Radix vom kranken Sohn

als Disposition hat dein sohn eh geschwächte Nerven, der Neptun/Uranus direkt an der Häuserspitze vom 6.Haus.
das 12.Haus als Neptunhaus ist im Krebs, und er ist Krebs,
Scheint sehr sensibel zu sein, und kommt schnell aus dem Gleichgewicht, deswegen sucht er eher Rückzug ,
für ihn ist die Anerkennung in der Familie enorm wichtig, gerade auch Körperlch,
vielleicht ist die Krankheit auch dazu gut, ihn als Mensch mit Bedürfnissen einmal mehr zu erkennen.
Auch für euch, denn mit 4.haus im Skorpinon und den pluto darin kann extremer Druck auf ihn lasten, zumal der Transit-Pluto durch sein 6.Haus wandert
Danke @flimm - so ist es - wer weiß, wofür das Alles gut ist!
Was du schreibst trifft voll zu!
 
Werbung:
Mein Sohn ist vor einer Woche an einer Nervenentzündung erkrankt,
liegt seither im Krankenhaus und
kann nicht mehr aufstehen - Füße sind gelähmt,
Außer hohe Entzündungswerte und einen Kaliummangel wurde nix festgestellt.....
Der Arzt sprach von einer ( Gott sei Dank) harmloser Krankheit, aber halt langwierig...

Solche Symptome sind der Horror.
Zum Glück ist die Diagnose nicht ganz so dramatisch.

Wünsche gute Gesundheit.
 
Mein Sohn ist vor einer Woche an einer Nervenentzündung erkrankt, liegt seither im Krankenhaus

Vor einer Woche war Transit Jupiter erstmalig auf 0 Grad Fische und hat seinen Saturn gradgenau per Konjunktion aktiviert.

Sein Saturn ist in seinem Horoskop im Halbsextil zu seinem Merkur im 12. Haus. Merkur hat Haus 2 - die körperliche Existenz und Körperreaktionen unter sich. Als Herrscher von H11 - dann auch Krankenhaus.

Wohnt dein Sohn noch Zuhause ? So dass KH für ihn ein Rückzugs-und Rauszieh-Ort wäre ? Weil reales Zuhause - H4 - Skorpion/Pluto- die emotionale Basis und das eigene Urvertrauen - ja transit-aktiviert ist - und das von Neptun. Sein Pluto hat ein Halbsextil zu seinem Mond im 3. Haus - Bewegungsapparat, ein Quadrat zum Löwe-Chiron in H1 und sein Mond ist ebenfalls von T-Jupiter bis Ende des Jahres per Sextil - ihn positiv unterstützend aktiviert - Chiron immer noch von Neptun per Quinkunx - bis Feb 2022.

Hat er eine angeborene Behinderung - Chiron in H1 ? Wenn ja - spielt das für die Dauer des Transites eine besondere Rolle bei ihm.

Hat er dir denn erzählt- was vorher vorgefallen ist - ob er irgendetwas besonderes an Tätigkeiten gemacht hat ? Wobei er Schaden genommen haben könnte - wie du von seinem Vater geschrieben hast ?

Seltsamerweise hatte sein Vater vor etwa 30 Jahren eine Nervenlähmung in einem Unterschenkel, hervor gerufen durch eine Arbeit ( lange Zeit auf eine scharfe Kante gekniet), hat auch lange Zeit ( 1 halbes Jahr etwa?!) gedauert, bis es wieder in Ordnung kam - war halt nur ein Bein - er konnte dadurch noch mit Krücken gehen.

Wenn etwas am Bewegungsapparat auftritt - kommt das in aller Regel nicht "out of the blue".

.
 
Vielen lieben Dank, liebe @GreenEireen, für deine Mühe!
Wohnt dein Sohn noch Zuhause ?
Nein, mein Sohn wohnt nicht mehr zuhause - er hat eine eigene Wohnung - allerdings wohnt er nicht weit weg von seinem Vater,
dieser ist - um seinem Sohn nahe zu sein - extra dort hingezogen, ich wohne etwa 25 km vom Sohn entfernt.
Hat er eine angeborene Behinderung -
Er hat einen leichten Sprachfehler, sonst fällt mir dazu nichts ein. Allerdings hatte er eine Fruchtwassertrübung ( er hatte Stuhl, bevor er auf die Welt kam - kann gefährlich sein!)
Als Kind - mit etwa 7 Jahren einen Ellbogenbruch - seither kann er den Arm nicht ganz gebrauchen.
Hat er dir denn erzählt- was vorher vorgefallen ist - ob er irgendetwas besonderes an Tätigkeiten gemacht hat ? Wobei er Schaden genommen haben könnte - wie du von seinem Vater geschrieben hast ?
Impfung vor 3 Wochen
 
Was sagen die Ärzte dazu?
Meine Mum hat seit ihrer Impfung eine leichte Gesichtslähmung und das ist wohl eine Nebenwirkung der Impfung.
Ich hatte nicht einmal die Chance mit einem Arzt zu sprechen - die knappe Besuchszeit findet in einer Zeit statt, wo kein Arzt zum Sprechen da ist :(
Zu meinem Sohn gab es von Seiten des Ärzte nur vage Antworten.......

Ich wünsche gute Besserung.
Dankeschön - werde ich ausrichten - ganz lieb von dir!
 
Liebe Filomena,

die Erkrankung Deines Sohnes erinnert mich an meine Mutter, die bei einem Sommerurlaub mit uns Kindern bei ihrer Schwiegermutter (keine gute Relation zwischen den Beiden, sie erkrankte in Juli, mein Vater kam erst im August) an Nervenentzündung erkrankte, die sie wortwörtlich lähmte...
Gegen Mitte August meinte mein Vater, wenn es sich nicht bessert, wird sie eine zeitlang da bleiben müssen, Kinder (wir) müssen bald in die Schule. Dieser Satz hatte Zauberwirkung: als Impuls brachte er die Wende... Fazit: wir fuhren 2 Wochen später gemeinsam heim, der Urlaub bei der Schwiegermutter fiel künftig viel kürzer aus und nur im Beisammensein meines Vaters.

Dieses Gefühl habe ich bei Deinem Sohn, wenn ich seine Radix anschaue und stimme auch mit @Green Eireen überein:
es paßt etwas für Ihn nicht, vielleicht kann Er es für sich klären, mit einem Neurologen, Psychologen?

(meine Mutter war intuitiv sehr stark, bei Deinem Sohn habe ich auch das Gefühl, er spürt auch das, was er nicht unbedingt braucht).

Astrologisch gesehen: die spannungsgeladenen Konstellationen haben jeweils positive Auflösungsmöglichkeit. Mars in 1, als Herr von 9, im Trigon zum MC würde ich genau betrachten - da spüre ich Potenzial.
https://www.horoskop-paradies.ch/haeuser/das-9-neunte-haus.html

Ich wünsche Deinem Sohn, Euch, vom Herzen eine Klärung :umarmen:
 
Dieses Gefühl habe ich bei Deinem Sohn, wenn ich seine Radix anschaue und stimme auch mit @Green Eireen überein:
es paßt etwas für Ihn nicht, vielleicht kann Er es für sich klären, mit einem Neurologen, Psychologen?
Ich habe auch dieses Gefühl und hoffe deswegen auf die Reha, wo man ihm vielleicht diesbezüglich helfen kann.
Es ist eine vertrackte Familiensituation, wozu ich in einem anderen Posting in diesem Thread schon Andeutungen gemacht habe:
Er muss sich abnabeln - aber jemand lässt ihm nicht........
Astrologisch gesehen: die spannungsgeladenen Konstellationen haben jeweils positive Auflösungsmöglichkeit. Mars in 1, als Herr von 9, im Trigon zum MC würde ich genau betrachten - da spüre ich Potenzial.
super - vielleicht klappt es.....
Ich wünsche Deinem Sohn, Euch, vom Herzen eine Klärung :umarmen:
Meinen allerliebsten Dank <3
 
Werbung:
Jetzt habe ich die Diagnose von meinem Sohn erfahren: es ist tatsächlich das Guillain - Barre` Syndrom :(
 
Zurück
Oben