Qualmfrei essen und trinken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht, dass soviele Kneipen deswegen dicht machen müssen. Das können wir dann in einem Jahr sehen (wieviele wirklich geschlossen haben)

Werbung:
Ist es nicht eher schade, daß die Wirte bald arbeitslos sein werden, weil die Raucher ohne rauchen zu können dort nicht mehr hingehen? Wer ist denn nun wirklich "Schuld"?

*ironie an*

Wie man weiß, wird das rauchfreie Irland gerade von einer Welle von arbeitslosen Wirten überschwemmt.

:party02: :clown:

*ironie aus*

~~~~~~~~~~~~~~~~

In Wirklichkeit ist so:

Die Wirte machen ein Umsatz-Plus.

denn:

1. Die Raucher kehren zurück - außer den gaaaaaanz schweren Fällen der Sucht-Abhängigkeit

2. Es kommen jede Menge neue Gäste, die bisher weggeblieben sind, weil sie ihr Essen und Trinken in dieser verpesteten Raucherluft nicht genießen konnten und wollten.

In Wirklichkeit ist so:

Die Wirte machen ein Umsatz-Plus.

denn:

1. Die Raucher kehren zurück - außer den gaaaaaanz schweren Fällen der Sucht-Abhängigkeit

2. Es kommen jede Menge neue Gäste, die bisher weggeblieben sind, weil sie ihr Essen und Trinken in dieser verpesteten Raucherluft nicht genießen konnten und wollten.

3. Die Gäste halten sich länger auf - und trinken deswegen mehr, weil sie die Luft besser ertragen können.

Naja, dennoch müßte kein Wirt arbeitslos werden. Dem Wirt zu liebe könnten die Raucher also weiterhin ab und an mal in die Kneipe marschieren.

Dem Wirt zu liebe?
Man geht doch in ein Lokal wegen des Speisen oder der Durst treibt manchen dahin...also hatte das noch nie etwas mit Nächstenliebe zu tun...reiner Ego-Trieb...und auch schon vor dem Rauchverbot haben viele Lokale schließen müssen weil sie,sie nicht mehr betreiben konnten wegen der Kosten....vieles hat sich in der heutigen Zeit geändert....
Und wenn ich mir vorstelle in einem Nichtraucherlokal eine Pizza zu speisen...da es noch die Möglichkeit gibt diese mir zu liefern....mache ich dem Wirt einen Gefallen und mir auch...sie schmeckt voll lecker auch zuhaus...mit anschließenden Kippchen....hm...die Klatsche die gleich zwei Mücken schlägt.... und so gibt es viele Möglichkeiten je nachdem was gerade lüstet....ja so einen schönen griechischen Salat...würde jetzt passen...:)

lg

Also wenn es nach mir gehen würde könnten sämtliche Wirte zusperren.
Wenn ich mein Zigaretterl nach dem Essen oder zum Kaffee nicht rauchen darf, bleib ich lieber zu Hause.

Die Idee mit dem Lieferservice ist dann sicher eine gute Alternative.

lg
Su

Werbung:
Ach, die armen Wirte. Ich dachte immer, mit ihnen kann man sich auch ganz nett unterhalten. Stellte mir so einen Wirt bisher eigentlich immer recht gemütlich/lustig vor. Mag allerdings an der realität vorbei gehen - habe mich noch nie in Kneipen rumgetrieben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben