Ich kann vieles sehr gut nachvollziehen, was Du geschrieben hast.
Danke, das ist schon mal schön.
Dennoch muss es in einem Forum erlaubt sein, auch an einem TE bzw. an seinen Intentionen Zweifel zu äußern. Es steht nirgendwo geschrieben, dass alles einfach als wahr und authentisch hingenommen werden muss.
Wenn es nach mir geht, ist jeder Zweifel erlaubt und auch jede Kritik. Aber man muss den User dabei nicht der Lächerlichkeit preisgeben. Und man kann es so tun, dass der Diskussionverlauf trotzdem noch gewährleistet bleibt. Hier im Thread lässt sich sehr gut nachvollziehen, bis wann das ging, und ab wann nicht mehr.
Bei mir grummelte es da von Anfang an ziemlich.....aber egal, darum gehts mir jetzt eigentlich nicht.
Ist doch ok und du hättest auch ruhig was sagen können dazu.
Vielmehr darum, wie (auch) mit diesen Leuten umgegangen wird, bloß weil sie nicht ins eigene Schema passen.
Na, das sehen wir dann unterschiedlich. Ich sehe, mit wieviel Häme der Threadersteller überzogen wurde und man hätte das wirklich auch anders machen können.
Dass es sich ab dann beiderseits ungut hochgeschaukelt hat, stimmt. Aber anfänglich ist der Threadersteller ganz ruhig geblieben.
Mein erster Kommentar hier in diesem Thread kam nach 26(!) Seiten. Bis dahin hab ich nur mitgelesen. Da hab ich mich dazu geäußert, dass es keine Majestätsbeleidigung sein darf, wenn man Zweifel äußert.....nachdem davor schon am Laufmeter alles als Mobber niedergebügelt wurde, das nichts zum "Thema" zu sagen habe.
Was meinst du mit Niederbügeln? Es gab auf jeden Fall einen Kommentar, den ich überhaupt nicht in Ordnung fand und das war das Zusammenwerfen von einigen Usern mit Putin. Auch wenn sich das auf toxische Kommunikation bezog, verbietet sich ein solcher Vergleich selbstverständlich.
Aber ansonsten sehe ich Reaktionen auf Aktionen. Vielleicht magst du mir ein Beispiel nennen, worin für dich das niederbügeln auf sachliche Kritik besteht?
Interessant....
Thema ist aber für jeden was anderes, und auch jeder darf dazu was äußern. Zumindest in meinem Verständnis, was ein Forum sein soll.
Und schon war ich auch Mitglied der "Mobber-Meute".....und das nicht zum ersten Mal.
Und das kotzt mich mittlerweile an.
Ja, das verstehe ich natürlich sehr gut. Du gehörst für mich auf jeden Fall zu den Menschen, die ich hier sehr schätze. Du sagst auch deine Meinung, und das durchaus deutlich, und manchmal auch mit Ironie, aber nicht despektierlich. Deswegen möchte ich dich hier auch nicht missen und sag das an der Stelle auch ganz klar. Dass dich das ärgert, kann ich also gut verstehen.
Bestimmte Dinge muss ein Forum verkraften, da gebe ich dir recht. Und auch ein Schuss Ironie kann schon mal dabei sein. Gar so empfindlich bin ich da wirklich nicht.
Es geht mir alleine um das Lächerlich machen und Abwerten einer Person, ohne dabei irgendetwas sinnvolles zur Diskussion beigetragen zu haben.