Psychopompos-Arbeit - kann man dem Tod helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Natürlich... und nur weil man nicht jedes Dreckswasser säuft, das einem esoterisch vorgesetzt wird, sondern gerechtfertigte Kritik übt (was ich konkret gar nicht getan habe, weil mich das Thema nicht interessiert hat), rechtfertigt natürlich auch, dass User, wie zB ich mehrfach als Mobber bezeichnet und mit Verbrechern wie Putin und Trump verglichen zu werden? Ihr habt Sie ja nicht mehr alle ...
Das hier ist ein Forum, in dem genau solche Dinge diskutiert werden dürfen; nur zur Info... aber Spass macht mir das jetzt immer weniger...
Was ist denn daran so schwierig zu kapieren, dass Du mobbst?
Was ist denn daran so schwierig zu kapieren, dass Du ein Verhalten an den Tag legst, das dass selbe Verhalten ist wie Putin oder Trump: wenn Du auf Deine toxische Kommunikation hingewiesen wirst, wirst Du einfach noch ein wenig toxischer.

Du bist die Userin, die hier seit Tagen das Forum aufmischt und User gegeneinander aufwiegelt mittels Feindmarkierung. Jeder, der es auch nur wagt irgendwas zu schreiben was dir nicht in den Kram passt wird von dir als Mobber gekennzeichnet.
Damit du jetzt wieder etwas hast, worüber du dich tagelang auslassen kannst. Verheb dich dabei aber nicht.
Das Mobbing von Dir und z.B. @SYS41952 ist einfach offenkundig.
Offenkundig magst Du Dich nicht darüber informieren, was Mobbing ist.

Es sind zwei vollkommen unterschiedliche Sachen, ob man sich MIT jemanden streitet, egal ob jetzt persönliche oder thematische Gründe oder, was hier nun seit Tagen zelebriert wird, andere zum Thema zu machen, damit man über sie urteilen kann. Witzigerweise kommt es halt wirklich so gut wie nie vor, dass ausgerechnet die „Mobber“ mit dem Finger auf andere zeigen und über Persönlichkeit, Charakter, Selbstverständnis urteilen.
Wenns nicht Dein Ernst wär, wärs ein köstliches sich selber auf den Arm nehmen.

So ist es wie aus dem Lehrbuch. Eingerahmt.
Danke dafür.

Ich danke allen, die sich an der Diskussion beteiligten.
Hat mich sehr bereichert. Auch dass es viele verschiedene Meinungen gibt. Ich mag das.

Dass es die hackenden Hühner nicht mögen, wenn sie entlarvt werden, wer hätte das gedacht?
Dass das Hackhuhn dabei immer noch draufgeht ist kacke, weil es ein Mensch ist, der eine sensible Facette von sich hier teilen, mitteilen will. Die Selbstherrlichkeit der Hackhühner ist leider "grandios".

Was ich dir erklären will, ist das du auf diese Weise einen Feind nicht besiegen kannst. Egal wie stark du auch bist. Am Ende wirst du immer etwas von deiner Kraft, von deinem Licht verloren haben. Und wie lange wird dich die Genugtuung befriedigen, dass dein Feind dann auch am Ende seiner Kräfte sein wird?
Der einzige Feind, den es [zu besiegen] gibt, ist in Dir selbst, also für mich: in mir.

Deswegen kann ich auch entspannt mit Ignoranten sprechen, weil ich einen Ignoranten in mir habe.
Ich kann entspannt anderen toxische Kommunikation ankreiden, weil ich leider sehr gut weiss, wie toxische Kommunikation geht, ich habe es von Kindesbeinen an gelernt, wie alle anderen mit mir.
Einen Feind im Aussen wird es nicht mehr geben, wenn ich den inneren Feind überwunden habe (überwunden, ich erkenne, was dahinter steckt).

Putin, Trump? Steckt in mir, ich kenne diese Art bis zum Kotzen und ich weiss, dass ein Putin und Trump in jedem steckt. Ja, für manche ist das "wirklich zuviel". Ja.

Hier sagst du etwas Wichtiges was Allgemeingültigkeit hat. Im Kampf, auch wenn man scheinbar gewinnt, verliert man immer etwas Kraft und Energie. Also muss man sich fragen ob es einem das wert ist.
Danke!
Den Text von deinem Lied verstehe ich akustisch nicht.
Ich empfehle die Geschichte "Der beste Kämpfer der Welt" von Bodo und Gina Delez / Ella Kensington.
Ich mag für einen Moment an Kraft verlieren, aber ich gewinne an Erkenntnis und Erfahrung.
Es gibt ja Menschen, die kämpfen gar nicht – und das ist ok. Und es gibt Menschen, die kämpfen, für sich, auch für andere – das ist ok.

Den Text vom Lied versteh ich auch gar nicht.

Werbung:
Einen Feind im Aussen wird es nicht mehr geben, wenn ich den inneren Feind überwunden habe (überwunden, ich erkenne, was dahinter steckt).

Ich bin nicht sicher, ob man ihn je ganz überwinden wird, aber Schrittweise kommt man ihm immer näher und lässt altes los.

Putin, Trump? Steckt in mir,

Mir hat mal einer gesagt, ich hätte auch Hitler in mir, erst verstand ich nicht was er meinte, nach der Erklährung dann schon, wir haben sie alle in uns, die Bösen wie auch die Guten, wen wir füttern entscheiden wir erst lange unbewusst, bis wir es immer häufiger bewusst tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben