Rache/Rachegefühle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja doooooch!!!
in dem moment, wo der vor mir steht, will ich nichts mehr als wie handeln!
da fällt es mir unsagbar schwer, ihn nicht anzuspringen und ihm wehzutun so doll und solange ich kann.
ich glaube, alles was dazu noch fehlt, ist eine art schlüsselreiz, etwas das mein hirn explodieren läßt, dann garantier ich für gar nix mehr.

und trotz dem wissen, daß rache falsch und sinnlos ist, hab ich oft verständnis für menschen, die sich rächen weil ihnen schlimmes angetan wurde.
eben weil ich dieses gefühl kenne

Du lebst gefährlich.
Das tut mir wirklich leid für dich, dass dir etwas wirklich Schlimmes passiert sein muss. Ich wünsche dir, dass du diese Gedanken daran irgendwann entlassen kannst. :umarmen:

Werbung:
Ich bin aber für mich selbst zuständig Lichtpriesterin. Und mitunter auch für das ein oder andere Lebewesen. Und wenn mich (oder jemand anderes) jemand angreift oder mich (oder jemand anderes) immer und immer wieder blöd von der Seite anmacht oder was auch immer, dann kann's auch mal passieren, dass es reicht und mal eben auch was zurückgeflogen kommt.

Und das ist das größte Problem an dem Gefühl rund um "Rache" - wie man damit umgeht.
"Mit gleicher Münze heimzahlen" führt automatisch zum Chaos ... .

ja doooooch!!!
da fällt es mir unsagbar schwer, ihn nicht anzuspringen und ihm wehzutun so doll und solange ich kann.
ich glaube, alles was dazu noch fehlt, ist eine art schlüsselreiz, etwas das mein hirn explodieren läßt, dann garantier ich für gar nix mehr.

und trotz dem wissen, daß rache falsch und sinnlos ist, hab ich oft verständnis für menschen, die sich rächen weil ihnen schlimmes angetan wurde.

Ich find das gut, was du schreibst, weil's auch genau so ist. :thumbup:

Auch und vor allem das mit dem Schlüsselreiz.

Anevay schrieb:
Gerecht ist, dass jeder Mensch in etwa fair behandelt wird und bekommt was er benötigt.

Rache ist, wenn ich meine, wer hat zu bekommen, was er meiner Ansicht nach und aus ziemlich niederen Motiven heraus "verdient" hat.

Aber ich kann gut dazu stehen, dass mich mein Reptiliengehirn in solch seltenen Fällen in tiefste Abgründe ziehen und mich dann verdauen will. :D

*mahlzeit :krokodil: :D

vergessen schrieb:
Ich bin aber für mich selbst zuständig Lichtpriesterin. Und mitunter auch für das ein oder andere Lebewesen. Und wenn mich (oder jemand anderes) jemand angreift oder mich (oder jemand anderes) immer und immer wieder blöd von der Seite anmacht oder was auch immer, dann kann's auch mal passieren, dass es reicht und mal eben auch was zurückgeflogen kommt.

Du armes, armes Opfer........ soll ich jetzt ein paar Krokodilstränchen für dich zerquetschen? :D

Darf ich dich Gnädigste daran erinnern, dass DU immer und immer wieder diejenige warst, die plötzlich und völlig zusammenhanglos in eine Unterhaltung mit anderen von mir geplatzt ist und mich völlig niedergewalzt hast, weil ich deiner Ansicht nach erst doch sooo allwissend, und dann soooo dumm und dunkel und was weiss ich nicht noch alles war?

Lass diese Schiene, du bist kein Opfer. Und genau DAS meine ich damit, dass du manipulierst. Ob es dir nun bewusst ist oder nicht.

Ich sage dir, wie ich dich wahrnehme, nicht mehr und nicht weniger. Weder greife ich dich an, noch übe ich Rache.

Meine Güte, immer die gleiche Leier mit dir. Und genau das sind deine unerlösten Themen. Immer das gleiche, immer und immer wieder, in allen möglichen Variationen. Aber du bist ja soooooo arm, jeder will dir was böses! Machst einen Thread nach dem anderen auf, weil dich diese Themen triggern (es passiert nichts grundlos, solltest du doch auf deinem lichtvollen Weg schon mitbekommen haben), blockst alles ab, was man dir sagt, schaust weg, hörst weg, rennst weg.

:rolleyes:

Lichtpriester

ob es für alle menschen so ist weiß ich nicht, manche sind diesbezüglich vielleicht stärker und haben sich besser im griff oder schaffen es, die dinge aus einer anderen perspektive zu sehen :dontknow:

Ist mal wieder schön, wie gut hier zu erkennen ist, dass einige unter Rache/Rachegefühle was ganz anderes als andere verstehen. So wie mit dem Nachdenken, Grübeln usw. Also bei mir war es bisher so, dass ich, wenn es mir gereicht hat, sofort das Gefühl und den Drang bekam, mich rächen zu wollen - und das vor allem in letzter Zeit etwas heftiger.

Wenn auch nicht immer und bei jedem. Wie ja hier mitunter auch ganz gut zu erkennen sein dürfte oder konnte.

Bei manchen/m lohnt sich das auch gar nicht.

ja doooooch!!!

Halt noch bei sich selbst sehr unreflektiert und löst imho die eigenen Anteile DARAN nicht.

Werbung:

Tja, so wird der Unfähigkeit des sofortigen "Grenzen setzen Könnens" fein gehuldigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben