Ramadan Ausrede um nicht zu fasten?

Werbung:
All die "Turnübungen" die im Namen des Glaubens gemacht werden, das Eintrichtern von eigentlich völlig selbstverständlichen Verhaltensregeln ist totale Zeitverschwendung. Zeit und Energie geht dabei sinnlos drauf, die nachher fehlt, um die Verhaltensregeln in die Tat umzusetzen.
Das gilt für ALLE Religionen gleichermaßen!
 
Danke fur eure Tipps.. ich werde einfach versuchen zwischendurch was zu essen wenn gerade keiner in Sichtweite ist oder ich Kauf mir einfach draußen mein Essen an freien tagen.. das blöde ist dass ich 12stunden schichten habe und dort auch einige Muslime sind die denken dass ich auch Moslem bin.

Für mich ist das halt schlimm weil ich mich auf der arbeit nicht konzentrieren kann und schnell müde werde und Kopfschmerzen bekomme ohne Nahrung.
Das ist aber nach meiner Erfahrung immernoch nicht ein Grund nicht zu fasten.

Bei der Arbeit muss ich mir noch was einfallen lassen
 
Danke fur eure Tipps.. ich werde einfach versuchen zwischendurch was zu essen wenn gerade keiner in Sichtweite ist oder ich Kauf mir einfach draußen mein Essen an freien tagen.. das blöde ist dass ich 12stunden schichten habe und dort auch einige Muslime sind die denken dass ich auch Moslem bin.

Für mich ist das halt schlimm weil ich mich auf der arbeit nicht konzentrieren kann und schnell müde werde und Kopfschmerzen bekomme ohne Nahrung.
Das ist aber nach meiner Erfahrung immernoch nicht ein Grund nicht zu fasten.

Bei der Arbeit muss ich mir noch was einfallen lassen
Nun ich denke im Koran steht, dass Menschen die schwer arbeiten essen dürfen?
 
Nun ich denke im Koran steht, dass Menschen die schwer arbeiten essen dürfen?

ich glaube die müssen dann Tage nachholen oder irgendwie auch irgendwo was machen oder einzahlen, nur vom Hinterkopf her,
das kann ein guter Moslem sicher beantworten, ich bin *nix
 
ich glaube die müssen dann Tage nachholen oder irgendwie auch irgendwo was machen oder einzahlen, nur vom Hinterkopf her,
das kann ein guter Moslem sicher beantworten, ich bin *nix
Also in der Umgebung wo ich aufgewachsen bin wird es nicht geduldet nicht zu fasten nur weil man schwer arbeitet .. man wird dann als minderwertig und schwach betrachtet
 
Also in der Umgebung wo ich aufgewachsen bin wird es nicht geduldet nicht zu fasten nur weil man schwer arbeitet .. man wird dann als minderwertig und schwach betrachtet

hi,
ich glaube dir das es nicht einfach ist, dein *nichtglauben zu verbergen, wenn man unter Moslems ist und gerade in der eigenen Familie .
Und eingestehen nicht mehr zu glauben an diese Religion wird sicherlich eine harter Kampf, mit sich und den anderen/Familie.

wie sieht es aus, mit Vitaminpillen oder so etwas?
oder Krankschreiben lassen, verreisen?
 
Also in der Umgebung wo ich aufgewachsen bin wird es nicht geduldet nicht zu fasten nur weil man schwer arbeitet .. man wird dann als minderwertig und schwach betrachtet

Da sieht man mal wie bekloppt diese Religion ist, sie passt einfach nicht mehr ins 21. Jahrhundert.

Schwerstarbeit wie z, B. in einer Gießerei, oder auf dem Bau, Straßenbau im Sommer, also bei großer Hitze passt einfach nicht mehr zur Schwerstarbeit vor 1000 Jahren.

@Juked95 du hast meine Frage nicht beantwortet.

Was ein Glück für mich ich gehöre keiner Religion an.
 
Da sieht man mal wie bekloppt diese Religion ist, sie passt einfach nicht mehr ins 21. Jahrhundert.

Schwerstarbeit wie z, B. in einer Gießerei, oder auf dem Bau, Straßenbau im Sommer, also bei großer Hitze passt einfach nicht mehr zur Schwerstarbeit vor 1000 Jahren.

@Juked95 du hast meine Frage nicht beantwortet.

Was ein Glück für mich ich gehöre keiner Religion an.

Die religion ist in der Tat bekloppt aber die Leute die daran glauben sind nicht dumm, ihre gehirhn werden von klein auf programmiert nicht frei denken zu können.
Ich selbst war auch ein sehr streng Gläubiger Moslem der keine Gebete verpasst hat.
Auch war ich sehr egoistisch und hab mich sofort angegriffen gefühlt wenn jemand eine andere Meinung über den Islam hatte.
Ein Glück lebe ich aber in einer Zeit wo es das Internet gibt.. es war ein langer Prozess aber ich hab es geschafft.

Tut mir leid wenn ich deine Frage übersehen hab. Kannst du sie nochmal wiederholen?
 
Werbung:
Die religion ist in der Tat bekloppt aber die Leute die daran glauben sind nicht dumm, ihre gehirhn werden von klein auf programmiert nicht frei denken zu können.
Ich selbst war auch ein sehr streng Gläubiger Moslem der keine Gebete verpasst hat.
Auch war ich sehr egoistisch und hab mich sofort angegriffen gefühlt wenn jemand eine andere Meinung über den Islam hatte.
Ein Glück lebe ich aber in einer Zeit wo es das Internet gibt.. es war ein langer Prozess aber ich hab es geschafft.

Tut mir leid wenn ich deine Frage übersehen hab. Kannst du sie nochmal wiederholen?

Ich finde es gut, dass du nun aufgewacht bist und so ist es sehr schwer für dich aus deinen Wurzeln zu lösen und auch den Mut zu haben auch dazu zu stehen.

Meine Frage war ob es im Koran steht, dass wen jemand schwer arbeitet er auch essen und trinken darf.

Ich habe so was im Hinterkopf.


Wie ist es eigentlich kannst du nicht bei deinen Eltern ausziehen, dann bekommen sie dein Leben nicht mehr so mit.

Ich verstehe gut dein Handeln, denn du möchtest deine Eltern nicht verletzen.
 
Zurück
Oben