Radix vom kranken Sohn

progressiv ist Mars stark aktiviert.
und Jupiter hatte den Saturn aktiviert,
somit die Saturn-Mars Opposition,

aber ja ich finde schon das da einiges an mars aktiviert wurde und vorallem ja noch ist.

aber auch da haben die Astrologen verschiedene Sichtweisen.
für mic zählt bereits mit wenn ein Planet sich auf 2°11 befindet, und der andere sich auf 2°40.

Ebenso ist Saturn eben nie alleine,

@Green Eireen =>

- Ich sehe es auch wie @flimm .. =>

- Klar, den R-Mars hat T-Jupiter noch nicht exakt opponiert.. aber Orbis lässt Grüßen..
- Dafür hat T-Jupiter den R-Saturn schon exakt opponiert..
- Das bringt die R-Opposition in "Resonanz", obwohl sie auch nicht exakt ist sondern nur mit Orbis..

- Bei Aspekten/Aspekt-Figuren gibt es "Resonanz"..
 
Werbung:
Dann sei es auch nicht. Du bist OT hier mit deinen Befindlichkeiten.
Bin ich nicht. Und es geht auch nicht um meine Befindlichkeiten, sondern darum, @Filomena einen Anstoß zu geben, ihr Verhalten ihrem Sohn gegenüber mal zu überdenken. Und ich bezieh mich auf seinen IC im Skorpion - somit ist mein Beitrag auch astrologisch relevant.
Fragen stellen ist hier auf Walter's Astrologie-UF-Forum erlaubt - wenn du was dagegen hast - Meldebutton und PM zur Klärung benutzen.
Fühl mich nicht - wie du -zur Forumspolizei berufen. Meine Anregung war inhaltlicher Natur und an Filomena gerichtet. Das passt also schon so.
Deine Synastrie mit Mutter als Thema von dir einstellen - ist bei dir aber OK ?
Da ging es nicht darum, meine Mutter zu zerpflücken, sondern darum die Auswirkungen ihrer Planetenkonstellationen auf mich zu analysieren. Das ist eine völlig andere Herangehensweise. Ich stierle nur in meiner eigenen Seele herum.
 
aber auch da haben die Astrologen verschiedene Sichtweisen.
für mic zählt bereits mit wenn ein Planet sich auf 2°11 befindet, und der andere sich auf 2°40.

Nicht genau drauf ist nicht genau drin.

Das was t-Jupiter auf der Saturn Seite m.M.n. macht - ist die Opposition zu Mars durch gradgenaue Saturn Aktivierung für die Dauer des Transites zu unterbrechen.

.
 
Bin ich nicht. Und es geht auch nicht um meine Befindlichkeiten, sondern darum, @Filomena einen Anstoß zu geben, ihr Verhalten ihrem Sohn gegenüber mal zu überdenken. Und ich bezieh mich auf seinen IC im Skorpion - somit ist mein Beitrag auch astrologisch relevant.

Fühl mich nicht - wie du -zur Forumspolizei berufen. Meine Anregung war inhaltlicher Natur und an Filomena gerichtet. Das passt also schon so.

Da ging es nicht darum, meine Mutter zu zerpflücken, sondern darum die Auswirkungen ihrer Planetenkonstellationen auf mich zu analysieren. Das ist eine völlig andere Herangehensweise. Ich stierle nur in meiner eigenen Seele herum.

Hier ist eine Frage zu Krankheit und ein Horoskop eingestellt - hast du auch was astrologisches zum Thema zu sagen ?

Filomena ist nicht deine Mutter und du bist nicht ihr Sohn.

.
 
Hier ist eine Frage zu Krankheit und ein Horoskop eingestellt - hast du auch was astrologisches zum Thema zu sagen ?
Da antworte ich doch glatt mit einem Zitat:
Pluto wie auch Venus sind von Transit-Neptun aktiviert - Venus noch bis Feb. 2022 per Sextil und Pluto per Sextil bis März 2022.

Das sieht nach einem Abnabelungsprozess von der eigenen Kindheit aus - und einem sich Ablösen von Vorstellungen und unterbewusst übernommenen Glaubensätzen und Meinungen der eigenen Familie - auch was Beziehungen angeht und woran man sich bindet und gebunden hält - mit Neptun als Herrscher von H8. Der in seinen Transiten etwas davon auf- und ablösen wird.
Genau dahin geht nämlich auch meine Vermutung. Und @Filomena kann unterstützend tätig werden, indem sie sich aus der noch nicht gelösten Symbiose mit dem Sohnemann befreit - ihn frei gibt. Das wäre das hilfreichste für ihn.
 
Das sieht nach einem Abnabelungsprozess von der eigenen Kindheit aus - und einem sich Ablösen von Vorstellungen und unterbewusst übernommenen Glaubensätzen und Meinungen der eigenen Familie - auch was Beziehungen angeht und woran man sich bindet und gebunden hält - mit Neptun als Herrscher von H8. Der in seinen Transiten etwas davon auf- und ablösen wird.
Ja, dass ist schön und wünschendwert - Hauptsache - es geht ihm gut und er ist glücklich!
 
Pluto wie auch Venus sind von Transit-Neptun aktiviert - Venus noch bis Feb. 2022 per Sextil und Pluto per Sextil bis M

Venus ist bei ihm auch Regentin von Haus 3 - Muskelsystem und Bewegungsapparat.

Darauf wird sich der Neptun-Transit auch auswirken. Auf Bewegung auf einer innerlichen Ebene - wie auch äusserlich physisch.

Da Neptun als Herrscher von H8 auch das genetische Erbe beinhaltet und Prädispositionen für Krankheiten - gab es in eurer Familie schon mal Ähnliches - wie es dein Sohn hat ?

.
 
Venus ist bei ihm auch Regentin von Haus 3 - Muskelsystem und Bewegungsapparat.

Darauf wird sich der Neptun-Transit auch auswirken. Auf Bewegung auf einer innerlichen Ebene - wie auch äusserlich physisch.

Auch was eine Veränderung in der äusseren körperlichen Darstellung - wie z.B. Übergewicht - betrifft - genauso wie auch eine Veränderung in Kommunikation mit Anderen.

Aber eben langsam. Neptun ist ein Langsamläufer.
 
Da Neptun als Herrscher von H8 auch das genetische Erbe beinhaltet und Prädispositionen für Krankheiten - gab es in eurer Familie schon mal Ähnliches - wie es dein Sohn hat ?
Seltsamerweise hatte sein Vater vor etwa 30 Jahren eine Nervenlähmung in einem Unterschenkel,
hervor gerufen durch eine Arbeit ( lange Zeit auf eine scharfe Kante gekniet),
hat auch lange Zeit ( 1 halbes Jahr etwa?!) gedauert,
bis es wieder in Ordnung kam - war halt nur ein Bein - er konnte dadurch noch mit Krücken gehen.
 
Werbung:
hallo @Filomena

als Disposition hat dein sohn eh geschwächte Nerven, der Neptun/Uranus direkt an der Häuserspitze vom 6.Haus.
das 12.Haus als Neptunhaus ist im Krebs, und er ist Krebs,
Scheint sehr sensibel zu sein, und kommt schnell aus dem Gleichgewicht, deswegen sucht er eher Rückzug ,
für ihn ist die Anerkennung in der Familie enorm wichtig, gerade auch Körperlch,
vielleicht ist die Krankheit auch dazu gut, ihn als Mensch mit Bedürfnissen einmal mehr zu erkennen.
Auch für euch, denn mit 4.haus im Skorpinon und den pluto darin kann extremer Druck auf ihn lasten, zumal der Transit-Pluto durch sein 6.Haus wandert
 
Zurück
Oben