.
Um ECHTES (nicht sein) Wissen zu vermitteln bedarf es eines lebenden Meisters der dieses Wissen (für sich selbst) besitzt, und selbst da gelingt es ihm nicht bei jedem, diese *innere* Tür bei einer Initialisierung zu öffen, weil derjenige nicht dazu bereit ist.
Das ist auch nicht SEIN Wissen - denn echtes *WISSEN* offenbart sich in jedem anders. Und ein realisierter Meister weiß das.
Was ist denn der Sinn "Deines" Lebens?
Es mit jedem Atemzug bewußt zu genießen. ;)

Werbung:
=kokomiko;1959625]Mich beeindrucken beide nicht - Weil sie nichts *neues* zu sagen haben.
Hört sich alles so *nacherzählt* (aus zweiter Hand) an.
Dabei geht es mir nicht um ein *neues Wissen* sondern um eine aktuelle Interpretation des *uralten*.
Da hab ich lebende Meister getroffen, die das sehr gut können.
Das beeindruckt mich wesentlich mehr.

Na - jeder hat halt so seins :)
Kannst Du mir ein oder zwei Beispiele nennen? Wer sind diese wunderbaren lebenden Meister? Ich würde sie gerne kennenlernen, damit ich einen Vergleich habe....

Daher unterhalte ich mich lieber mit lebenden Wesen in einem eigenem Körper, als jenen die solche *Mittler* brauchen.

Ramtha benötigt keinen "Mittler" . Hast Du ihn übrigens schon mal live erlebt?

Die können mir auch praktisch etwas aufzeigen, die anderen können sich nur über andere mitteilen.

Ramtha kann beides!
Er zeigt praktisch alles auf, was er mitteilt - und außerdem - gibt er uns die Möglichkeit genau das zu erleben, wenn wir es so machen, wie er es uns mitgeteilt hat.
Jede seiner Aussagen können also nachgeprüft werden...niemand sagt, daß es immer leicht ist...:D
doch ich persönlich konnte so schon derart viel nachprüfen und habe dadurch für die meisten unfassbares erlebt.

Ja ich find es komisch, das - sobald in solchen Channelings das *Geistwesen* direkt kritisch mit Fragen (die nicht vorher abgesprochen sind) angesprochen wird - die *Funkverbindung* plötzlich immer sehr schlecht wird, und dann mit allgemeinen Phasen und Methapern geantwortet (ausgewichen?) wird.

Du solltest es ausprobieren :D
Ramtha bleibt niemals eine Antwort schuldig. Wenn die , wie Du es nennst - Verbindung (was es in diesem Fall (JZ - Ramtha) ja gar nicht ist :D- erst einmal da ist, dann bricht sie niemals vorzeitig ab - und schon gar nicht, wenn es noch etwas zu klären gibt. Ramtha ist manchmal sehr viele Stunden da........

Ich hab ja nicht GEGEN die Leute, und denen die ihnen hinterdackeln.

Das wäre das letzte, was Ramtha möchte.....und ich dackele niemandem hinterher - noch nicht einmal meinem Meisterlehrer :lachen:

Wenn sie da ihr Seelenheil drin finden können.

Nein - in so etwas kann niemand sein Seelenheil finden - das ist nur Glaube....und Hoffnung, daß jemand uns rettet.

Ist ja schön - nur das von den meisten Anhänger da gleich wieder eine Missionierung christlichen Schnittmusters draus gemacht wird, gefällt mir daran nicht.

1. Nein , - das wäre nicht schön!
2. Anhänger sollte es nicht geben bei Ramtha - die sind nicht erwünscht von ihm.....allerdings - o.k. - die gibt es.....sie haben leider nicht begriffen, worum es geht....
3. Die Ramtha- Schule missioniert nicht.
Evtl. empfindest Du, was ich hier tue- als missionieren....doch bedenke, daß ich niemals einen Thread eröffnet habe - das haben andere getan -
ich stelle nur klar, da ich es besser weiß... - wer sollte es besser wissen, als jemand, der schon seit knapp 15 jahren in der Schule ist?
Komme ich Dir wirklich so weltfremd vor? - Ich meine - wir haben uns schon öfter unterhalten - und hatten sogar ähnliche Ansichten....oder, wie siehst Du es?
4. - Das christliche Schnittmuster.....
hast Du etwas gegen Christen?:D
Es geht dabei auch nicht um Religionen...sondern mehr um den "Christus in sich" zu finden......das ist auch möglich für Mohamedaner, Heiden, Buddhisten ect. - es heißt einfach nur - das Wundervollste aus sich herauszuholen....:)

Eben, das läßt sich aber SO - nur mit (gechannelten ) Worten - nicht vermitteln.
In diesem Falle schon.

Mit solchen Worten führt man Menschen nicht ins, sondern lediglich hinters Licht.
Bitte um Erklärung

Um ECHTES (nicht sein) Wissen zu vermitteln bedarf es eines lebenden Meisters der dieses Wissen (für sich selbst) besitzt,
Bitte um Erklärung - weshalb? - und weshalb nicht sein Wissen?
Hast Du nicht richtig gelesen? - "Echtes" Wissen ist nichts, was jemand für andere bestimmt.
"Echtes" Wissen ist etwas, was der einzelne erfährt.
Und wie kommst Du darauf, daß Ramtha nicht lebt? Er ist nicht tot - wenn Du das meinst.....

und selbst da gelingt es ihm nicht bei jedem, diese *innere* Tür bei einer Initialisierung zu öffen, weil derjenige nicht dazu bereit ist.

Da stimme ich Dir völlig zu!
Natürlich muß die Initiative von dem Einzelnen aus gehen - sonst wäre dieser ja nicht in seiner Verantwortung....
jeder ist ein "Gott" - und daher wird niemand wirklich für ihn etwas tun können - außer er selber......:)
Ein hervorragender Lehrer ist jemand, der den Einzelnen motivieren kann, in völliger Eigenverantwortung das Beste aus sich herauszuholen und großartig zu werden....

Das ist auch nicht SEIN Wissen - denn echtes *WISSEN* offenbart sich in jedem anders. Und ein realisierter Meister weiß das.

Da habe ich mich dann wohl falsch ausgedrückt.
Er lehrt "sein Wissen" - niemand kann etwas anderes lehren - auch nicht ein lebender Meister. Wenn es nicht sein Wissen ist - kann es lediglich ein "Glaube " sein. Auch ein allgemeines "Wissen" ist ein "Glaube - solange, bis man ihn nachgeprüft hat - dann ist es ein "Wissen" - ein persönliches Wissen.
Ramtha sagt ganz klar - daß es so lange nicht unser "Wissen " ist, solange wir es nicht erfahren haben. Eine Erfahrung bringt "Wissen".

Ach ja - und er sagt - daß der beste Lehrer derjenige ist, dessen Schüler noch großartiger werden, wie er selber!

(Junge - ich wäre schon froh, wenn ich nur halb so großartig werden würde....)

Es mit jedem Atemzug bewußt zu genießen. ;)
Ja - ein reines "Wissen" , daß man erfahren hat, kann man genießen.......:)

LG blue

Kannst Du mir ein oder zwei Beispiele nennen? Wer sind diese wunderbaren lebenden Meister? Ich würde sie gerne kennenlernen, damit ich einen Vergleich habe....
Könnte ich ja - aber nicht hier öffentlich.
Tja, das mit dem *kennenlernen* ist eben immer so eine Sache.
Ramtha benötigt keinen "Mittler" . Hast Du ihn übrigens schon mal live erlebt?
Ramtha ist doch der Copyright-Geist der Judith Knight.
Also wer ist dann Judith Knight, wenn er keinen Mittler benötigt.

Nein - Habe auch noch nicht das Bedürfnis dazu empfunden.
Ramtha kann beides!
Er zeigt praktisch alles auf, was er mitteilt - und außerdem - gibt er uns die Möglichkeit genau das zu erleben, wenn wir es so machen, wie er es uns mitgeteilt hat.
Jede seiner Aussagen können also nachgeprüft werden...niemand sagt, daß es immer leicht ist...:D
doch ich persönlich konnte so schon derart viel nachprüfen und habe dadurch für die meisten unfassbares erlebt.
D.h. also, Judith Knight kann das - und gibt da dann auch entsprechend die Initialisierungen dafür.

Nun, das spreche dir auch nicht ab.
Du solltest es ausprobieren :D
Ramtha bleibt niemals eine Antwort schuldig. Wenn die , wie Du es nennst - Verbindung (was es in diesem Fall (JZ - Ramtha) ja gar nicht ist :D- erst einmal da ist, dann bricht sie niemals vorzeitig ab - und schon gar nicht, wenn es noch etwas zu klären gibt. Ramtha ist manchmal sehr viele Stunden da........
Wofür ? .... und was soll ich da ausprobieren.
Ob Ramtha jetzt ein echtes Geistewesen ist, oder nicht ist mir eigentlich egal.
Ich suche nichts mehr in meinem Leben, da ich es bereits gefunden habe.
Das wäre das letzte, was Ramtha möchte.....und ich dackele niemandem hinterher - noch nicht einmal meinem Meisterlehrer :lachen:
Ich sprach ja auch nicht von DIR - Wofür gibt es dann aber eine Schule indem ein *Ramtha- Konzept gelehrt wird.
Ich meine, wenn mir jemand einen Zugang zu meinem ureigensten INNEREN öffnen kann, wozu brauch ich das dann alles noch.
Nein - in so etwas kann niemand sein Seelenheil finden - das ist nur Glaube....und Hoffnung, daß jemand uns rettet.
Leider glauben aber die meisten genau daran.
1. Nein , - das wäre nicht schön!
2. Anhänger sollte es nicht geben bei Ramtha - die sind nicht erwünscht von ihm.....allerdings - o.k. - die gibt es.....sie haben leider nicht begriffen, worum es geht....
3. Die Ramtha- Schule missioniert nicht.
Evtl. empfindest Du, was ich hier tue- als missionieren....doch bedenke, daß ich niemals einen Thread eröffnet habe - das haben andere getan -
ich stelle nur klar, da ich es besser weiß... - wer sollte es besser wissen, als jemand, der schon seit knapp 15 jahren in der Schule ist?
Komme ich Dir wirklich so weltfremd vor? - Ich meine - wir haben uns schon öfter unterhalten - und hatten sogar ähnliche Ansichten....oder, wie siehst Du es?
4. - Das christliche Schnittmuster.....
hast Du etwas gegen Christen?:D
Es geht dabei auch nicht um Religionen...sondern mehr um den "Christus in sich" zu finden......das ist auch möglich für Mohamedaner, Heiden, Buddhisten ect. - es heißt einfach nur - das Wundervollste aus sich herauszuholen....:)
Zu 2. - die gibt es überall.
Zu 3. - Jede Schule ist da in einem gewissem Sinne eine Mission.
wie gesagt ich rede da nicht von DIR oder beziehe das auf DICH.
Nein du kommst mir nicht weltfremd vor, aber wenn du schon von dir redest....
Ich habe vor ca. 35 Jahren von einem spirituell realisiertem Meister, dieses Türchen in mir gezeigt bekommen und wie man das aufmacht. Seitdem brauch ich keine Schule (und Seminare) mehr - Das Leben selbst ist die Schule - in jeder sekunde.
Ich höre mir heute noch gerne an, was der noch so zu sagen hat, es ist so einfach und erfrischend ohne große Konzepte und direkt aus dem jetzigen Leben gegriffen.
In dieser Zeit habe ich mir auch einiges *andere* angesehen was hier aus dem dies- und dem jenseitigen an *Wegen* angeboten wird um überhaupt erstmal zu dieser Türe zu gelangen.
Alles andere klingt da (für mich) immer entweder ein bißchen aufgesetzt, oder erfordert ein riesiges Rumgehampel und kostet (manchmal) eine Menge Geld.

Ich habe es seinerzeit geschenkt bekommen.
Einzige Bedingungen : Es zu realisieren.
zu 4. - Nein ich habe nichts gegen Christen, sondern finde es nur befremdlich was aus dieser Lehre gemacht wurde.

eben - und den habe ich in mir gefunden, bzw. bin da mal von jemanden direkt drauf aufmerksam gemacht worden.
In diesem Falle schon.
Sagst du - nur habe ich es nicht durch Worte vermittelt bekommen, sondern es wurde mir praktisch gezeigt. Worauf ich dann in den Worten einen neuen Inhalt finden konnte, den ich vorher nicht gesehen habe.
Daher weiß ich auch das man es eben mit Worten nicht vermitteln kann - ob gechannelt oder nicht, ist da egal.
Bitte um Erklärung
Das ist die Erkärung.
Bitte um Erklärung - weshalb? - und weshalb nicht sein Wissen?
Hast Du nicht richtig gelesen? - "Echtes" Wissen ist nichts, was jemand für andere bestimmt.
"Echtes" Wissen ist etwas, was der einzelne erfährt.
Und wie kommst Du darauf, daß Ramtha nicht lebt? Er ist nicht tot - wenn Du das meinst.....
Echtes Wissen ist eine innere Gewissheit, die man nur in sich selbst (als absolut) Erfahren kann - und sich dauernd in seiner Ausdrucksform ändert.

Ich habe nicht gesagt das Ramtha nicht lebt - Er hat nur keinen eigenen Körper und ist nur indirekt und nicht immer erreichbar.
Ein Meister in einem menschlichen Körper ist 24Std. hier präsent und braucht da niemand anderen für.
Ein hervorragender Lehrer ist jemand, der den Einzelnen motivieren kann, in völliger Eigenverantwortung das Beste aus sich herauszuholen und großartig zu werden....
eben - und da ziehe ich es aber persönlich lieber vor, jemanden zu haben der auch selbst direkt präsent als Mensch hier lebt.
So direkt von Mensch zu Mensch.
Ich hab es nicht so gerne wenn dazwischen dauernd noch jemand anderes rumhampelt.
Da habe ich mich dann wohl falsch ausgedrückt.
Er lehrt "sein Wissen" - niemand kann etwas anderes lehren - auch nicht ein lebender Meister. Wenn es nicht sein Wissen ist - kann es lediglich ein "Glaube " sein. Auch ein allgemeines "Wissen" ist ein "Glaube - solange, bis man ihn nachgeprüft hat - dann ist es ein "Wissen" - ein persönliches Wissen.
Ramtha sagt ganz klar - daß es so lange nicht unser "Wissen " ist, solange wir es nicht erfahren haben. Eine Erfahrung bringt "Wissen".
Dann haben wir wohl beide aneinander vorbeigeredet.
Das passiert immer dann wenn man unterschiedliche Bezugspunkt zu ein und derselben Sache setzt.
Ach ja - und er sagt - daß der beste Lehrer derjenige ist, dessen Schüler noch großartiger werden, wie er selber!
Ach was heißt schon Großartig werden
Ich habe seinerzeit meine EINZIGARTIGKEIT gezeigt bekommen.
Weil Einzigartig IST man schon seit seiner Geburt, das brauch man garnicht mehr zu werden - nur (wieder) zu erkennen.
DAS finde ich großartig, das brauch ich dann nicht mehr zu werden.

Noch ein Nachtrag:
Ich sehe darin schon wieder eine Möglichkeit des Nacheiferns in einem Konzept, also kopieren ohne zu kapieren.
Da finde ich das mit der *Einzigartigkeit* einfacher.
Darin gleichen sich Lehrer und Schüler.

=kokomiko;1960138]Könnte ich ja - aber nicht hier öffentlich.
Tja, das mit dem *kennenlernen* ist eben immer so eine Sache.

Muß ja nicht öffentlich sein :)
Es geht darum, in Bewegung zu bleiben.....was ist an ihm so geheimnisvoll?

Ramtha ist doch der Copyright-Geist der Judith Knight.
Also wer ist dann Judith Knight, wenn er keinen Mittler benötigt.

Weißt Du das mit dem Copyright - ist eine lange Geschichte...und führt an dieser Stelle zu weit...

Es gibt einige in der Schule, die ihn schon gesehen haben (ich auch) , wie er wirklich aussieht......und zu Lebzeiten aussah...
Er spricht nicht nur durch sie -
sondern sie verläßt vollständig ihren Körper - es ist wie sterben...- und er benutzt lediglich ihren Körper - indem er durch das Kleinhirn aggiert. Er ist nicht in ihr drin - sondern um ihren Körper herum.
Diese Art des Channelns ist bisher nur sehr selten vorgekommen und es bedarf sehr langer Übung.
Der Körper der JZ Knight hat dadurch sehr gelitten - was ich auch jahrelang gesehen habe. (sie trägt heute noch feste Anzüge unter der Kleidung, damit ihr Körper dabei nicht so aufschwemmt....- nur ein Beispiel - darüber wird nicht geschrieben - aber ich weiß es.)
Inzwischen hat sich ihr Körper so halbwegs daran gewöhnt, daß Ramtha ihn benutzt, so, als wäre es sein eigener Körper.
Dazu gehört sehr viel Vertrauen und Einverständnis - besonders ihrerseits - -

Wofür ? .... und was soll ich da ausprobieren.
Ob Ramtha jetzt ein echtes Geistewesen ist, oder nicht ist mir eigentlich egal.
Ich suche nichts mehr in meinem Leben, da ich es bereits gefunden habe.
lediglich - um zu Wissen und nicht zu Glauben, daß Du es weißt.
Der selbe Grund, weshalb ich Deinen Meister sehr gerne kennen lernen würde..
Ich möchte nicht einfach nur über ihn urteilen.

Ich sprach ja auch nicht von DIR - Wofür gibt es dann aber eine Schule indem ein *Ramtha- Konzept gelehrt wird.

Es wird kein "Konzept" gelehrt....die Möglichkeiten, die er uns lehrt, sind unbegrenzt.

Ich meine, wenn mir jemand einen Zugang zu meinem ureigensten INNEREN öffnen kann, wozu brauch ich das dann alles noch.

Ich hatte nicht vor, Dich zu überreden in die Schule zu gehen :D
Nur Du kannst entscheiden, welches Dein Weg ist....

Leider glauben aber die meisten genau daran.

Da stimme ich Dir zu.

Ich habe vor ca. 35 Jahren von einem spirituell realisiertem Meister, dieses Türchen in mir gezeigt bekommen und wie man das aufmacht. Seitdem brauch ich keine Schule (und Seminare) mehr - Das Leben selbst ist die Schule - in jeder sekunde.

Das ist wahr!
Dir ist der begegnet - mir ist ein anderer begegnet - wieder anderen begegnet niemand und sie lernen von der Natur oder dem Leben.
Alles was in Bewegung ist, ist Evolution.....

Ich höre mir heute noch gerne an, was der noch so zu sagen hat, es ist so einfach und erfrischend ohne große Konzepte und direkt aus dem jetzigen Leben gegriffen.
Das kann ich gut verstehen - deshalb gehe ich auch immer noch gerne in die Schule, obwohl ich bereits alles wissen müßte und können müßte.........wenn ich immer zugehört hätte.......:D

In dieser Zeit habe ich mir auch einiges *andere* angesehen was hier aus dem dies- und dem jenseitigen an *Wegen* angeboten wird um überhaupt erstmal zu dieser Türe zu gelangen.
Alles andere klingt da (für mich) immer entweder ein bißchen aufgesetzt, oder erfordert ein riesiges Rumgehampel und kostet (manchmal) eine Menge Geld.

Das ist halt Deine Einstellung - die ich akzeptieren kann :)

Ich habe es seinerzeit geschenkt bekommen.
Einzige Bedingungen : Es zu realisieren.

Das ist wundervoll!
Weshalb machst Du ein Geheimnis draus - ist es das?

zu 4. - Nein ich habe nichts gegen Christen, sondern finde es nur befremdlich was aus dieser Lehre gemacht wurde.

Ja - das sagt Ramtha auch. :)

(ich auch.....:))

Sagst du - nur habe ich es nicht durch Worte vermittelt bekommen, sondern es wurde mir praktisch gezeigt. Worauf ich dann in den Worten einen neuen Inhalt finden konnte, den ich vorher nicht gesehen habe.
Daher weiß ich auch das man es eben mit Worten nicht vermitteln kann - ob gechannelt oder nicht, ist da egal.

Das ist das, was wir hauptsächlich machen.....
es wird uns praktisch gezeigt...
Wenn man das in sein Leben integriert, benötigt man Ramtha und die Schule nicht mehr......ich gehe da nur hin, weil ich manchmal eine faule Socke bin - und ignorant!
Aber nötig wäre es nach all den Jahren nicht mehr....
Genau das sagt uns Ramtha übrigens ständig!
Er bittet uns nicht wieder zu kommen, sondern die Übungen zu machen, die Einstellung zu ändern und das Gelernte zu leben....

Nur ganz ohne Erklärung wird auch Dein Meister nicht auskommen - oder?

Echtes Wissen ist eine innere Gewissheit, die man nur in sich selbst (als absolut) Erfahren kann - und sich dauernd in seiner Ausdrucksform ändert.

Genau!

Ich habe nicht gesagt das Ramtha nicht lebt - Er hat nur keinen eigenen Körper
Er hat sogar mehrere - wie wir alle.... auch einen menschlichen....er schwingt nur schneller.....

und ist nur indirekt und nicht immer erreichbar.
Ein Meister in einem menschlichen Körper ist 24Std. hier präsent und braucht da niemand anderen für.

Ist das nicht anstrengend für Deinen Meister - 24 Stunden für Dich präsent zu sein? - Ich meine - wohnt Ihr zusammen?
Ansonsten könnte ich Ramtha ebenfalls häufig sehen - wenn ich das wollte...
nur darum geht es in der Schule nicht - seinen Lehrer zu sehen.
Er ist dabei nur zweitrangig. Es geht darum die (ganz praktischen) Übungen zu machen und zu erfahren, ob das, was er uns mitgeteilt hat auch zu unserer Realität werden kann - was großartig wäre..../ ist.

eben - und da ziehe ich es aber persönlich lieber vor, jemanden zu haben der auch selbst direkt präsent als Mensch hier lebt.
So direkt von Mensch zu Mensch.
Ich hab es nicht so gerne wenn dazwischen dauernd noch jemand anderes rumhampelt.

JZ hampelt nicht herum - sie ist in dem Fall noch nicht einmal anwesend....
Die Zeit fehlt ihr - es ist so, als ob sie die gesamte Zeit, in der Ramtha da war (und das sind oft Stunden (manchmal bis zu 15 Stunden - sogar schon mal 2 Tage) im Koma liegt. Sie kann sich an nichts erinnern.
Es ist Lebenszeit, was sie dafür hergibt........das alleine ist schon unbezahlbar...

Dann haben wir wohl beide aneinander vorbeigeredet.
Das passiert immer dann wenn man unterschiedliche Bezugspunkt zu ein und derselben Sache setzt.
Das ist immer so - und das ist der einzige Punkt, weshalb ich auf Beiträge antworte - ansonsten ist es mir tatsächlich egal, was wer für eine Meinung hat.....:D ....verzeih....:kiss4:

Ach was heißt schon Großartig werden
Ich habe seinerzeit meine EINZIGARTIGKEIT gezeigt bekommen.
Weil Einzigartig IST man schon seit seiner Geburt, das brauch man garnicht mehr zu werden - nur (wieder) zu erkennen.
DAS finde ich großartig, das brauch ich dann nicht mehr zu werden.

Du hast recht!
Unsere Einzigartigkeit - und darüber sind sich die wenigsten bewußt - ist bereits großartig.
Ich meinte das auch nur - in Punkto Bewußtsein und Energie ergibt die Beschaffenheit der Realität -
das heißt, daß wir in der Lage sind, mit einem einzigen klaren Gedanken unsere Realität von einem Moment auf den anderen zu ändern.
Wäre das nicht großartig? :D
Ich bin noch kein Meister darin - aber ich habe es schon häufig getan....

Dank meines Lehrers...

Noch ein Nachtrag:
Ich sehe darin schon wieder eine Möglichkeit des Nacheiferns in einem Konzept, also kopieren ohne zu kapieren.
Da finde ich das mit der *Einzigartigkeit* einfacher.
Darin gleichen sich Lehrer und Schüler.

Dann hast Du mich nicht verstanden - bzw. habe ich es nicht gut vermittelt...bin halt kein Lehrer :D

Ja - auch in der Schule gleichen sich Schüler und Lehrer in gewisser Weise.
Er war wie wir - ein Mensch mit Fehlern und Schwächen -er hat lediglich ein bestimmtes Wissen erlangt...
Wir haben das Potential in uns, sogar noch mehr Wissen zu erlangen.
Er sagt, daß auch er sich noch immer weiterentwickelt und lernt - genau, wie wir...nur auf einer anderen Ebene...das Lernen (das Unbekannte bekannt machen - wie er es ausdrückt) hört nie auf
Evolution/Involution...

Kopieren wird ihn (bisher) niemand können - es geht mehr um das Kapieren und es dann zu tun.

Muß ja nicht öffentlich sein :)
Es geht darum, in Bewegung zu bleiben.....was ist an ihm so geheimnisvoll?
Nichts - aber ich hab mal mitgekriegt, wie hier im Forum von diversen Leuten mit solchen Thematiken umgegangen wird. Da hab ich einfach keinen Nerv drauf.
Diese Art des Channelns ist bisher nur sehr selten vorgekommen und es bedarf sehr langer Übung.
Der Körper der JZ Knight hat dadurch sehr gelitten - was ich auch jahrelang gesehen habe. (sie trägt heute noch feste Anzüge unter der Kleidung, damit ihr Körper dabei nicht so aufschwemmt....- nur ein Beispiel - darüber wird nicht geschrieben - aber ich weiß es.)
Inzwischen hat sich ihr Körper so halbwegs daran gewöhnt, daß Ramtha ihn benutzt, so, als wäre es sein eigener Körper.
Dazu gehört sehr viel Vertrauen und Einverständnis - besonders ihrerseits - -
Nun sagen wir mal so - Warum einfach wenn es auch *umständlich geht.
Was hindert ihn daran sich zu reinkarnieren, anstatt den Körpers eines anderen dafür zu benutzen.
Gut wenn sie das auf sich nehmen will - aus welchen Gründen auch immer - ist das ihre Sache.
Ist aber nicht so mein Ding.
Das direkte von Mensch zu Mensch im EINklang mit Körper und Geist ist mir da lieber.
Vielleicht ist es das, was mich davon abgehalten hat, mich näher damit auseinanderzusetzen.
lediglich - um zu Wissen und nicht zu Glauben, daß Du es weißt.
Der selbe Grund, weshalb ich Deinen Meister sehr gerne kennen lernen würde..
Ich möchte nicht einfach nur über ihn urteilen.
Ok - verstehe ich -
Ich glaube aber nicht mehr, indem ich meine zu Wissen.
Das müßte doch aus den nachfolgenden Antworten auch ersichtlich geworden sein.
Es wird kein "Konzept" gelehrt....die Möglichkeiten, die er uns lehrt, sind unbegrenzt.
Ich hatte nicht vor, Dich zu überreden in die Schule zu gehen :D
Nur Du kannst entscheiden, welches Dein Weg ist....
Es geht aber nicht anders als es in einem Konzept (als Gefäß) zu kleiden.

Eben, das wurde mir ja auch freigestellt.
Das ist wahr!
Dir ist der begegnet - mir ist ein anderer begegnet - wieder anderen begegnet niemand und sie lernen von der Natur oder dem Leben.
Alles was in Bewegung ist, ist Evolution.....
Das sehe ich auch so - mir ist mal ein Sanjassin begegnet - für den war das auch keine Frage mehr, welcher Lehrer - ob oder ob nicht..
War aber auch einer unter 1000.
wir haben uns prächtig verstanden.
Ich habe mal ein foto vom Dalai Lama gesehen. Das saß der mit einem indischen Guru zusammen.
Die werden sich wohl auch nicht gegenseitig ihre Lehren (die eh aus einem Wissen resultieren) vorgepredigt haben. Die haben sich wohl eher über die Vielfalt ausgetauscht in der sich Einheit in JEDEM von ihnen zum Ausdruck bringt.
Jedenfalls grinsten die beide bis über beide Ohren.
Das ist halt Deine Einstellung - die ich akzeptieren kann :)
Bist wohl auch einer unter 1000 ;)
Das ist wundervoll!
Weshalb machst Du ein Geheimnis draus - ist es das?
Nein, es ist keins - nur hab ich keine Lust mit den restlichen 999 darüber endlos rumzudebattieren.
Das ist das, was wir hauptsächlich machen.....
es wird uns praktisch gezeigt...
Wenn man das in sein Leben integriert, benötigt man Ramtha und die Schule nicht mehr......ich gehe da nur hin, weil ich manchmal eine faule Socke bin - und ignorant!
Aber nötig wäre es nach all den Jahren nicht mehr....
Genau das sagt uns Ramtha übrigens ständig!
Er bittet uns nicht wieder zu kommen, sondern die Übungen zu machen, die Einstellung zu ändern und das Gelernte zu leben....
Nun, wenn du das so sagt, nehme ich das das auch so ab
Nur ganz ohne Erklärung wird auch Dein Meister nicht auskommen - oder?
Nein, sonst würde er ja nicht durch die Gegend reisen, und Vorträge drüber halten.
Mir gefällt da eben speziell dran, das bei ihm Bewußtheit und Körper ständig eins sind.
Er hat sogar mehrere - wie wir alle.... auch einen menschlichen....er schwingt nur schneller.....
Das haben und können einige die in einem festen Körper hier leben, auch.
Ist das nicht anstrengend für Deinen Meister - 24 Stunden für Dich präsent zu sein? - Ich meine - wohnt Ihr zusammen?
Nein ist es nicht. Es geht auch nicht darum für MICH 24Std. präsent zu sein - sondern das er 24Std. präsent IST.
Und er genießt sein Leben als Mensch genauso, wie er es jedem anderen auch wünscht und vermitteln möchte - und da ist das dann im EINKLANG.
Und noch jemanden anderes zeitweise wechselseitig *dazwischen* zu haben - ist eben wohl *Geschackssache*.
Ansonsten könnte ich Ramtha ebenfalls häufig sehen - wenn ich das wollte...
nur darum geht es in der Schule nicht - seinen Lehrer zu sehen.
Er ist dabei nur zweitrangig. Es geht darum die (ganz praktischen) Übungen zu machen und zu erfahren, ob das, was er uns mitgeteilt hat auch zu unserer Realität werden kann - was großartig wäre..../ ist.
Das ist überall wohl so.
JZ hampelt nicht herum - sie ist in dem Fall noch nicht einmal anwesend....
Die Zeit fehlt ihr - es ist so, als ob sie die gesamte Zeit, in der Ramtha da war (und das sind oft Stunden (manchmal bis zu 15 Stunden - sogar schon mal 2 Tage) im Koma liegt. Sie kann sich an nichts erinnern.
Es ist Lebenszeit, was sie dafür hergibt........das alleine ist schon unbezahlbar...
So meinte ich das - mit dem *hampeln* - auch nicht.... :rolleyes:
Eben, sie gibt ihre Lebenszeit dafür her, weil er keinen Körper hat.
Du hast recht!
Unsere Einzigartigkeit - und darüber sind sich die wenigsten bewußt - ist bereits großartig.
Ich meinte das auch nur - in Punkto Bewußtsein und Energie ergibt die Beschaffenheit der Realität -
das heißt, daß wir in der Lage sind, mit einem einzigen klaren Gedanken unsere Realität von einem Moment auf den anderen zu ändern.
Wäre das nicht großartig? :D
Ich bin noch kein Meister darin - aber ich habe es schon häufig getan....
Das IST schön, ja - wenn man sein *Schicksal* selbst bestimmen kann. :D

Dann hast Du mich nicht verstanden - bzw. habe ich es nicht gut vermittelt...bin halt kein Lehrer :D
DICH hab ich schon verstanden...
Ich sagte, es beinhaltet die Möglichkeit des Nacheiferns, denen viele ja auch nachgehen.

Kopieren wird ihn (bisher) niemand können - es geht mehr um das Kapieren und es dann zu tun.
Nunja, warum dann dieses Copyright :rolleyes:

Wer es wirklich kapiert hat für den ist es eh Gleich-Gültig ;)

=kokomiko;1960573]Nichts - aber ich hab mal mitgekriegt, wie hier im Forum von diversen Leuten mit solchen Thematiken umgegangen wird. Da hab ich einfach keinen Nerv drauf.

*Lach* - na was ist denn in den "Ramtha-Threads" passiert?
Aber Du hast recht - ich denke (und schreibe) daher ja auch oft - es wäre einfacher, wenn diejenigen, die sich bereits ein Urteil ohne zu wissen gebildet haben - einfach, weil sie es irgendwo gelesen oder gehört haben - lieber sich ein Wissen aneignen sollten, indem sie das vorort ergründen...
Souveränität ist halt nicht die stärkste Seite der Menschen....:D

Ich verstehe Dich gut - es nervt manchmal. :)

Nun sagen wir mal so - Warum einfach wenn es auch *umständlich geht.
Was hindert ihn daran sich zu reinkarnieren, anstatt den Körpers eines anderen dafür zu benutzen.
Er hat verschiedene Gründe dafür.
1. hindern wird ihn nichts daran - er will es lediglich nicht
2. hat er nur ein einziges Mal gelebt und ist niemals reinkarniert.
3. hat er JZ`s Körper anscheinend schon seit vielen Leben darauf vorbereitet..
sie ist erst jetzt in der Lage, das zu tun.
4. Er kann damit umso deutlicher zeigen, daß wir und alle anderen Wesen der Universen aus einem Ursprung sind...(das ist jetzt eine ziemlich umfangreiche Lehre.....und daher nur ein Fingerzeig)
5. ob es wirklich umständlicher ist - bleibt dahin gestellt.
6. Ich weiß leider nicht, was Dein Meister alles kann - wozu er in der Lage ist - ob er restlos alles, was er sagt, auch erfahren hat.
Daher kann ich mich nun dazu nicht weiter äußern. Ich weiß nicht, wo Du stehst...
Das wäre nur etwas, was wir privat weiterdiskutieren könnten - sofern Du Dich öffnen würdest...
7. da fällt mir noch was ein -
Ein anderes Argument von ihm ist, daß - wenn er als "Mann" in einem männlichen Körper wieder gekommen wäre, hätte er unsere Dogmen unterstützt. - Nämlich unsere Annahme, daß "Gott" nur männlich sein kann und nicht weiblich - Gott ist beides, da das, was wir als "Gott" bezeichnen nicht polar ist.
Er akzeptiert nicht, von uns vergöttert zu werden.
Wenn er als Frau wiedergekommen wäre - dann wäre die Chance wohl auf ein Minimum geschrumpft - daß wir auf ihn aufmerksam werden...

Gut wenn sie das auf sich nehmen will - aus welchen Gründen auch immer - ist das ihre Sache.
Ist aber nicht so mein Ding.

:D Das sollst Du ja auch nicht....*lach*
Nein - im ernst - dazu wäre von uns wohl auch kaum einer in der Lage...
es wäre nicht nur psychisch nicht möglich, sondern wohl auch körperlich zu anstrengend.
Daher ist es einfach albern, wenn es Leute gibt, die behaupten, sie würden Ramtha channeln..... - daher auch das Copyright (u.a.)
Ich habe miterlebt, wie ihr Körper anschwoll, die Stimme versagte, weil er mal wieder zu viel Energie durch das 5. Siegel gejagt hatte ect. ect.
Sie benötigte früher immer mehrere Tage, um sich von dem Channeln wieder zu erholen.
Etwas, was man sich nicht vorstellen kann, wenn man es nicht miterlebt hat.
Es ist schon etwas völlig anderes, als das, was allgemeinhin als channeln
angesehen wird.

Das direkte von Mensch zu Mensch im EINklang mit Körper und Geist ist mir da lieber.

Es ist eine direkte Begegnung. Ich war noch niemals zuvor so direkt im Einklang mit Körper und Geist, wie mit dem Ram....
Man kann ihn berühren - er ist kein Abstraktum - wer nur einmal mit ihm in direkte Berührung gekommen ist, vergißt, daß es JZ`s Körper ist....das ist wirklich schon ein Phänomen...

Vielleicht ist es das, was mich davon abgehalten hat, mich näher damit auseinanderzusetzen.

Ein Urteil? - :D
Das sehe ich auch so - mir ist mal ein Sanjassin begegnet - für den war das auch keine Frage mehr, welcher Lehrer - ob oder ob nicht..
War aber auch einer unter 1000.
wir haben uns prächtig verstanden.
Ich habe mal ein foto vom Dalai Lama gesehen. Das saß der mit einem indischen Guru zusammen.
Die werden sich wohl auch nicht gegenseitig ihre Lehren (die eh aus einem Wissen resultieren) vorgepredigt haben. Die haben sich wohl eher über die Vielfalt ausgetauscht in der sich Einheit in JEDEM von ihnen zum Ausdruck bringt.
Jedenfalls grinsten die beide bis über beide Ohren.

Ja, das kenne ich auch.....:D

Auch mit Ramtha kann man unglaublich Spaß haben....Wir lachen sehr viel ...

Bist wohl auch einer unter 1000 ;)

Keine Ahnung :D - es gibt mehrere in meiner Umgebung...
ich übe und übe und übe.......aber oft verfalle ich auch wieder in alte Muster.
Vielleicht liegt der Unterschied darin, daß es mir meistens inzwischen auffällt oder ich darauf aufmerksam gemacht werde und dann in der Lage bin zu kontemplieren.

Mir gefällt da eben speziell dran, das bei ihm Bewußtheit und Körper ständig eins sind.

Ja, so soll es sein :)

Das haben und können einige die in einem festen Körper hier leben, auch.

Ja sicher, das lernen wir in der Schule...:)

Gruß blue

Werbung:
Hehe - das geht ja wie am Fließband...:D

=kokomiko;1960583]DICH hab ich schon verstanden...
Ich sagte, es beinhaltet die Möglichkeit des Nacheiferns, denen viele ja auch nachgehen.

Ja, der Mensch ist so gestrickt... er konzentriert sich lieber auf das Außen - anstatt auf das Innen...

Nunja, warum dann dieses Copyright :rolleyes:

Wer es wirklich kapiert hat für den ist es eh Gleich-Gültig ;)

Das ist wahr! Daher ist es für mich persönlich auch immer sehr anstrengend, überhaupt darauf zu antworten.
Es sind Äußerlichkeiten, wichtig, weil die Schule schon unter großem Beschuß gestanden hat - Nachahmer - immer wieder gerne genommen - bringen die Schule in schlechten Ruf.
Ramtha selber hat JZ schon lange bevor diese Sache in der Schweiz losging - gesagt, daß sie das machen soll, weil er es hat kommen sehen.
Diese Dinge werden ganz öffentlich in der Schule besprochen.
Die Schule ist zu groß geworden, zahlt unfassbare Mengen an Steuern - in den USA wird das sehr großzügig gehandhabt...:D -
sie kommt alles Verpflichtungen nach und daher ist es schlau, sich auch in anderer Hinsicht an die weltlichen Regeln zu halten.

Es sind international tausende von Schülern und selbst da gibt es immer mal wieder den einen oder anderen, der plötzlich den Schuß nicht mehr hört und anfängt zu channeln oder zu lehren....
selber nix können - aber die Lehre verkünden....:rolleyes:

Die Lehren sollen einfach nur rein - d.h. ursprünglich gehalten werden.

Ich mache mir da keine großen Gedanken -wie Du schon sagst - es ist gleichgültig :D

Für mich sind die Lehren und ganz besonders die Möglichkeit es nachzuprüfen - von Interesse....und mich dann zu verändern...

LG blue

Zurück
Oben