Rache, Gerechtigkeit, Ausgleich oder doch lieber Wahrheit/Liebe?

Werbung:
Nix mit andre Wange hinhalten.aber mit Bedacht .
Ich unterstelle Jesus ja, dass er sich zum einen um geistige Wahrheiten gekümmert hat, weil dort alles beginnt und zum anderen nicht weltfremd war.

Daher verstehe ich den Ausspruch mit der anderen Wange eher als Richtlinie zum Umgang mit Angriff auf geistiger Ebene. Der Körper kann zweifelsfrei beeinträchtigt werden, beim Geist ist das schon wesentlich strittiger. Die meisten Fälle sind eher "Verletzung des Ego". Und da macht es Sinn.

Ich unterstelle Jesus ja, dass er sich zum einen um geistige Wahrheiten gekümmert hat, weil dort alles beginnt und zum anderen nicht weltfremd war.

Daher verstehe ich den Ausspruch mit der anderen Wange eher als Richtlinie zum Umgang mit Angriff auf geistiger Ebene. Der Körper kann zweifelsfrei beeinträchtigt werden, beim Geist ist das schon wesentlich strittiger. Die meisten Fälle sind eher "Verletzung des Ego". Und da macht es Sinn.
Ich denke auch , daß er falsch verstanden wurde , zum einen war seine Mission seine #Mission .
Niemand konnte die Schriften für ihn erfüllen , dies war sein Weg.
Jeder der glaubt sich opfern zu müssen , erhöht sich selbst , indem er sich gleichstellt.
denk ich mal.
zum zweiten , wollte er einem ziemlich kriegerischen Volk , den Frieden klarmachen .

Es ist ja meist auch nicht nötig zurück zu schlagen , aber wenn jemand vielleicht unter Rauschmittel steht oder unter grosser Wut , oder psychophatischen Momenten , dann ist er/sie abzuwehren .Ob mit einem Kübel kaltem Wasser oder sonstigem Hilfsmittel oder festhalten bis jemand hilft , wie auch immer .

Ich bin eher jemand mit Ausstrahlung und mir begegnen die Menschen höflich , im Alltag, aber es gibt Menschen die strahlen schon Opferbereitschaft aus , die habens da schwerer.

Ich denke gegen Jesus wird auch nicht so schnell jemand die Hand gehoben haben...sein Tod hatte ja ganz andre Hintergründe.
Wenn es jemand versuchte , war er vielleicht dumm , auch bei solchen Menschen ist das Warnsystem ausgeschaltet, wenn du verstehst , was ich meine .

Ich will damit auch sagen , wo ist die Schwelle , wo sich jemand ernsthaft angegriffen sieht, ich glaube auch da sind die Grenzen verschieden.

Guten Abend

Die andere Wange hinhalten war auf geistiger Ebene gedacht, für mein Verständnis so wie es eigentlich schon Chloroplast
geschrieben hat.
Wir dürfen Angst, Trauer, Zorn, Wut und alle anderen Gefühle die wir als neagtiv betrachten nie ablehnen wir müssen sie in Liebe annehmen denn sie sind genauso wie die Liebe selbst ein Teil von uns.
Wer diese negativen Gefühle ablehnt sie wegschickt zu dem kommen sie immer wieder zurück denn es ist ein Teil von ihm.
Wir müssen sie integrieren in uns denn dann vereinen sie sich mit der Bedingungslosen Liebe in uns.

LG Elias

Und so schließt sich der Kreis oder sollte ich sagen und so erschließt sich mir der Kreis?

Danke für den (Ein)blick in eure Welt, es hat mir große Freude gemacht sie kennenzulernen.

Gruß,
Dverg

Einen zugefügte Verletzung als Geschenk zu bezeichnen,

Das ware das Höchste was Gott von uns erwartet.
in Liebe Gida

Werbung:
Zurück
Oben