Psychopompos-Arbeit - kann man dem Tod helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du echauffierst Dich jetzt über Verhaltensweisen, die Du vor ein paar Monaten scheinbar noch ziemlich locker gesehen hast.

Siehe:

Was denn jetzt?
Oder geht's Dir auch nur darum, wer hier auf welcher Seite steht?
Weil Putin, Kadyrow und Co soviel mit demokratischen politischen Parteien zu tun haben.....
Wenn man von Trump absieht, sind das alles Diktaturen und dass ich die nicht gemeint habe, das weißt Du genau.

Ich überreiche Dir und Deinen Mitkämpfern für Moral und Ordnung den goldenen Heiligenschein

1668005274800.png

und in Zukunft geht mir bitte aus der Sonne.

Danke!

Werbung:
Und du meinst, so kann man die Dummen retten, wenn man jemanden sozusagen entlarvt, dass er Geschichten erzählt, die nicht wahr sind?
Wenn jemand mit einem Guru oder sonst wem in Kontakt treten will, dann wirst du dadurch doch niemand davon abhalten.

Und genau das nervt mich in SchamanenUF.
Hier sind ERWACHSENE Menschen.
Also das dachte ich bis vor kurzem noch :D

Ich hab nicht geschrieben, dass man jemanden "retten" muss. Ich hab nur gemeint, dass man vorsichtig sein muss und nicht alles abnicken kann oder soll, nur weil das hier ein Esoterik-Forum ist.

Ich kann vieles sehr gut nachvollziehen, was Du geschrieben hast.

Danke, das ist schon mal schön.

Dennoch muss es in einem Forum erlaubt sein, auch an einem TE bzw. an seinen Intentionen Zweifel zu äußern. Es steht nirgendwo geschrieben, dass alles einfach als wahr und authentisch hingenommen werden muss.

Wenn es nach mir geht, ist jeder Zweifel erlaubt und auch jede Kritik. Aber man muss den User dabei nicht der Lächerlichkeit preisgeben. Und man kann es so tun, dass der Diskussionverlauf trotzdem noch gewährleistet bleibt. Hier im Thread lässt sich sehr gut nachvollziehen, bis wann das ging, und ab wann nicht mehr.

Bei mir grummelte es da von Anfang an ziemlich.....aber egal, darum gehts mir jetzt eigentlich nicht.

Ist doch ok und du hättest auch ruhig was sagen können dazu.

Vielmehr darum, wie (auch) mit diesen Leuten umgegangen wird, bloß weil sie nicht ins eigene Schema passen.

Na, das sehen wir dann unterschiedlich. Ich sehe, mit wieviel Häme der Threadersteller überzogen wurde und man hätte das wirklich auch anders machen können.
Dass es sich ab dann beiderseits ungut hochgeschaukelt hat, stimmt. Aber anfänglich ist der Threadersteller ganz ruhig geblieben.

Mein erster Kommentar hier in diesem Thread kam nach 26(!) Seiten. Bis dahin hab ich nur mitgelesen. Da hab ich mich dazu geäußert, dass es keine Majestätsbeleidigung sein darf, wenn man Zweifel äußert.....nachdem davor schon am Laufmeter alles als Mobber niedergebügelt wurde, das nichts zum "Thema" zu sagen habe.

Was meinst du mit Niederbügeln? Es gab auf jeden Fall einen Kommentar, den ich überhaupt nicht in Ordnung fand und das war das Zusammenwerfen von einigen Usern mit Putin. Auch wenn sich das auf toxische Kommunikation bezog, verbietet sich ein solcher Vergleich selbstverständlich.
Aber ansonsten sehe ich Reaktionen auf Aktionen. Vielleicht magst du mir ein Beispiel nennen, worin für dich das niederbügeln auf sachliche Kritik besteht?

Interessant....
Thema ist aber für jeden was anderes, und auch jeder darf dazu was äußern. Zumindest in meinem Verständnis, was ein Forum sein soll.
Und schon war ich auch Mitglied der "Mobber-Meute".....und das nicht zum ersten Mal.
Und das kotzt mich mittlerweile an.

Ja, das verstehe ich natürlich sehr gut. Du gehörst für mich auf jeden Fall zu den Menschen, die ich hier sehr schätze. Du sagst auch deine Meinung, und das durchaus deutlich, und manchmal auch mit Ironie, aber nicht despektierlich. Deswegen möchte ich dich hier auch nicht missen und sag das an der Stelle auch ganz klar. Dass dich das ärgert, kann ich also gut verstehen.
Bestimmte Dinge muss ein Forum verkraften, da gebe ich dir recht. Und auch ein Schuss Ironie kann schon mal dabei sein. Gar so empfindlich bin ich da wirklich nicht.
Es geht mir alleine um das Lächerlich machen und Abwerten einer Person, ohne dabei irgendetwas sinnvolles zur Diskussion beigetragen zu haben.

Weil Putin, Kadyrow und Co soviel mit demokratischen politischen Parteien zu tun haben.....
Wenn man von Trump absieht, sind das alles Diktaturen und dass ich die nicht gemeint habe, das weißt Du genau.
Du hast das aber als Antwort auf diese Frage formuliert, in der es überhaupt nicht um Politik oder Demokratie ging:
Es ist aber schon ein Unterschied ob ich jemanden kritisiere oder ob gleich mehrere User zusammen kommen und man ins Lächerliche gezogen wird.
Ist das wirklich so schwer sich in andere Menschen hineinzuversetzen?
Damals ging es auch schon darum, dass mehrere User versuchten, die Aussagen eines einzelnen ins Lächerliche zu ziehen.

Ich überreiche Dir und Deinen Mitkämpfern für Moral und Ordnung den goldenen Heiligenschein
Insofern ... setz Dir das Ding ruhig auch selber auf ...
Du bist es ja jetzt selbst, die nach Moral und Ordnung schreit.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat der TE so geschrieben.
Wie es wirklich war, weiß man ja als Außenstehender nicht.

Du meinst also, dass der TE hier etwas geflunkert hat - bei den PNs, die er bekommen hat.
Derselbe TE, der im selben Thread geschrieben hat, dass der Tod höchstpersönlich ihn um HIlfe gebeten hat. Was zu hinterfragen einen Aufschrei ausgelöst hat.

Mhmmmm .....

@SYS41952 Du schreibst
"Wenn es gewollt gewesen wäre, hätte man das Thema ausgiebig besprechen können."

Das ausgiebige besprechen war gewollt und es warst Du, @Niflheimr, @Nica1 und @Heather die den Thread zum entgleisen gebracht haben ... mit den oben zitierten Posts fing es ja erst an ... später kam dann noch @Hedonnisma dazu ...

Und keiner von Euch kehrte ernsthaft in das ausgiebige Besprechen zurück.
Oder wollte jemals so ein Thema ausgiebig besprechen (@Heather , @Hedonnisma ).

Ganz einfach.

Da nützt Dein scheinbares Einlenken auch nix.
Du bist die Userin, die hier seit Tagen das Forum aufmischt und User gegeneinander aufwiegelt mittels Feindmarkierung. Jeder, der es auch nur wagt irgendwas zu schreiben was dir nicht in den Kram passt wird von dir als Mobber gekennzeichnet.
Damit du jetzt wieder etwas hast, worüber du dich tagelang auslassen kannst. Verheb dich dabei aber nicht.

Normalerweise hätte von all den Leuten, die hier immer von Diskussionskultur auf "Augenhöhe" reden, ein Aufschrei kommen müssen, als hier User (bzw. ihre Art der Kommunikation) mit Trump, Putin, Lukaschenko, Kadyrow usw. verglichen wurden.
Es geschah nichts, weils gegen jene ging, die man eh nicht mag und eigentlich aus dem Forum raus haben will.

Hier wurde für mich eine Linie überschritten.....und jede Glaubwürdigkeit begraben.

Oh, das sehe ich jetzt erst. Ja, da hast du recht, hätte ich auch tun sollen, aber da war ich schon so degoutiert und dabei den Thread zu verlassen. Ich hab es in meinem letzten Beitrag dann nachgeholt. Vielleicht besser als nix.

Jedes mal, wenn Dir nix mehr einfällt, dann hast Du Ausfallerscheinungen im Benehmen. Ich drehe Deinen Beitrag mal richtig rum. Und was stelle ich fest? Du sprichst von Dir. Du beschreibst Dich hier wunderbar offen und präzise. Sorry, aber, wenn Du so was schreibst, kann ich Dich nicht für Voll nehmen.

Gutmensch? Ich? :ROFLMAO: Lass das nicht meine "Feinde" lesen. Die haben dann ja keine Angst mehr vor mir. 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Tut das eigentlich weh? So langsam mache ich mir echt Sorgen....

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben