Ramtha

Warum sollte ein Erleuchteter deine Probleme lösen? (Die Probleme der Welt sind ja auch deine Probleme).

Hm, hm ... Immer noch werde ich falsch verstanden.

Also so: Logischerweise geht es darum selbst erleuchtet zu werden, um selbst Verantwortung übernehmen zu können und diese nicht an irgendjemanden abzugeben.

Wenn aber jemand erleuchtet ist, übernimmt er Verantwortung für die ganze Welt, allerdings nicht für alle Menschen, denn diese haben ihre eigene Verantwortung :) Er greift dann dort ein, wo es sinnvoll und gut ist.

Es ist sehr wichtig, dass die Menschen diese Verantwortung übernehmen, denn darum geht es in der kommenden Zeit. Erleuchtung heißt ja nicht, dass ich dahinschwebe und die Zustände hier auf der Welt so lasse wie sie sind, weil ich schon fern aller Zeit bin oder so ähnlich ...

Werbung:
Dolphins Mind... ich lese dich hier sehr gerne.
g022.gif

Ich danke dir. Solche Komplimente bekomme ich selten.

Liebe Grüße

Wenn aber jemand erleuchtet ist, übernimmt er Verantwortung für die ganze Welt, allerdings nicht für alle Menschen, denn diese haben ihre eigene Verantwortung :)

Hmm?

Nimms mir nicht übel, aber ich verstehe das nicht.

Wofür übernimmt denn nun ein Erleuchteter die Verantwortung und wofür übernimmt ein Unerleuchteter keine Verantwortung?

Meine wichtigste Frage lautet aber immer noch: Welche Probleme sollen Erleuchtete lösen?

Hmm?

Nimms mir nicht übel, aber ich verstehe das nicht.

Wofür übernimmt denn nun ein Erleuchteter die Verantwortung und wofür übernimmt ein Unerleuchteter keine Verantwortung?

Meine wichtigste Frage lautet aber immer noch: Welche Probleme sollen Erleuchtete lösen?

Probleme, die in der Welt bestehen wie z. B. Armut. Es ist nicht unbedingt so, dass er sie löst (in der Materie), aber alleine seine energetische Anwesenheit bewirkt viel und bringt wiederum andere Menschen dazu, das Positive zu sehen und zu verwirklichen usw.

Es ist eine positive Kettenreaktion, die in Gang gebracht wird ...

Ein Mensch übernimmt normalerweise nur die Verantwortung für sich und sein Umfeld und das ist auch sehr gut so, wenn er das wirklich macht. Man sollte sich auch und zuerst um die eigene Entwicklung kümmern, bevor man auch auf einer anderen Ebene wirklich etwas bewirken kann ...

Karma, hm? Und wenn es soetwas, wie Karma garnicht gibt?
Ein Erleuchteter soll irgendwelche Probleme von anderen Menschen lösen? Oder durch seine "energetische" Anwesenheit irgendetwas im Leben von anderen Menschen verbessern?
Wie schon gesagt ich denke, dass ein typisches Merkmal eines Erleuchteten die Tatsache ist, dass er/sie sich eben nicht mehr den Kopf anderer Leute zerbricht, oder ständig versucht die Welt zu verändern (verbessern?). Es wäre kein Erleuchteter, wenn er/sie nicht mit der Welt im einklang, und damit zufrieden, wäre.
Ausserdem muss hier mal gesagt werden, dass es schon immer die Weisen und Erleuchteten waren, die ausgelacht, schlecht gemacht, verfolgt und schließlich verbrannt wurden (obwohl sie heutzutage nicht mehr verbrannt, sondern irgendwo in der geschlossenen Anstalt aufbewahrt werden).
Und die Tatsache, dass ein Erleuchteter ganz und gar nicht dieser Normalität entspricht, nach der die meisten Menschen streben, lässt ihn zu dem Schluss kommen, dass es weise ist, nicht in den Mittelpunkt einer Gesellschaft zu treten, sondern eher neben ihr zu existieren; das heißt, das er eben keine Fragen mehr beantwortet, die ihm nicht gestellt werden und dass er auch keinen kommentar mehr abgibt, wo er nicht darum gebeten wurde. Das hat zwei Vorteile; zum einen muss er sich nicht mit den Problemen aller Anderen befassen (denn diese Probleme muss er, als der Erleuchtete schon hinter sich gelassen haben) und zum anderen kann sich nicht nur der erleuchtete, sondern jeder Mensch sicher sein, dass ihm auch tatsächlich aufmerksam zugehört wird, wenn er nur etwas sagt, wenn er auch gefragt wird.

mfg Larson

Und was hältst du denn z.B. von dem Standpunkt der Karma-Leute, die dann behaupten würden, wer arm und krank ist, hat das eben durch sein Karma selbst zu verantworten, und Karma können Erleuchtete nicht verändern.

Das ist ein Standpunkt, der eigentlich ein Irrsinn ist. Schon Jesus Christus erkannte in jedem Menschen seinen Bruder und seine Schwester und diesen Standpunkt müssen auch wir erreichen. Er erkannte im Geistigen keinen Unterschied mehr zwischen sich und anderen Menschen "Was du diesem Menschen tust, das tust du auch mir an." So ähnlich hat er dies gesagt.

Würdest du deinen Bruder und deine Schwester im Dreck liegen lassen, wenn sie/er hinfällt?

Karma, hm? Und wenn es soetwas, wie Karma garnicht gibt?
Ein Erleuchteter soll irgendwelche Probleme von anderen Menschen lösen? Oder durch seine "energetische" Anwesenheit irgendetwas im Leben von anderen Menschen verbessern?
Wie schon gesagt ich denke, dass ein typisches Merkmal eines Erleuchteten die Tatsache ist, dass er/sie sich eben nicht mehr den Kopf anderer Leute zerbricht, oder ständig versucht die Welt zu verändern (verbessern?). Es wäre kein Erleuchteter, wenn er/sie nicht mit der Welt im einklang, und damit zufrieden, wäre.
Ausserdem muss hier mal gesagt werden, dass es schon immer die Weisen und Erleuchteten waren, die ausgelacht, schlecht gemacht, verfolgt und schließlich verbrannt wurden (obwohl sie heutzutage nicht mehr verbrannt, sondern irgendwo in der geschlossenen Anstalt aufbewahrt werden).
Und die Tatsache, dass ein Erleuchteter ganz und gar nicht dieser Normalität entspricht, nach der die meisten Menschen streben, lässt ihn zu dem Schluss kommen, dass es weise ist, nicht in den Mittelpunkt einer Gesellschaft zu treten, sondern eher neben ihr zu existieren; das heißt, das er eben keine Fragen mehr beantwortet, die ihm nicht gestellt werden und dass er auch keinen kommentar mehr abgibt, wo er nicht darum gebeten wurde. Das hat zwei Vorteile; zum einen muss er sich nicht mit den Problemen aller Anderen befassen (denn diese Probleme muss er, als der Erleuchtete schon hinter sich gelassen haben) und zum anderen kann sich nicht nur der erleuchtete, sondern jeder Mensch sicher sein, dass ihm auch tatsächlich aufmerksam zugehört wird, wenn er nur etwas sagt, wenn er auch gefragt wird.

mfg Larson

So lange du philosophierst und nicht in die Erfahrung gehst, wird es das bleiben, was es ist: Reine Philosophie (Theorie).

Liebe Grüße

Hallo fist...

wer oder was ist Gott?
wem wird da gedient?

Du bist hier in diesem Forum und hast nicht den blassesten Schimmer was es überhaupt bedeutet, Erfahrungen zu machen, die nicht in der Dimension des materiellen, kausale Funktionalitäten bedienen.
Fist, du bist so langweilig mit deinen ewig gleichen Statements über die Dummheit der Menschen, die an mehr, als nur das mit unseren 5 Sinnen Wahrnehmbare glauben.
Und bei vielen ist es mittlerweile mehr als nur der Glaube an etwas von dritten erzähltes.
Viele, auch hier im Forum haben die Suche in sich selbst begonnen, um Antworten auf ihre Fragen nach dem woher und wohin zu bekommen.
Und viele bekommen diese Antworten, aus ihrem INNEREN Wissensschatz.
Da es bei dir noch nicht soweit ist, bist du wahrscheinlich von Neid
zerfressen, der dir natürlich nicht bewusst ist, und machst alle anderen, die mehr als nur ihren Körper von A nach B schleppen, zu schwachsinnigen, gutgläubigen Esofanatikern.

Ich wünsche dir ein erhellendes Leben

Laila:clown:

BRAVO BRAVO BRAVO

FIST mag sich dabei auskennen, welchen Schrecken der Mensch verbreiten kann und wie man ihn vermeiden kann. Aber bei all seinem eifrigen Engagement vergisst er, dass das Gute eben nicht bloß die Abwesenheit des Bösen ist.

Ich bin dankbar für jede mutige Veröffentlichung von Channelings und gleichzeitig traurig darüber, dass sich so manche User von derartig destruktiven Einwürfen einschüchtern lassen.

Werbung:
Ich bin dankbar für jede mutige Veröffentlichung von Channelings und gleichzeitig traurig darüber, dass sich so manche User von derartig destruktiven Einwürfen einschüchtern lassen.

Einschüchtern nicht. Aber es gibt auch den Spruch, dass man die Perlen nicht vor die Säue werfen sollte. Darunter ist keine Abwertung von Mensch und Tier zu verstehen :), sondern es steht symbolisch dafür, dass man dem Menschen erst dann eine wertvolle Erkenntnis (und dazu zählen auch echte Channelings, deswegen sind ja momentan auch die meisten nicht echt) zukommen lässt, wenn er bereit dafür ist ...

Liebe Grüße

Zurück
Oben