Ich frag mich, warum die Mega-Spiris so ein Problem mit dem Wort Psychose haben?
Ich dachte als "erwachtes Wesen" steht man da drüber?
Vielleicht wäre es erstmal überhaupt sinnvoll sich die Zeit zu nehmen, und mal zu recherchieren, was denn eine Psychose (mit ALLEN Aspekten und Möglichkeiten) ist bzw bedeutet.
Grundlegend ist diese nämlich erstmal NIX "Schlimmes". Ein Problem wird es immer erst, wenn eben durch die Psych. Eigen- bzw Fremdgefährdung vorliegt. DAS ist dann die Krankheit.
Soviele Menschen, Kreative, Denker, Wissenschaftler haben/hatten währen ihrer Lebzeit (wenn auch nur kurzzeitig) psychotische Schübe. Nicht bei jedem kommt es zu Wahn, Gedankenzerrissenheit etcpp.
Die sog. 1% der Bevölkerung bei denenen Psychosen diagnostiziert werden sind jene, die, wie gesagt, krankhaft damit leben.
Andere kommen damit klar, und leben "normal".
Mit anderen Begriffen wird in der Esoszene auch dermassen um sich geschmissen, und dann auch noch völlig aus dem Zusammenhang gerissen, da geiert auch keiner danach.
So wird das nix mit der "5-D" tralala und Aufstieg und was es noch alles für Zeug gibt.