wenn man gegen sein eigenes gefühl ankämpft und versucht, es zu verändern......verarscht man sich dann nicht selbst?
was ich fühle ist doch meine wahrheit
Nein , nicht sich selbst verarschen ,...hm...wie erklär ichs ?
DU hast das Gefühl gebraucht , auch als Schutz und Antrieb zur damaligen Zeit , vermute ich und jetzt ,...ob du das wirklich noch "brauchst " oder meinst es noch zu brauchen ? Damals sicherlich deine Wahrheit , aber im Heute ? ist er noch ne Bedrohung für dich , kann er dir noch was anhaben ?
So ein Gefühl über all die Jahre mitzuschleppen, finde ich sehr belastend und eher als "verarsche " von meinem Gefühl her , an mich .
Wie du es wandeln könntest ? Hm,..da ich die Situation nicht kenne und auch nicht weiß was da passiert ist ,das es jetzt sogar noch Wirkung zeigt , muss immens gewesen sein und ist sicherlich nicht soo leicht zu lösen ....ist aber möglich -ohne sich dabei selbst zu "verarschen" .
Eine Möglichkeit , die schwerste für die meisten - zu vergeben , mit deinem Gefühl an eine Stelle zu wandern , wo du dich wohl fühlst und es "entlassen" , weil es im Heute nicht mehr notwendig ist , weil eben Vergangenheit und es nur dich "vergiftet " ihm tut das nix, verstehste ? Es zwar zulassen ,aber sich sagen , he es ist gut , geh an deinen Platz , heute brauche ich dich nicht mehr, es IST vorbei .
Wenn du mit ihm reden könntest , ihm das alles ins Gesicht sagen, wäre ne Möglichkeit , wenn es für dich ohne Gefahren verbunden ist.
Nur so mal Gedanken meinerseits , ich finde es lebt sich leichter - ohne Rachegefühl !
Aber du bist ein kluges Wesen , du findest schon einen Weg , meine ich .
