Qualmfrei essen und trinken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns in der Firma wird regelmäßig Werbung gemacht, dass man als Raucher zum Betriebsarzt gehen soll um dort eine Entwöhnung zu bekommen - kostenlos.

Aha. Gut. Und wie sieht das dann aus? Nikotinpflaster auf die Haut geklatscht und ein paar Broschüren in die Hand gedrückt? Im Vergleich zu dem Aufwand, der mit Drogen-/Alkoholabhängigen "getrieben" wird, reichlich wenig...

Akupunktur? Hypnose? Gleichzeitig entsprechende Gespräche/Therapien mit Psychologen? Wer zahlt das, die Firma selbst? Wenn ja, ist die Mehrheit der Raucher von diesem Service ausgeschlossen. Unternehmen, die einen Betriebsarzt beschäftigen, gibts ja nicht gerade viele.

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Werbung:
Ich geh da mit Sandra konform um seh das noch ein bissl kritischer

Wenn jetzt über die Menschen bestimmt wird, wo sie und ob sie rauchen dürfen und somit fast unmündig gemacht werden, dann frag ich mich, wielang es noch dauert, bis uns gesagt wird, ob und wo wir einen Hund haben dürfen, ob wir und welches Auto wir fahren dürfen, und noch später vielleicht ob und wieviele Kinder wir haben dürfen .........

Ich hab das Gefühl, das ist nur der Anfang

Love
Mandy

Ich hab irgendwie das Gefühl, mein Beitrag ist hier nicht genügend gewürdigt worden und das kratzt an meinem Ego :cry3:

Drum stell ich ihn nochmal rein

Und vonwegen, den Wirten wird es nicht schaden.
Ich geh nimmer in ein Restaurant essen, wenn ich nicht gemütlich hinterher ein Glas Rotwein trinken und dazu eine oder auch zwei Zigaretten rauchen kann. Da pfeiff ich auf essen gehen und koch daheim.

Love
Mandy

Ich hab irgendwie das Gefühl, mein Beitrag ist hier nicht genügend gewürdigt worden und das kratzt an meinem Ego :cry3:

Ich geh nimmer in ein Restaurant essen, wenn ich nicht gemütlich hinterher ein Glas Rotwein trinken und dazu eine oder auch zwei Zigaretten rauchen kann. Da pfeiff ich auf essen gehen und koch daheim.

Love
Mandy

Mach dir nichts draus Mandy, ich habe dein post gelesen. Aber bei diesem Thema sieht jeder nur sein Süppchen.;)

als Nichtraucher mit kleinen Kindern habe ich grundsätzlich Restaurants und Cafes gemieden, denn wenn ich länger als eine halbe Stunde dem Qualm ausgesetzt bin, bekomme ich Kopfweh. Das Rauchverbot in Gaststätten animiert mich also öfter auszugehen.

Vermute: Wird sich ziemlich ausgleichen.

Love
Mandy

Früher waren´s die Juden, die Schwarzen oder auch die Indianer, die in bestimmte Lokale nicht hineindurften, heute sind´s die Raucher.
Irgendwann wird es wieder "in" sein zu rauchen und Deutschland wird dann noch so ca. 20Jahre brauchen, um dahinterzukommen....
Im Übrigen gibt es auch viele Raucher, die weniger krank sind als ihre nichtrauchenden Mitmenschen.
Aber das lenkt schön ab von Atomkraft und dem dazugehörigen Müll, Steuer- und Arbeitszeiterhöhung und, und, und....

Sage

Indigomädchen;1098147 schrieb:
Vermute: Wird sich ziemlich ausgleichen.

Ganz nicht, weil abends beim Essen oder beim guten Rotwein ist der Ertrag sicher besser für den Wirt, als bei der Mami, die vielleicht einen Kaffee mit noch nem Glas Apfelsaft trinkt und eh nicht lang bleiben kann, weil sie ja wieder mit dem Kind heim muss .....

Love
Mandy

Hallo Sage,

es werden nicht die Raucher ausgegrenzt sondern das Rauchen.

Werbung:
Es stören keinen die Menschen, es stört der Rauch.
Man kann ja genauso auf Elektronische Zigaretten umsteigen. Kein Rauch, kein Teer, nur Nikotin. Kannst auf jeder Säuglingsstation "rauchen".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben