Ich hab dir doch ganz klar gesagt, wo und wie du an diese Informationen dran kommst um genau das machen zu können was du willst. Wenn dir das aber nicht gefällt liegt das nicht an mir, und wenn es eine andere Möglichkeit gäbe würde ich sie auch zur Verfügung stellen. Gibt es aber nicht.
Von daher hat sich das Symbolhütchen von selbst gehimmelt, weil du es wohl anscheinend deinem Verständnis unterwerfen wolltest.
das mag so sein oder auch nicht. Ich verstehe Ding eher durch meine Augen. Ich habe hier neulich gesessen und habe das Ding ganz einfach gesehen. Und da war mir klar, dass dieses Symbol für mich durch das Anschauen allein seine Erklärung schon gefunden hat und dass es eben so ist, wie Du sagst: es gibt da nichts zu verstehen. Im Grunde ist es ja das Hütchen selber, das sich verstehen möchte, genau wie derjenige, der davor sitzt, das Hütchen verstehen möchte. Weil
ich aber koppmässig eh nichts verstehe (Autist, lernresistent seit Geburt und glücklich damit

) gibt es für mich selber auch keinen Grund mich damit zu befassen. Mich interessierte eigentlich nur, ob es gelingt, die Unterschiedlichkeit der beiden Punkte (Essenz und Spitze) zu spüren.
Wofür ich mich interessiere- das ist schon so, das ist das Reiki aus Geldzusammenhängen zu entfernen. Ich bin nun ein Meister in allen möglichen Bereichen- ganz einfach nur wegen des Autismus. Wenn Es (Schreib- oder Rede- oder Hörfluss) sich in mir einmal in ein Wort verbissen hat (Zweifel zum Beispiel), dann bin ich zu nix anderem in der Lage als dieses Wort zu verarbeiten. So wie ein Computer, der führt auch eine Rechenoperation immer bis zum Ende, auch wenn nebenher andere Dinge getan werden können.
Sat Naam schrieb:
Ich sagte doch, *Mißbrauch* ist in dem Sinne eben nicht möglich, auch wenn er einem selbst nicht bewußt ist.
Ja, natürlich nicht. Aber *Gebrauch* hat eine Essenz und die ist sinnvoll zu beschreiben. Schau mal z.B. "die Grosse Forumspyramide", das ist ja jetzt eine sehr schöne Zusammenfassung, die ich aber eben gerne- wie ja so oft schon gesagt- in eine taugliche Anleitung packen würde um für jeden die Möglichkeit zu bieten, auch den Deckstein für sich zu nutzen. Wie oft visualisieren die Leute im Moment eine Pyramide nicht dreidimensional, weil ganz einfach noch nicht konkret genug beschrieben ist, wie das überhaupt geht oder weil schlicht der Deckstein gar nicht wahrgenommen wird. Wenn ihr mögt, mache ich da gerne mal einen Textvorschlag, der sich dann auf eine DIN A 4-Seite beschränkt. Das wäre dann so aufgebaut:
1.Ausgangssituation:.....
2.Ziel:.....
3.Verfahren:.....
(4.Problemlösungen:......<--würde man normalerweise in eine zweite Anweisung packen)
Sat Naam schrieb:
Egal wodrin sich jetzt diese *Nutz*losigkeit für dich spiegelt.
Die Nutzlosigkeit liegt für mich im Erklären der einzelnen Symbole. Sehe ich das falsch? Wenn nicht dann erklär sie halt, aber das möchtest Du nicht, das ist doch auch okay für mich. Weil: eine wissenschaftliche Arbeit zu verfassen, da fehlt mir nun a bisserl die Zeit und ausserdem wäre mir dann dieses Verfahren, das wir wählen, zu zäh. Dann würde ich mir nämlich einen Block nehmen, mich Dir gegenüber setzen und Dich solange löchern, bis ich jedes Symbol verstanden hätte. Aber genau das ist ja nicht Sinn der Sache, oder habe ich das falsch verstanden?
Sat Naam schrieb:
Genau - Das Hütchen ist vollkommen nutzlos, weil es sich eben von niemandem benutzen läßt. Ganz einfach.
Richtig, Universale Energie kann man nicht benutzen. Das ist mir doch BITTEBITTE schon klar wie Klosbrühe. Zur heutigen Zeit ist es aber eben leider schon so, -oder liege ich da falsch?- dass universale Energie missbraucht wird. Das Zeug wird für Geld verkauft und die lieben Leute kramen damit dann im Energiesystem der Leute rum (also vielmehr eben nicht mit universeller Energie, sondern eben mit persönlicher Energie, weil ja der Unterschied nicht in den Verstand geht, sondern nur in das Bewusstsein). Denk doch z.B. mal an diese ganze Schutz-Bedürfnis-Geschichte, die heute energetisch von so vielen empfunden wird. Das ist ja Ausdruck von Angst und nicht von ankhst

Hast Du ankhst und nicht Angst, dann erledigt sich das Ganze Sich-Schützen-müssen. [/quote]
Sat Naam schrieb:
So, so. Die Frage ist nur was du da eigentlich gehimmelt hast. Höchstwahrscheinlich nur ein Stückchen bunt bedruckte Pappe, mehr nicht.
Ja sicher, was denn sonst? Du musst sehen: auch ich kriege hier Besuch und das teilweise von Menschen, die nach spirituellem Wachstum suchen und nicht nach freiem Bewusstsein und die sehen dann dieses Hütchen und schon laufen die Gedankenräder. Ich kann das gut lassen, andere leider noch nicht so gut. Man kann das Ding sicher nichtmissbrauchen, aber falsch gebrauchen kann man alles. Daher ja auch der Gedanke an eine Weiterentwicklung des menschlichen Bewusstseins.
Sat Naam schrieb:
Einfach so gelöscht - war das jedenfalls nicht. Das hatte seinen Grund, und das müßtest du doch eigentlich auch selbst wissen.
Ich versteh wirklich nicht, warum Du das schreibst. Muss ich ja aber auch nicht. "Einfach so gelöscht?" Was denn einfach so gelöscht? Ich werfe gerne weg, was ich nicht mehr brauche und gelegentlich ist es sinnvoll, das ganz aktiv zu tun, um sich von überflüssigen Bildern aktiv zu befreien. Das ist auch schon alles. Das Hineininterpretieren von irgendetwas als Motivationshintergrund ist da gar nicht nötig.