Rätselhafte Fotos vom Marsrover

Es bringt nichts, die Beantwortung dieser Frage irgendeinem bescheuerten Mars-Rover zu überlassen. Selbst hinfahren und nachgucken ist die einzige vernünftige Alternative.

:)

Werbung:
Ich kann unten am Bildrand eindeutig einen fremdartigen Mechanismus sehen, der offensichtlich mit Solarzellen bestückt ist. Da sind einige Strukturen unterscheidbar, womöglich Alienklos oder auch ne Aussichtsplattform. Achja, scheint so, als könnte dieser Mechanismus auch Bilder vom Mars machen. Erstaunlich, was es nicht alles gibt da auf dem Mars ...

Ein paar Dinge können wir schon ableiten, ohne hinfahren zu müssen. Gucken wir uns die Sache noch einmal genauer an.

http://mars.nasa.gov/mer/gallery/pr...8865273_31824-1_Sol1369A_WestValley_L257F.jpg

Da sind jede Menge Grünflächen, so viel ist klar. Damit fällt schon mal die Aussage: "Auf dem Mars gibts kein Leben" flach. Auch Moos und kurzes Gras ist Leben, zwar kein besonders spannendes Leben, aber immerhin, es lebt. :)

Wo aber Moos und Gras ist, da sind Insekten und Würmer nicht weit, die sich am Moos und an den Grashalmen festkrallen und ab und zu davon naschen, wenn ihnen danach ist. Außerdem können wir die Existenz von Marsvögeln als gesichert annehmen, denn selten hängen Würmer und Insekten einfach nur so rum, ohne einer weiteren Lebensform als Nahrungsbasis zu dienen.

Und noch außerdemer fällt auf, wie gepflegt die Grünflächen sind. Ich denke, man lehnt sich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man davon ausgeht, daß hier Golf gespielt wird, und daß die Golfer auch dafür sorgen, daß der Rasen immer so hübsch in Form ist, wie er auf dem Foto erscheint.

Wir können also aus dem Foto als Minimum ableiten:

- Moos/Rasen
- Insekten/Würmer
- Golfer und ihre rasenpflegenden Helfer

Das ist nicht viel, aber immerhin besser als nichts. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also auf dem Foto seh ich lediglich grün schimmerndes Gestein. Auf dem Mars gibt es kein "Leben, dass unserem auf der Erde ähnlich ist", das stimmt schon. Fehlt doch die Atmosphäre, die notwendig wäre. Der Mars hat jedoch früher einmal Leben beherbergt, das dem auf der Erde ähnlich ist. Dafür gibt es wissenschaftliche Beweise. Am besten hat mir dabei die Aussage des österreichischen Nachrichtensprechers gefallen: "Die Existenz Gottes wurde nachgewiesen." .... naja.... ;)

Es gibt ein Buch, das nennt sich Adams Planet.
In diesem Buch, wird über ein bestimmten Planten gesprochen, welcher heutzutage ein Asteroiden Gürtel ist.
zwischen Mars und Jupiter

Man hat eine alte Karte gefunden, wo an dieser Stelle sich ein Planet befindet, man nennt diesen Planeten
Phaeton.

Nun wird spekuliert, auch aufgrund angeblicher pyramidenähnlicher Objekte auf dem Mars, das auf dem Planeten Phaeton ebenfalls mal leben stattgefunden haben könnte.

Klar ist erstmal eins, da ist ein Planet kaputt gegangen, und dieses wird wohl eine Druckwelle ausgelöst haben, was höchstwahrscheinlich auch auf Erden zu bemerken war.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Aussagen beruhen auf die wissenschaftlichen Erkenntnisse rund um D. McKay, dessen Arbeit 1996 in einer Pressekonferenz der NASA präsentiert wurde. Kurzum, es wurden lt. McKay fossile Einschlüsse im Marsmeteorit ALH84001 gefunden.
Ich hab mir nun ein Skriptum des Mars Meteorite Compendiums aus dem Jahr 2003 zu Gemüte geführt http://curator.jsc.nasa.gov/antmet/mmc/84001.pdf.
Darin wird, 7 Jahre nach der Sensationsmeldung, doch ziemlich zurückgerudert, wenn auch nicht dementiert. Man kanns nur eben nicht mit Bestimmtheit sagen, ob oder ob nicht. Indizien sprechen für die These, andere dagegen.
Für den Fall dass es sich tatsächlich um fossile Überreste extraterrestrischen Lebens handelt, es handelt sich um Mikroben mit der Größe von 20 bis 500 Nanometer.

Ein paar Dinge können wir schon ableiten, ohne hinfahren zu müssen. Gucken wir uns die Sache noch einmal genauer an.

http://mars.nasa.gov/mer/gallery/pr...8865273_31824-1_Sol1369A_WestValley_L257F.jpg

Da sind jede Menge Grünflächen, so viel ist klar. Damit fällt schon mal die Aussage: "Auf dem Mars gibts kein Leben" flach. Auch Moos und kurzes Gras ist Leben, zwar kein besonders spannendes Leben, aber immerhin, es lebt. :)

Wo aber Moos und Gras ist, da sind Insekten und Würmer nicht weit, die sich am Moos und an den Grashalmen festkrallen und ab und zu davon naschen, wenn ihnen danach ist. Außerdem können wir die Existenz von Marsvögeln als gesichert annehmen, denn selten hängen Würmer und Insekten einfach nur so rum, ohne einer weiteren Lebensform als Nahrungsbasis zu dienen.

Und noch außerdemer fällt auf, wie gepflegt die Grünflächen sind. Ich denke, man lehnt sich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man davon ausgeht, daß hier Golf gespielt wird, und daß die Golfer auch dafür sorgen, daß der Rasen immer so hübsch in Form ist, wie er auf dem Foto erscheint.

Wir können also aus dem Foto als Minimum ableiten:

- Moos/Rasen
- Insekten/Würmer
- Golfer und ihre rasenpflegenden Helfer

Das ist nicht viel, aber immerhin besser als nichts. :D
ich kann nur die überreste des clubhauses erkennen.
rechts im bild.

Werbung:
Ich kann unten am Bildrand eindeutig einen fremdartigen Mechanismus sehen, der offensichtlich mit Solarzellen bestückt ist. Da sind einige Strukturen unterscheidbar, womöglich Alienklos oder auch ne Aussichtsplattform. Achja, scheint so, als könnte dieser Mechanismus auch Bilder vom Mars machen. Erstaunlich, was es nicht alles gibt da auf dem Mars ...

Die Alienklos? Sind die so wie unsere? Haben die auch so'n Popo wie wir?

Alamerrot

Zurück
Oben