Ramadan Ausrede um nicht zu fasten?

Juked95

Mitglied
Registriert
9. Januar 2019
Beiträge
23
Hallo, bald ist ja wieder Ramadan und das fasten ist Pflicht für bestimmte muslime.

Ich bin seit über einem Jahr nicht mehr im Islam.
Da ich noch bei meinen Eltern wohne ist das aber nicht so optimal.. die denken nämlich dass ich noch Moslem bin und das soll auch so bleiben.

Welche Ausrede kann ich benutzen nicht zu fasten damit sie nicht sauer auf mich sind/ Verdacht schöpfen dass ich die religion verlassen habe?
 
Werbung:
Welche Ausrede kann ich benutzen nicht zu fasten damit sie nicht sauer auf mich sind/ Verdacht schöpfen dass ich die religion verlassen habe?
Eine Ausrede kann und will ich dir nicht liefern. Aber du lebst in einer Kultur, die andere religiöse oder areligiöse Werte hat, die dich beeinflussen. Stehe zu diesem Werten, bekenne dich vor deinen Eltern und danke ihnen dafür, für dich ihr bestes getan zu haben.
 
Heimlich essen, wie die meisten anderen auch.

Es geht ja nicht nur ums essen, auch trinken ist zwischen Morgendämmerung und Sonnenuntergang nicht gestattet.
@Juked95 , wenn Du nicht arbeitest, dann könntest Du ja Deinen Rhythmus ändern und tagsüber schlafen und ab Sonnenuntergand dann essen und trinken, wie es Dir gefällt.
Solltest Du arbeiten, dann käme es darauf an, ob da viele Muslime sind oder ehr Nichtmuslime tätig sind. Würde von denen wohl keiner Petzen, wenn Du dann was isst und trinkst.
Vor allem, wenn Du die Sache nicht an die große Glocke hängst und jeden darauf aufmerksam machst.
Korrekt wäre natürlich, den Mumm zu haben und Deiner Familie reinen Wein einzuschenken und ihnen zu sagen, dass Du da nicht mehr mitmachst.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Das Fasten kann man ja trotzdem mitmachen, auch wenn man den Glauben nicht mehr angehört, so dass du etwas für deine Gesundheit tust, obwohl es ja kein richtiges Fasten ist, wenn man dann nach Sonnenuntergang voll zuschlagen kann. Es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder mitmachen, oder ehrlich sein.
 
Zurück
Oben