Psychopompos-Arbeit - kann man dem Tod helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.. Wohin sollen die Seelen denn also mit Hilfe eines (oder mehrerer) Menschen gebracht werden?

Nach dem Tod ins Jenseits kommen oder gehen können. Es schaffen in die Paralellwelt zu gehen ist nicht gleich ein automatisch in den Himmel kommen, ...

Ach, der Tod (bzw Helfer wie der TE) führt die Toten nicht ins Reich des Todes?
Hätt ich aber gedacht. 🤔 Tot sind sie ja. Und was für eine "Parallelwelt"?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kann vieles sehr gut nachvollziehen, was Du geschrieben hast.
Dennoch muss es in einem Forum erlaubt sein, auch an einem TE bzw. an seinen Intentionen Zweifel zu äußern. Es steht nirgendwo geschrieben, dass alles einfach als wahr und authentisch hingenommen werden muss.
Bei mir grummelte es da von Anfang an ziemlich.....aber egal, darum gehts mir jetzt eigentlich nicht.

Vielmehr darum, wie (auch) mit diesen Leuten umgegangen wird, bloß weil sie nicht ins eigene Schema passen.

Mein erster Kommentar hier in diesem Thread kam nach 26(!) Seiten. Bis dahin hab ich nur mitgelesen. Da hab ich mich dazu geäußert, dass es keine Majestätsbeleidigung sein darf, wenn man Zweifel äußert.....nachdem davor schon am Laufmeter alles als Mobber niedergebügelt wurde, das nichts zum "Thema" zu sagen habe.
Interessant....
Thema ist aber für jeden was anderes, und auch jeder darf dazu was äußern. Zumindest in meinem Verständnis, was ein Forum sein soll.
Und schon war ich auch Mitglied der "Mobber-Meute".....und das nicht zum ersten Mal.
Und das kotzt mich mittlerweile an.

PS: einen geschlossenen Raum kanns in einem öffentlichen Forum nicht geben. Das gabs früher einmal mit den IGs, die jetzt leider nicht mehr möglich sind.
Naja, offensichtlich reicht es schon eine andere Meinung zu haben, um zu den "Mobbern" zu gehören.

User tagelang namentlich zu denunzieren, als Satanisten und Schwarzmagier zu brandmarken, mit Putin zu vergleichen und neue User per PN zu warnen /instruieren, ist das neue Normal im EsoForum.

Jetzt könnte man sagen, man hat Überraschendes über einige der fackeltragenden User gelernt. Aber da es eh, auch über Sperren und Namensänderung hinaus, immer die gleichen User sind, die öffentlichkeitswirksam ihren Hass ins Forum tragen, kommt da nix Neues bei rum.

In unserem Alter, setzt man sich einfach entspannt an das Flussufer und schaut was da so vorbei treibt.

Grundsätzlich ist ein öffentliches Forum im Internet kein Save-Space.
Trotzdem scheint ein "Esoterikforum" zu suggerieren, dass hier, zumal in einem Unterforum, etwas möglich ist, was woanders noch schneller missglücken kann.

Es steht nirgendwo geschrieben, dass alles einfach als wahr und authentisch hingenommen werden muss.
Ist eben die Frage ob ich meine Kritik äussere in Form von "Plastikschamane" oder "Fackelumzug" oder ob ich sage "mir ist das zu künstlich, aufgesetzt, ich nehme keine Verbundenheit bei Dir wahr" oder "ich persönlich mag XY nicht" und nicht zu vergessen, was zwischen den Zeilen steht....

Naja, offensichtlich reicht es schon eine andere Meinung zu haben, um zu den "Mobbern" zu gehören.
Das ist komplett unsachlich und am Thema vorbei.
Sprich: Mobbing.
User tagelang namentlich zu denunzieren, als Satanisten und Schwarzmagier zu brandmarken, mit Putin zu vergleichen und neue User per PN zu warnen /instruieren, ist das neue Normal im EsoForum.
Du kochst Dir einen Eintopf aus Deiner eingebildeten Meinung.
Das ist (D)ein Problem.
Jetzt könnte man sagen, man hat Überraschendes über einige der fackeltragenden User gelernt. Aber da es eh, auch über Sperren und Namensänderung hinaus, immer die gleichen User sind, die öffentlichkeitswirksam ihren Hass ins Forum tragen, kommt da nix Neues bei rum.
Selten so einen toxischen Quark gelesen.
In unserem Alter, setzt man sich einfach entspannt an das Flussufer und schaut was da so vorbei treibt.
Das Dumme ist ja, dass Du das nicht machst.
Träum weiter!

Trotzdem scheint ein "Esoterikforum" zu suggerieren, dass hier, zumal in einem Unterforum, etwas möglich ist, was woanders noch schneller missglücken kann.

Ist eben die Frage ob ich meine Kritik äussere in Form von "Plastikschamane" oder "Fackelumzug" oder ob ich sage "mir ist das zu künstlich, aufgesetzt, ich nehme keine Verbundenheit bei Dir wahr" oder "ich persönlich mag XY nicht" und nicht zu vergessen, was zwischen den Zeilen steht....
Das ist eine Frage des Stils, da gebe ich Dir recht. Dennoch mag ich keine oberlehrerhaften Gouvernanten, die mir vorschreiben möchten, wie ich etwas auszudrücken habe.
Mein Stil ist seit 17 Jahren hier bekannt und der variiert auch manchmal, je nach persönlicher Verfasstheit. Aber im Grunde genommen hinlänglich bekannt. Wer mich nicht lesen möchte, kann mich ignorieren. Ich muss ja auch mit anderen klarkommen, und da gefällt mir auch nicht alles.

"Plastikschamane" ist übrigens kein Schimpfwort. Ich hab in einem anderen Thread selber darüber geschrieben, betreffend meine Schwiegertochter...

"Plastikschamane" ist übrigens kein Schimpfwort. Ich hab in einem anderen Thread selber darüber geschrieben, betreffend meine Schwiegertochter...
a) lässt Plastikschamane zu viel Interpretationsspielraum, der selten durch den Gesprächsverlauf konstruktiv (also wenigstens als Witz erkennbar) eingehegt ist und
b) hängt das mit an der ungeschriebenen Info zwischen den Zeilen ...

Werbung:
Mein Stil ist seit 17 Jahren hier bekannt und der variiert auch manchmal, je nach persönlicher Verfasstheit. Aber im Grunde genommen hinlänglich bekannt. Wer mich nicht lesen möchte, kann mich ignorieren. Ich muss ja auch mit anderen klarkommen, und da gefällt mir auch nicht alles.
Dein Stil ist definitiv nicht das Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben