Psychose oder Medialität!

Jedenfalls Krank ist nicht gleich Krank, meistens haben die Menschen einfach nur Probleme oder haben ein Gedankenfehler gemacht
:thumbup:

Alles Andersartige macht Angst.
Entsprechend wird es behandelt und isoliert.
Der Mensch ist komplett überfordert mit Grenzüberschreitungen, ob bei sich selbst oder über das Außen.
Man warnt vor zu viel Eigensinn, er könnte die zu enge Aussicht weiten.

Die größte Irrlehre wird langfristig von jenen geprägt, die sich wissend, gesund und konformistisch wähnen, aber darüber Charakter und Weltverständnis verloren haben. Sie sind die tickenden Zeitbomben unserer Gesellschaft.

Werbung:
Zunächst möchte ich dir danken, dass du einen separaten Thread mit einem passenden Threadtitel eröffnet hast.
Das innere Kind was da gesehen wird ist ein Ausdruck der Erlebten Traumata der Kindheit der Seele. Und zeigt sich in de Zustand innerhalb des Erlebten. Es sind gespeicherte Erinnerungen die die Seele so Sichtbar macht. Doch im gesamten Bild ist alles was während des Trauma Gefühlt, Erlebt und damit verbundenen Schmerzen und Ängste gegspeichert.
Das halte auch ich als gut möglich. Die Begrenzung auf das Sehen des inneren Kindes, ohne aber gleichsam andere Entwicklungsstufen zu sehen oder sich darum zu bemühen, weist zunächst auf eine mangelnde Objektivität hin und dafür mehr auf eine subjektive Prioritätensetzung auf das Kindliche. Es kann daher sehr gut sein, das innere Kind in anderen nur deshalb zu sehen (oder sehen zu wollen), weil damit ein selbst erlebtes kindliches Traum nachträglich verarbeitet werden soll.
Daher hat das mit Esoterik im strengeren Sinne nichts zu tun, sondern mit dem (verständlichen) Versuch der Selbstheilung, wozu eine erweiterte Form des Esoterikbegriffs, die an Alltagsgespräche anknüpft, dienlich sein kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem was ich eben las muss Frau Kübler-Ross auch eine Psychose gehabt haben. Sie sah Naturwesen.
Mein Opa hörte die Stimme Gottes, an den er übrigens nicht glaubte, wärend des Krieges.

Dann hast du offenbar ein Problem mit Lesen.

Zu einer Psychose gehören noch erheblich mehr Symptome als "nur" etwas sehen oder hören das andere Leute nicht wahrnehmen könnne.

Also: Erst mal lesen lernen und dann Informationen einholen, die bei diesem Thema wirklich leicht zu bekommen sind. Ich habe den Wikipedia Eintrag verlinkt, der ist aussagekräfitig und enthält alles was ein Laie braucht um es einigermassen zu verstehen. Ich werde es hier NICHT nochmal wiederholen nur weil du faul bist.

Es kann daher sehr gut sein, das innere Kind in anderen nur deshalb zu sehen (oder sehen zu wollen), weil damit ein selbst erlebtes kindliches Traum nachträglich verarbeitet werden soll.
Damit bist auch du bei Diagnose und Bewertung.
Mit welcher Absicht?

Noch mal meine Frage:
was ist so schwer objektiver Annahme dessen, das man selbst nicht kennt?

Was fällt dir eigentlich an einem gelassenen Ausdruck von Sachlichkeit so unglaublich schwer?
das die selbige ihm schlichtweg fehlt, da kommt nur kotzen ....
Das wird in ihren Beiträge offensichtlich. Aber wird das nie... hinterfragt?
Denn der Finger weist dabei immer nur in die eine Richtung - auf sich selbst.

soviel zur Sachlichkeit,

und doch , auch wenn vielleicht nicht sachlich und gelassen genug für andere , hat @Garfield etwas angesprochen was ich ich auch ansprach:

Nach dem was ich eben las muss Frau Kübler-Ross auch eine Psychose gehabt haben. Sie sah Naturwesen.
Mein Opa hörte die Stimme Gottes, an den er übrigens nicht glaubte, wärend des Krieges.

wo wurde das gelesen und wo hat das jemand gesagt, hier weder von @Garfield , noch von @Ireland habe ich das gefunden .
Nirgends steht das etwas mediales = eine Psychose sein muss.

Wenn wir schon von Psychosen schreiben, ist das nicht auch eine Psychose wenn immer die selben angstbesetzt alles was in ihren Horizont nicht passt als Psychotisch zu bezeichnen? Und Komischer Weise auch noch von der Diagnose von Fachleuten bestätigt bekommen haben das sie genau das sind. Und da ich schon oft mit Menschen zu tun hatte die auch in einer Psychiatrie waren, genau diese Art von Umgang mit anderen Menschen drauf hatten. Auch das diese Betroffenen sich gegenseitig gerne Therapierten.
Und ich denke damit tun sich diese Menschen keinen Gefallen. Da ich solche Menschen in ihrer Beurteilungskraft eingeschränkt sehe. Auch kenne ich viele die dadurch ein Leben lang davon belastet sind. Und immer wieder in der geschlossene kommen. Und sogar Betreuer haben die sich um alle Belange des Alltäglichen Leben kümmern.
Und da soll ich oder andere das Ernst nehmen was diese Menschen dazu sagen ob jemand Medial ist oder nicht? Da auch viele dieser Menschen auch noch flüchten in der Esoterik.

Werbung:
Zurück
Oben