Die längste Mondfinsternis

Ich habe es schlicht und ergreifend verpennt.
Nachts um ca. 1.00 Uhr sah ich dann einen großen, blassen Mond, allerdings nach seinem Standort zu urteilen, hätte ich eh nichts sehen können, ohne mich nach draußen zu begeben.

Gruß

Luca
 
Werbung:
@Ultimate

Ich war doch nicht auf'n Berg... hab's zeitlich/organisatorisch nicht geschafft.

Ich hab nur gesehen wie der Erdschatten aus dem Mond getreten ist. Aber auch die Iss (sogar 2mal) Naja den Mars auch, den hatte ich aber vorher schon gesehen und um ehrlich zu sein, die paarhundertausend Kilometer die er dann jetzt auch näher dran war als am Donnerstag habe ich mit dem bloßen Augen nicht unterscheiden können.
 
Ich hab nur gesehen wie der Erdschatten aus dem Mond getreten ist. Aber auch die Iss (sogar 2mal) Naja den Mars auch, den hatte ich aber vorher schon gesehen und um ehrlich zu sein, die paarhundertausend Kilometer die er dann jetzt auch näher dran war als am Donnerstag habe ich mit dem bloßen Augen nicht unterscheiden können.
:ROFLMAO:
 
und wir in Wien (bewölkt!) per Skypen mit meinem Cousin in Krakau die Mondfinsternis schön in Blick gehabt.
 
Der aufgeklärte Mensch der Moderne.
Ich fand es schön anzusehen, wie bei allem Event auch ein Teil Ergriffenheit dabei war, als die Leute mit Sack und Pack nach draußen zogen, um sich auf irgendwelchen Hügeln und Erhebungen zu versammeln.
Ich selber war auf dem Weg zur Arbeit und radelte an diesen Leuten vorbei.
Anschauen konnte ich mir die Finsternis dann von einem Dach aus, das ich über zwei Feuerleitern bekletterte.
Schön. Aber auch ein bißchen unheimlich.
Am Ende war ich geradezu erleichtert, als Frau Luna das rote Abendkleid wieder auszog und sich in ihrer gewohnt silbrigen Blässe zeigte.
 
Werbung:
Zurück
Oben