Pyramiden-Technologie

hahaaaaaaa, hab mein Hütchen zerdeppert :-)

:weihna1

Jetzt ist Schluss mit Wissen, endlich wieder Fluss :schnl:
.und vergessen.

Na gut, bisserl traurig is scho, aber weg ist weg und besser ist besser.

Werbung:
Darf ich dir mal eine ganz direkte Frage stellen? Ganz ohne feige Wortversteckspielereien, einfach direkt gradaus von meiner Figur zu deiner Figur, ohne Umwege?

Was spielst du hier eigentlich mit uns?
:confused:
Kinnaree schrieb:
Weißt, ich hab das gar nicht gern, wenn mir jemand so kommt wie du da grad.
Dann begegnet Dir vielleicht eine Lernaufgabe?
Kinnaree schrieb:
Das hab ich GAR nicht gern. Entweder du bist ehrlich mit uns, so wie wir mit dir ehrlich sind.
Für Dein Empfinden von Unehrlichkeit kann ich jetzt nix. Du verstehst ganz einfach nicht, was ich schreibe, das ist doch in Ordnung. Ich habe da nicht den Wunsch es zu ändern.
Kinnaree schrieb:
Oder du läßt es. Ich mag auch dann nicht, daß jemand versucht, mich als Spielfigur zu verwenden, wenn ich weiß, daß das nicht geht. Einfach deshalb, weil das energetisch nicht zu mir paßt. Überleg dir zwischendurch vielleicht einmal, mit wem du wie sprichst, mein Guter. Und daß das hier alles Menschen sind hinter diesen Namen, Menschen, die dich eigentlich liebhaben und die aufrichtig mit dir waren.
naja bei mir ist das noch immer so. Und scher mal nicht Dich mit anderen über einen Kamm. Oder tu es von mir aus, mir soll auch das recht sein.

:liebe1:

Trixi Maus schrieb:
Aus dem Deckstein fliesst uns sogenannte Universale Energie zu, die von persönlichem Verständnis des Einzelnen, was nun Universale Energie sei, frei ist. Diese "Filterung" der Energie wird ganz allein durch das Bauwerk und den verwendeten Deckstein sichergestellt, auf dem unter anderem das Symbol- und Zahlenwerk, das wir in den unterschiedlichsten Traditionen kennen, zu einer einheitlichen Symbolik vereint ist.

Diese zu besprechen und Verständnis dafür zu gewinnen, dazu gibt es jetzt diesen Thread hier.
Das war am 9.9.06.
Trixi Maus schrieb:
also ich hätte dann jetzt im Grunde alle Informationen, die ich brauche, die Tests mit anderen Dingen können wir uns sparen, die habe ich durch das Lesen und Schreiben hier incl. besonders der ichdu-AB-Grenzung erfahren.
Das war am 17.9.06.

Worum ist es dir eigentlich in Wirklichkeit gegangen? Daß wir miteinander etwas besprechen und Erfahrungen austauschen - oder daß du dir Informationen besorgst, die du für was ??? brauchst?

ja also ich hab jetzt keine Lust zu suchen, aber ich hab schon deutlich gemacht, dass es meine Aufgabe sein könnte, etwas zu beschreiben, ja. Und dafür muss ich wissen, wie das Ding funktioniert. Und das ist mir klar geworden, ja. Also nochmal danke.
Ich habe schon gesagt, dass ich eine Anleitung für den Gebrauch der Pyramide schreiben möchte und dass das Ganze mit diesem Verein in Düsseldorf zu tun hat, der ggf. das Dach einer Gruppe sein könnte, die das sog. Eine-Welt-Bewusstsein, auch Christus-Bewusstsein genannt, fördern will. Und ganz allein durch die Diskutiererei und das Betteln um Informationen habe ich begriffen, dass diese 2 Punkte das Einzige sind, das beschrieben werden muss. Und dann habe ich mein Symbolhütchen gehimmelt, weil es eben nutzlos ist, sich stets ein eigenes Verständnis von allem machen zu wollen.

So und natürlich habe ich auch weitergeschrieben in diesem Post hier, aber das habe ich wieder gelöscht. Einfach so.

:clown:

Das Christusbewusstsein beschäftigt sich eben mit der Freien Rede aus einer anderen Quelle der Wahrheit, als irgendeine Form von Wissen sie erschliessen könnte.

Ich habe schon gesagt, dass ich eine Anleitung für den Gebrauch der Pyramide schreiben möchte und dass das Ganze mit diesem Verein in Düsseldorf zu tun hat, der ggf. das Dach einer Gruppe sein könnte, die das sog. Eine-Welt-Bewusstsein, auch Christus-Bewusstsein genannt, fördern will. Und ganz allein durch die Diskutiererei und das Betteln um Informationen habe ich begriffen, dass diese 2 Punkte das Einzige sind, das beschrieben werden muss. Und dann habe ich mein Symbolhütchen gehimmelt, weil es eben nutzlos ist, sich stets ein eigenes Verständnis von allem machen zu wollen.
Ich hab dir doch ganz klar gesagt, wo und wie du an diese Informationen dran kommst um genau das machen zu können was du willst. Wenn dir das aber nicht gefällt liegt das nicht an mir, und wenn es eine andere Möglichkeit gäbe würde ich sie auch zur Verfügung stellen. Gibt es aber nicht.
Von daher hat sich das Symbolhütchen von selbst gehimmelt, weil du es wohl anscheinend deinem Verständnis unterwerfen wolltest.
Ich sagte doch, *Mißbrauch* ist in dem Sinne eben nicht möglich, auch wenn er einem selbst nicht bewußt ist. Egal wodrin sich jetzt diese *Nutz*losigkeit für dich spiegelt.
Genau - Das Hütchen ist vollkommen nutzlos, weil es sich eben von niemandem benutzen läßt. Ganz einfach. :liebe1:

So und natürlich habe ich auch weitergeschrieben in diesem Post hier, aber das habe ich wieder gelöscht. Einfach so.
So, so. Die Frage ist nur was du da eigentlich gehimmelt hast. Höchstwahrscheinlich nur ein Stückchen bunt bedruckte Pappe, mehr nicht.
Einfach so gelöscht - war das jedenfalls nicht. Das hatte seinen Grund, und das müßtest du doch eigentlich auch selbst wissen.

:wut2: Und dafür muss ich wissen, wie das Ding funktioniert.
Und das ist mir klar geworden, ja. Also nochmal danke. :mad2:
Du mußt offenbar machen, was du für nutzlos hältst. Da kamma nix , und ich schere auch nicht. Irgendwann vielleicht kommt auch zu dir die Erkenntnis, daß du in den Gesetzen der Materie lebst. In denen übrigens kein Verein mit keinen Anleitungen das EineWeltBewußtsein fördern kann, auch wenn er es noch so gerne möchte. Es wird dann eben ein Verein sein, der glaubt, das EineWelt Bewußtsein zu fördern. Mit Vereinen hab ich nix am Hütchen, denn die passen nicht auf dieses Hütchen. Du willst irgendwas mit Vereinen, insoferne ist es folgerichtig, was du tun mußtest, ja. Mir ist es lieber, nicht zu glauben, daß dieses Hütchen verstanden werden will (ver-stehen....siehe Richtung der Worte...)

Kleiner Nachtrag, zwegen der Begriffs-Klarheit.

Mit dem Satz "dafür muß ich wissen, wie das Ding funktioniert" legst du dein gesamtes Dilemma in geradezu ergreifender Weise offen. Ich muß das Wissen erwerben, jetzt sofort auf der Stelle gleich instant muß ich w i s s e n - aber Wissen erwirbt man nicht im Laden. Wissen bekommt man, als Geschenk, wenn man sich lang genug von innen mit etwas beschäftigt hat.

Mit dem Satz "ich hätte alle Informationen, die ich brauche", stellst du in ebenso ergreifender Weise klar, worum es genau nicht geht. Der Deckstein, von dem wir mit all seinen in ihm enthaltenen Symbolen sprechen, tut genau das nicht. Er funktioniert nicht, weil er keine Funktion hat. Er wirkt, weil man mit dem Wissen, das man erhält, wenn man sich mit seiner Symbolik von innen beschäftigt, anschließend etwas bewirkt.

Du willst immer irgendwen zu irgendwas kriegen und schnell irgendwo hin damit, Christian. Deshalb glaubst du, an irgendwelche Informationen kommen zu müssen. Ich hab dich irgendwann einmal drauf hingewiesen, daß die Energie, mit der wir uns beschäftigen, im Grunde Ruhende Bewegung ist und nirgendwo hinwill, weil sie schon dort ist... aber du bist ja dermaßen in deinem Konzept "ich weiß schon alles, was alle anderen nicht wissen" verfangen, daß du mir ja nicht zuhörst... und da kamma auch nix machen, das muß wohl so sein.

Ja und übrigens, wenn du sagst, "daß es nutzlos ist, sich von allem ein Verständnis machen zu wollen", legst du offen vor mich hin, was es ist, das du verstehen willst... und darum geht es genau nicht. Weder um das Verstehen noch um das Was. Ich erwähnte gelegentlich, daß der Sinn aller Bilder und Symbole ist, sie aufzulösen. Die Tätigkeit des Auflösens, um die geht es im Weg der Visualisierung. Wenn das nicht jemandes Weg ist, geht er einen anderen - und auch dort geht es nicht um die Worte oder das Sitzen oder...was auch immer, sondern um die Tätigkeit des Auf-Lösens.

Das ist so wie in diesem alten Witz, wo ein kleines altes Manndl immer mitm Fahrrad zur Grenz geradelt kommt und einen Riesensandsack hinten drauf am Gepäckträger hat, und die Grenzer durchwühlen Woche um Woche diesen blöden Sandsack und finden nix. Da holt sich einmal einer der Grenzer den Alten auf an Schnaps und sagt, Alter, komm, ich verrat dich nicht, aber sag mir, was schmuggelst du? Grinst der Alte und sagt, ganz einfach, Fahrradln. Und trinkt sein Schnaps.

Schau, wir schmuggeln Fahrradln und du suchst Informationen im Sandsack. So einfach ist das.

Ich hab dir doch ganz klar gesagt, wo und wie du an diese Informationen dran kommst um genau das machen zu können was du willst. Wenn dir das aber nicht gefällt liegt das nicht an mir, und wenn es eine andere Möglichkeit gäbe würde ich sie auch zur Verfügung stellen. Gibt es aber nicht.
Von daher hat sich das Symbolhütchen von selbst gehimmelt, weil du es wohl anscheinend deinem Verständnis unterwerfen wolltest.
das mag so sein oder auch nicht. Ich verstehe Ding eher durch meine Augen. Ich habe hier neulich gesessen und habe das Ding ganz einfach gesehen. Und da war mir klar, dass dieses Symbol für mich durch das Anschauen allein seine Erklärung schon gefunden hat und dass es eben so ist, wie Du sagst: es gibt da nichts zu verstehen. Im Grunde ist es ja das Hütchen selber, das sich verstehen möchte, genau wie derjenige, der davor sitzt, das Hütchen verstehen möchte. Weil ich aber koppmässig eh nichts verstehe (Autist, lernresistent seit Geburt und glücklich damit :clown: ) gibt es für mich selber auch keinen Grund mich damit zu befassen. Mich interessierte eigentlich nur, ob es gelingt, die Unterschiedlichkeit der beiden Punkte (Essenz und Spitze) zu spüren.
Wofür ich mich interessiere- das ist schon so, das ist das Reiki aus Geldzusammenhängen zu entfernen. Ich bin nun ein Meister in allen möglichen Bereichen- ganz einfach nur wegen des Autismus. Wenn Es (Schreib- oder Rede- oder Hörfluss) sich in mir einmal in ein Wort verbissen hat (Zweifel zum Beispiel), dann bin ich zu nix anderem in der Lage als dieses Wort zu verarbeiten. So wie ein Computer, der führt auch eine Rechenoperation immer bis zum Ende, auch wenn nebenher andere Dinge getan werden können.
Sat Naam schrieb:
Ich sagte doch, *Mißbrauch* ist in dem Sinne eben nicht möglich, auch wenn er einem selbst nicht bewußt ist.
Ja, natürlich nicht. Aber *Gebrauch* hat eine Essenz und die ist sinnvoll zu beschreiben. Schau mal z.B. "die Grosse Forumspyramide", das ist ja jetzt eine sehr schöne Zusammenfassung, die ich aber eben gerne- wie ja so oft schon gesagt- in eine taugliche Anleitung packen würde um für jeden die Möglichkeit zu bieten, auch den Deckstein für sich zu nutzen. Wie oft visualisieren die Leute im Moment eine Pyramide nicht dreidimensional, weil ganz einfach noch nicht konkret genug beschrieben ist, wie das überhaupt geht oder weil schlicht der Deckstein gar nicht wahrgenommen wird. Wenn ihr mögt, mache ich da gerne mal einen Textvorschlag, der sich dann auf eine DIN A 4-Seite beschränkt. Das wäre dann so aufgebaut:
1.Ausgangssituation:.....
2.Ziel:.....
3.Verfahren:.....
(4.Problemlösungen:......<--würde man normalerweise in eine zweite Anweisung packen)
Sat Naam schrieb:
Egal wodrin sich jetzt diese *Nutz*losigkeit für dich spiegelt.
Die Nutzlosigkeit liegt für mich im Erklären der einzelnen Symbole. Sehe ich das falsch? Wenn nicht dann erklär sie halt, aber das möchtest Du nicht, das ist doch auch okay für mich. Weil: eine wissenschaftliche Arbeit zu verfassen, da fehlt mir nun a bisserl die Zeit und ausserdem wäre mir dann dieses Verfahren, das wir wählen, zu zäh. Dann würde ich mir nämlich einen Block nehmen, mich Dir gegenüber setzen und Dich solange löchern, bis ich jedes Symbol verstanden hätte. Aber genau das ist ja nicht Sinn der Sache, oder habe ich das falsch verstanden?
Sat Naam schrieb:
Genau - Das Hütchen ist vollkommen nutzlos, weil es sich eben von niemandem benutzen läßt. Ganz einfach. :liebe1:
Richtig, Universale Energie kann man nicht benutzen. Das ist mir doch BITTEBITTE schon klar wie Klosbrühe. Zur heutigen Zeit ist es aber eben leider schon so, -oder liege ich da falsch?- dass universale Energie missbraucht wird. Das Zeug wird für Geld verkauft und die lieben Leute kramen damit dann im Energiesystem der Leute rum (also vielmehr eben nicht mit universeller Energie, sondern eben mit persönlicher Energie, weil ja der Unterschied nicht in den Verstand geht, sondern nur in das Bewusstsein). Denk doch z.B. mal an diese ganze Schutz-Bedürfnis-Geschichte, die heute energetisch von so vielen empfunden wird. Das ist ja Ausdruck von Angst und nicht von ankhst :-) Hast Du ankhst und nicht Angst, dann erledigt sich das Ganze Sich-Schützen-müssen. [/quote]

Sat Naam schrieb:
So, so. Die Frage ist nur was du da eigentlich gehimmelt hast. Höchstwahrscheinlich nur ein Stückchen bunt bedruckte Pappe, mehr nicht.
Ja sicher, was denn sonst? Du musst sehen: auch ich kriege hier Besuch und das teilweise von Menschen, die nach spirituellem Wachstum suchen und nicht nach freiem Bewusstsein und die sehen dann dieses Hütchen und schon laufen die Gedankenräder. Ich kann das gut lassen, andere leider noch nicht so gut. Man kann das Ding sicher nichtmissbrauchen, aber falsch gebrauchen kann man alles. Daher ja auch der Gedanke an eine Weiterentwicklung des menschlichen Bewusstseins.

Sat Naam schrieb:
Einfach so gelöscht - war das jedenfalls nicht. Das hatte seinen Grund, und das müßtest du doch eigentlich auch selbst wissen.
Ich versteh wirklich nicht, warum Du das schreibst. Muss ich ja aber auch nicht. "Einfach so gelöscht?" Was denn einfach so gelöscht? Ich werfe gerne weg, was ich nicht mehr brauche und gelegentlich ist es sinnvoll, das ganz aktiv zu tun, um sich von überflüssigen Bildern aktiv zu befreien. Das ist auch schon alles. Das Hineininterpretieren von irgendetwas als Motivationshintergrund ist da gar nicht nötig.
:liebe1:

Werbung:
Weil ich den Begriff "Anweisung" benutzt habe noch kurz die Hinzufügung, dass das ein Begriff aus dem Qualitätsmanagement ist, man nennt da ganz einfach Papiere, die eine wie auch immer geartete Ordnung beschreiben "Verfahrensanweisung". Das hat nix mit Anweisungen von einem "Lehrer" oder so zu tun, diese Verfahrensanweisungen ergeben sich eben aus Potpourris von Beiträgen in Gesprächs- oder auch Schreibzirkeln.

Zurück
Oben