Rache/Rachegefühle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spiegelgesetz, Resonanzgesetz, Projektion.... gelten immer nur für andere. ;)

Ich glaube, dass der Thread vor allem einem dient... der Selbstbestätigung, dass ja ohnehin alles in Ordnung ist, weil Gefühle soll man ja ausleben, damit man lebendig ist, und dann braucht man auch gar nicht hinzuschauen geschweige denn etwas in seinem Inneren zu bearbeiten.

Dieses "Gefühle soll man ausleben" ist für mich in dem Fall nichts anderes als eine Ausrede. Hat grundsätzlich durchaus seine Berechtigung, aber wenn es um so destruktive, vernichtende Emotionen wie Rache geht, macht es m.E. mehr Sinn, bei sich selbst Ursachenforschung zu betreiben und dann die Emotion aufzulösen.

Lichtpriester

Werbung:

Das weiß nicht nur Lichtpriester, das wusste sogar schon Lichtbrücke. Ich würde mir ja fast noch die Mühe machen, und da mal ein paar alte Beiträge raussuchen, an die ich mich noch sehr gut erinnere. Da gab es mal eine Lichtbrücke, die sich für den Spiegel der anderen hielt und das noch öffentlich in einem Esoterikforum niederschrieb. (Andersrum galt das natürlich nicht.) :zauberer2

Das Fühlen läuft meines Erachtens auf einer ganz anderen Ebene ab, also nicht auf der Kopfebene. Deshalb suche ich mir ja auch nicht aus, in wen ich mich verliebe, außer ich bin mehr ein Zweck-Mensch und rede mir das dann ein.

Hi vergessen,

auch bei uns Menschen laufen viele Prozesse unbewusst ab, deshalb fühlen sich manche ihren Gefühlen auch so ausgeliefert und möchten sie einfach nur weghaben, vor allem die ungemütlichen Befindlichkeiten.

Wegschauen, verdrängen, jemanden wegbeißen... kann auch sehr viel einfacher sein als sich in Selbstreflexion zu versuchen.

LG
Any

Das weiß nicht nur Lichtpriester, das wusste sogar schon Lichtbrücke. Ich würde mir ja fast noch die Mühe machen, und da mal ein paar alte Beiträge raussuchen, an die ich mich noch sehr gut erinnere. Da gab es mal eine Lichtbrücke, die sich für den Spiegel der anderen hielt und das noch öffentlich in einem Esoterikforum niederschrieb. (Andersrum galt das natürlich nicht.) :zauberer2

Hahaha - sorry, nee doch net:D :umarmen:

Ist das jetzt Rache (ich meins wirklich als liebe Fopperei) :)

Vllt. verstehe ich Dich anders, als Du es meinst; ich verstehe Dich so, dass Du die Schöpfung (picke mal den Menschen heraus) - einige Menschen - als defizitär betrachtest.
Falls das tasächlich Deine Einstellung ist - Dein Bild von der Schöpfung (bleibe mal bei den Menschen) dann rate ich Dir, Dir das (Deine Signatur) hier bewusst zu machen:

Erleuchtung:
"Der Mensch muss nicht in den Himmel schauen, sondern in sich selber. Er braucht nicht von irgendwoher um Gnade zu bitten, sondern er muss sich selbst ein Licht werden." (Buddha)

Könnte der Mensch, wenn im Kern 'pervers' (verdreht, verkehrt, abartig, sittlich verdorben,..) 'ist', sich selbst Licht werden?

Ich denke nicht, dass er das könnte. Ich bin überzeugt davon, dass NICHT der Mensch als solches 'defizitär ist' - sein Denken, Handeln kann ungeeignet sein.:)

Wie siehst Du das?

Hi Tany, hast Du gut erkannt, :thumbup: mein Fehler war die Pauschalverurteilung, natürlich sind nicht alle Menschen durch und durch schlecht. :wut1:
Das Hauptübel ist vermutlich der Neid? :sabber: Andere Faktoren, falsche Erziehung, schlechte Lebensumstände usw. :rolleyes:

Jeder möchte möglichst gut überleben und der Mensch ist ein Säugetier, fast Jeder saugt den Anderen aus, :kiss4:
deshalb kommt oft zuerst das Fressen und danach die Moral! :tomate:

Das Licht wird den meisten erst dann aufgehen, wenn das Lebenslicht am erlöschen ist! ;)

LG

Ich glaube, dass der Thread vor allem einem dient... der Selbstbestätigung, dass ja ohnehin alles in Ordnung ist, weil Gefühle soll man ja ausleben, damit man lebendig ist, und dann braucht man auch gar nicht hinzuschauen geschweige denn etwas in seinem Inneren zu bearbeiten.

Dieses "Gefühle soll man ausleben" ist für mich in dem Fall nichts anderes als eine Ausrede. Hat grundsätzlich durchaus seine Berechtigung, aber wenn es um so destruktive, vernichtende Emotionen wie Rache geht, macht es m.E. mehr Sinn, bei sich selbst Ursachenforschung zu betreiben und dann die Emotion aufzulösen.

Lichtpriester

Sehe ich, auf die TE bezogen, auch so;)...tja die Hoffnung, auf irgendwelche Reflektion der TE diesbezüglich, ist bei mir gestorben.:D Im Prinzip nur ein selbstbestätigender T nach dem anderen und wenns nicht so läuft, wird nach Schließung gerufen.:thumbup::)

Lichtpriester

Ich sehe da n paar Dinge vermischt und für mich seltsam anmutende Schlussfolgerungen.
Woraus entnimmst Du, dass der Thread ..zu dem einen dient, dass ohnehin alles in Ordnung..

Was alles?
Rache is m.E. keine Emotion sondern n Gedanke - das Gefühl ist Wut, Zorn...

Behauptet wer, dass es nicht sinnvoll ist u.U. den Ursachen auf den Grund zu gehen?

Sehe ich, auf die TE bezogen, auch so;)...tja die Hoffnung, auf irgendwelche Reflektion der TE diesbezüglich, ist bei mir gestorben.:D Im Prinzip nur ein selbstbestätigender T nach dem anderen und wenns nicht so läuft, wird nach Schließung gerufen.:thumbup::)

'Ich weiß, ich bin furchtbar unreflektiert. Ist leider so und das ist echt furchtbar.'

Was bist du eigentlich vom Sternzeichen Cayden? Ob du mir das noch verraten wirst?

Nee, nicht, "wenn's nicht so läuft", sondern wenn so nette Menschen wie du daherkommen. Grenze und so. ;)

'Und ja, ich suche überall nur Selbstbestätigung, richtig. Anerkennung und Selbstbestätigung.'

Hi Tany, hast Du gut erkannt, :thumbup: mein Fehler war die Pauschalverurteilung, natürlich sind nicht alle Menschen durch und durch schlecht. :wut1:
Das Hauptübel ist vermutlich der Neid? :sabber: Andere Faktoren, falsche Erziehung, schlechte Lebensumstände usw. :rolleyes:

Jeder möchte möglichst gut überleben und der Mensch ist ein Säugetier, fast Jeder saugt den Anderen aus, :kiss4:
deshalb kommt oft zuerst das Fressen und danach die Moral! :tomate:

Das Licht wird den meisten erst dann aufgehen, wenn das Lebenslicht am erlöschen ist! ;)

LG

OK, akzeptiere Deine Ansicht und sehe es anders :)

KEIN Mensch ist 'schlecht' - ausschließlich sein Denken, Handeln kann ungeeignet sein.

Werbung:

Du warst ja auch derjenige, der mir in einem anderen Thread das Aufmerksamkeitsdingsbums angedichtet hatte, wie passend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben