Qualmfrei essen und trinken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht wohl hauptsächlich darum, daß Nichtraucher ihr Recht

auf ein QUALMFREIES LEBEN zu Hause und im Job haben.

Ich brauch diese kleinen Stengel nicht.

:morgen:
Ich würde sagen nicht nur dort, sondern auch in Lokalen. Nichtraucher belästigen und gefährden ja niemanden durch ihr nichtrauchen, im Gegensatz zu Rauchern.

Meiner Ansicht nach sollten sich Kettenraucher, die es keinen Abend ohne Tschick aushalten, bewußt machen, daß sie gemäß ICD 10, F17.0 krank sind. Ich finde die Verharmlosung und Unterstützung der Nikotinsucht auf Kosten der Nichtraucher einfach nicht gerechtfertigt.

LG
diva

Werbung:
Wir waren vor kurzem in Mainz etwas essen, in der Rheinland-Pfalz gibt es das Nichtraucher-Gesetz ja noch nicht.

Wir bekamen gerade unser Essen, da kam eine Meute Amis, die sich direkt an den Nachbartisch setzten, obwohl im Raum noch mehrere andere große Tische frei waren. Sie saßen kaum und schon haben sie die Zigaretten angemacht und der Qualm zog direkt zu uns rüber.

Wir haben dann unser Essen und unsere Getränke genommen und haben uns umgesetzt, weil es eklig ist, den Mund aufzumachen und gleichzeitig mit dem Essen auch den Qualm aufzunehmen, denn damit ist der Genuß des bestellten Essens hinüber...

Deshalb bin ich froh, dass wir in Hessen mittlerweile qualmfrei essen können...

Zitat von Luckysun
Ich bin ja ehrlich: Ich wünschte ich könnte aufhören, aber ich schaffe es wirklich nicht, nicht mal in meiner Schwangerschaft jetzt mit fast 40 konnte ich aufhören...obwohl ich ein echt schlechtes Gewissen hatte... es ist eine ernstzunehmende Sucht und das wird von vielen nicht gesehen und verharmlost, als wenn man einfach nur wollen müßte.... NEIN, das funktioniert eben nicht!!!!!! Nikotinpflaster helfen nicht, Akkupunktur mußt du selbst zahlen und das kann ich nicht. Kostet 150 Euros die ich schlicht nicht habe und ich glaube auch nicht daß das hilft, Hypnose ist noch teurer.

Ich habe es geschafft, mit Drogen aufzuhören, aber beim Rauchen schaffe ich es nicht....Blöd,was?

Hallo Luckysun!

ich hab jetzt vor 2 Monate mit dem Rauchen aufgehört; ich habe es mit dem Buch von Allen Carr "Endlicht Nichtraucher" geschafft,.. hast Du es auch schon mal gelesen??:katze:

lg AnGeL

Gestern war ich in einem Lokal - und es ist herrlich, dass heute meine Klamotten nicht nach Qualm stinken - und dass ich es sehr gut 4,5 Stunden dort ausgehalten habe, ohne Lungenkrämpfe zu bekommen. Es war sehr gut besucht - und das Nicht-Qualmen hat der Stimmung (soweit ich dies beurteilen kann) keinen Abbruch getan... Im Gegenteil, mir hat das Weggehen endlich mal Spass gemacht!

hm...also ich war ja schon länger nicht mehr in einem Lokal.....nicht aus den Gründen das da jetzt Rauchverbot herrscht.........und in der Zeit wo ich mir es gestattet habe...also in den vergangenen Jahren....habe ich weit und breit keinen Notarzt gesichtet der einen Nichtraucher beatmen musste weil dieser unter Krämpfen litt von der Lunge her meine ich jetzt natürlich......auch keinen Raucher.
Und wenn der Tag kommen sollte in dem ich Gelüste verspüre ein leckeres Mahl in einem Lokal einzunehmen......ja dann könnte ich ein Problem mit meiner Atmung bekommen denn die Luft könnte verbraucht sein von dem vielen BlaBlaBla......das dort gesprochen wird....und naja soviel Sauerstoff ist in solchen Räumlichkeiten ja auch nicht.......nee dem geht nicht weil das kann man sich ersparen......es wird schon genug beblaht........

lg

hm...also ich war ja schon länger nicht mehr in einem Lokal.....nicht aus den Gründen das da jetzt Rauchverbot herrscht.........und in der Zeit wo ich mir es gestattet habe...also in den vergangenen Jahren....habe ich weit und breit keinen Notarzt gesichtet der einen Nichtraucher beatmen musste weil dieser unter Krämpfen litt von der Lunge her meine ich jetzt natürlich......auch keinen Raucher.
Die Leute, die ein gesundheitliches Problem mit dem Rauch haben, sind ja bisher auch zuhause geblieben! Zumindest ich habe das so gehandhabt... Früher konnte ich nicht solange in einer Kneipe aushalten wie heute - bin lieber zuhause geblieben!

Ich empfand es immer als sehr unangenehm, wenn man gerade am Essen war und am Nachbartisch wurde eine Zigarette nach der anderen angemacht und der Rauch zog einem dann an den eigenen Tisch, über den Teller und teilweise mit in den Mund. Wenn man selbst raucht, ist das vielleicht nicht wirklich unangenehm, weil dieser selbst immer diesen Qualm und den Geschmack im Mund hat, aber als Nichtraucher ist der Genuß am Essen damit vorbei.

Werbung:
Die Leute, die ein gesundheitliches Problem mit dem Rauch haben, sind ja bisher auch zuhause geblieben! Zumindest ich habe das so gehandhabt... Früher konnte ich nicht solange in einer Kneipe aushalten wie heute - bin lieber zuhause geblieben!

ja sicher du sprichst hier für dich aber du verallgemeinerst......denn wenn alle kränkliche Nichtraucher zuhause geblieben wären.......hätten wahrscheinlich auch schon viele Lokale geschlossen.....
die Neigung der Übertreibung...........

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben