QuBhla (kabbala)

ein muss sind bücher....
empfehlung, in der reihenfolge:

der weg zum wahren adepten, franz bardon
quabballah, f. bardon
:guru:
er schreibt auch immer wieder genau, dass das wissen über quabbalah allein nichts bringt.

- wie recht er doch hat....



isabelle
 
Werbung:
Albi Genser schrieb:
Hallo Sealed,

ich kann es mir nicht verkneifen, aber Du erinnerst mich prächtig an :

Nirvana: " ... here we are now .... entertain us ..."

( :romeo: / :tanzen: / :gitarre: )

Mußt Du nicht kennen, frühe 90ger ...

Pardon

Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:

notfalls sendungsvorschlag bei prosieben - let meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee entertain you.... ;)
die sind für so was zuständig, hab ich gehört-

wie wärs mit:
eine quabbalisitsche familie... :sleep2:

i.
 
Hallo Chaozmagier / Sealed Magician,

wenn deine Anfrage bezüglich der 307 noch aktuell ist:

307 ist z.b. der Summenwert von Rebekka.

In Liebe und Wahrheit, Eva-Maria
 
Ihr wollt etwas über die Kabbalah lernen?
Weshalb nicht an die Quelle gehen?

Sefer ha-Sohar
Sefer ha-Yetzirah

Was sind nun die 10 Sefira?

Die Manifestationen Gottes, in denen er aus seiner Verborgenheit hervortritt:
1. Kether, die "höchste Krone" der Gottheit
2. Chochma, die "Weisheit" im urschöpferischen Sinn
3. Bina, die unterscheidende Vernunft
4. Chessed, die göttliche Liebe, oder Gedulla, die Größe
5. Gebura oder Din, die "Macht" Gottes, die sich als strafende Macht und richtende Strenge darstellt.
6. Rachamim, die ausgleichende "Barmherzigkeit" Gottes, bzw. Tifereth, die Herrlichkeit, das Herz des Himmels
7. Nezach, die "beständige Dauer" Gottes
8. Hod, die Schönheit und Majestät Gottes
9 Jessod, das Fundament, der "Grund aller wirkenden und zeugenden Kräfte Gottes
10. Malchut, das "Reich" Gottes als geistiges Menschenreich

Das ist kein Geheimnis - nur, was birgt dieses Wissen?

Dies musst Du lernen.

Enjoy,
T
:jump4:
 
Ich glaube ,die wege zur kabala sind so vielfältig -wie das hier ja auch schon angedeutet wird .jeder hat da so seine vorlieben.
der lebensbaum ist der baum des paradieses.nachdem wir aus dem selbigen hinausbefördert wurden hat uns gott aber die möglichkeit gegeben -zurückzukehren .ich erinnere an das gleichnis vom verlorenen sohn-und wie hat er sich gefreut:weihna1:liebe1:-der lebensbaum ist der weg zurück ins paradies und dieses paradies liegt in dir selbst.
das als kleine anregung wie ich zur kabala stehe.
alles liebehw
 
kabbalah ist in erster line ein lebensweg, und keine magische spielerei..
die herkömmliche "zahlenmystik" und vor allem zaubertricks wie die ceowley haben mit der wahren kabbalah nichts zu tun..
ich haben lange bei einem cahssidischen rabbiner gelernt..
wenn du nähers wissen willst, lies die bücher von rabbi laitman..
oder schau dir die seiten an:

http://german.kabbalah.info/
http://www.kab.tv/ger/
http://www.kabbalahmedia.info/

alles liebe
thomas
 
die herkömmliche "zahlenmystik" und vor allem zaubertricks wie die ceowley haben mit der wahren kabbalah nichts zu tun..

Ich nehme an Du meinst Crowley, nur ist es ein Irrtum zu glauben, dass er mit Kabbalah gezaubert hat.
Auf der anderen Seite ist es das Problem der jüd. Kabbalah, dass sie bestimmte Dinge intendiert....
und dadurch sich selbst ein wenig beschneidet

a418
 
die kabbalah ist jüdisch das wird imer wieder vergessen... ergänzungen sind sicher gut und auch nötig.. aber meistens wird sie entstellt und vollkommen verdreht..
kabbalah hat mit magie wenig zu tun.
sie ist ein wegweiser für den spirituellen aufstieg! ( naja im grunde sollte die magie das auch sein, wird halt leider oft für zaubereien a la sabrina und charmed verwendet)
alles liebe
thomas
 
die kabbalah ist jüdisch das wird imer wieder vergessen... ergänzungen sind sicher gut und auch nötig.. aber meistens wird sie entstellt und vollkommen verdreht..
kabbalah hat mit magie wenig zu tun.
sie ist ein wegweiser für den spirituellen aufstieg! ( naja im grunde sollte die magie das auch sein, wird halt leider oft für zaubereien a la sabrina und charmed verwendet)
alles liebe
thomas

da sind wir doch d'accord, auch wenn ich die Kabbalah als "menschlich" bezeichnen würde, denn als jüdisch.
Viele Konzepte der Kabbalah haben sich schon früh vom Judentum abgetrennt, sind dann aber wieder von den Chassiden reintegriert worden.
Und ich möchte fast wetten, dass Du bei einem Chassid in die Lehre gegangen bist ;)
Ist jetzt nicht bös gemeint
 
Werbung:
Zurück
Oben