Rache/Rachegefühle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War das nicht Deine Ansicht, damals am Baggersee, als wir alle davon nix mitbekommen haben ... ;)
:kiss4:

Meinte Intention war, nein IST, aus euch 'folgsame' Geschöpfe zu machen, um dann die Weltherrschaft (oder wenigstens die Baggerseeherrschaft) an mich zu reißen :D

Werbung:
Jajajhenau!

Wünsch euch was, ihr Süßen:kiss4:....bis denne....Kiddis....und dann muß ich noch was orbeiten. *winke

Töhhh..biba.
smilie_girl_114.gif
gehab Dich wohl... :)

Meinte Intention war, nein IST, aus euch 'folgsame' Geschöpfe zu machen, um dann die Weltherrschaft (oder wenigstens den Baggerseeherrschaft) an mich zu reißen :D
NA IM MOMENT überlaß ich dir das Feld.....gewinn den Krieg für mich und ich komme dann späta wida und heims mir alles ein. Soll die Frau schließlich auch was tun:lachen::D:)

So ...abbba jetzt:escape:

Was fällt euch alles dazu ein?

Kann man Rachegefühle verhindern, umgehen oder ausschalten, unterdrücken, was auch immer?

Sind Rachegefühle 'normal'? Oder: Hat jeder auch Rachegefühle?

Hallo,

ein passendes Thema für mich persönlich.
Ich hatte diese Tage sehr intensiv damit zu tun. Hervorgegangen aus einer alten, schweren Verletzung mit einer ehemaligen Partnerin.

Wenn man verletzt worden ist, hat man den Bedarf sich zu schützen. Der Mensch neigt zum Fluchtverhalten oder eben zur Aggression in gefährlichen Situationen.

Rachegefühle sind also etwas ganz natürliches.
Ich denke die einzige Möglichkeit adequat mit Rachegefühlen bzw. -wünschen umzugehen ist, dass man sich selbst ehrlich vergibt.

Vergebung ist eine Annahme und ein Loslassen vom Schmerzhaften für mich.
Bis zur Vergebung ist es manchmal ein langer, innerer Erkenntnisprozess.
Eine Unterdrückung führt jedenfalls nie zur Vergebung. Unterdrücktes kommt irgendwann auch wieder ans Tageslicht.

MfG

Andreas

... weiß ich doch und intellektomiert, wie ich nun mal bin, füge ich mich ...

:guru::guru::guru:

:D

:umarmen:

Hahahaha....

smilie_girl_128.gif

Irrland & Tany

Und als Zeichen meiner Dankbarkeit, verschaff' ich Dir n date mit IHM (weißt scho "kaum denk ich an ihn, kann ich auch schon nich mehr denken") :D

Hier - für den Ausdruck Deiner Gefühle >
smilie_girl_182.gif

Rache ausüben (sei’s auch nur ihm gedanklich imaginierte „Dämonen“ oder die „Pest“ an den Hals zu wünschen:D), falls er noch der „Alte“ ist, würde allerdings bedeuten, sich auf seine Stufe zu begeben, die Du ja ursprünglich selbst als Leid bringend erfahren hast.

richtig......nur dieses wissen nützt ja nix wenn in gewissen situationen das gefühl die oberhand über das denken bekommt.
das immer so im griff zu haben ist eben recht schwierig.

Werbung:
richtig......nur dieses wissen nützt ja nix wenn in gewissen situationen das gefühl die oberhand über das denken bekommt.
das immer so im griff zu haben ist eben recht schwierig.

Hast du schon mal alles rausgeschrien, irgendwie "laut" rausgelassen?
Bzw. in Gedankenbildern rausgeschrien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben