Psychopompos-Arbeit - kann man dem Tod helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
:winken5: Ich hätte eine ganz einfache Frage und wäre dankbar für eine einfache Antwort.

Im Eingangsbeitrag ist die Rede davon, dem Tod zu helfen "Seelen auf die andere Seite zu bringen".
Von Gott ist die ganze Zeit über keine Rede, sondern von einer Adlermutter. (weiß nicht mehr genau)

Mit der angesprochenen "anderen Seite" ist also vermutlich nicht sowas wie ein himmlisches Reich gemeint, denn an ein solches wird ja nicht geglaubt, weil anscheinend ja auch an Gott nicht geglaubt wird. Und nun die Frage:

Wohin sollen die Seelen denn also mit Hilfe eines (oder mehrerer) Menschen gebracht werden?
In die spirituelle Welt kommen alle Menschen, egal an was sie geglaubt haben. Sie kommen zuerst in den Empfangsbereich, ich vermute das ist das Licht, in das die Menschen geschickt werden.

Interessant ist das Channeling von Judas Iskariot, er beschreibt seinen Übergang:
https://wahrheitfuerdiewelt.de/aktu...e-spirituelle-welt-hr-judas-5-september-2001/

Ich persönlich glaube nicht, dass der Tod eine reale Person. Der Tod auf Erden ist ein natürlicher Prozess hervorgerufen durch die universellen Gesetze. Was @Watkas-Loop begegnet ist, war vermutlich ein Geist (gestorbener Mensch in einen spirituellen Körper), der sich zur Aufgabe gemacht hat, den gestorbenen traumatisierten Menschen, die durch ihr Trauma irgendwie Erdgebunden geworden sind und nicht in das Licht bzw. zu diesen Empfangsbereich gegangen sind.

Warum hat @Watkas-Loop diesen Geist als den Tod wahrgenommen? Entweder hat der Geist diese Erscheinungsform gewählt, damit es für Watkas-Loop leichter ist es zu verstehen oder Watkas-Loops Bewusstsein hat diesen Geist als den Tod interpretiert, da der persönliche Glaube die geistige Wahrnehmung verfälschen kann. Oder eine Kombination aus beiden. Vielleicht brauchen die helfenden Geister Hilfe, da sie selber nicht an die traumatisierten Geister rankommen, wegen zuviel Trauma oder die Traumatisierten haben kein Vertrauen zu den helfenden Geistern.

Inwiefern Watkas-Loops Arbeit den Traumatisierten helfen kann, das weiß ich nicht, kenne mich im Schamanismus nicht aus.

:winken5: Ich hätte eine ganz einfache Frage und wäre dankbar für eine einfache Antwort.

Im Eingangsbeitrag ist die Rede davon, dem Tod zu helfen "Seelen auf die andere Seite zu bringen".
Von Gott ist die ganze Zeit über keine Rede, sondern von einer Adlermutter. (weiß nicht mehr genau)

Mit der angesprochenen "anderen Seite" ist also vermutlich nicht sowas wie ein himmlisches Reich gemeint, denn an ein solches wird ja nicht geglaubt, weil anscheinend ja auch an Gott nicht geglaubt wird. Und nun die Frage:

Wohin sollen die Seelen denn also mit Hilfe eines (oder mehrerer) Menschen gebracht werden?
Für den Himmel und die Himmel gibt es sehr viele Namen.
So wie Gott viele Namen hat. Soweit ich das erlebe, haben die unterschiedlichen Namen keinen Einfluss auf den Fakt, dass diese "Energie" der Seele, die hier inkarniert war, beim Tod zur Seele zurückkehrt. Da Gott überall ist, muss ersiees auch nicht extra erwähnt werden. Da alle Seelen von Gott erschaffen wurden, gibt es da für mich keine Fragen.
Das was ein Mensch persönlich erlebt, kommt in den geübten Bildern daher, jeder Mensch hat einen anderen Zugang. Jedesmal, wenn ich lange genug zugehört habe, bei den Bildern, Geschichten anderer Menschen, ist doch ein ziemlich ähnliches Grundverständnis für mich erkennbar.
Selbst die, die von keinem Gott wissen, haben irgendwann mal ein "Etwas" auf dem Schirm, wo alles zusammenkommt, wie auch immer es heisst, oder von wo alles ausgeht, etc. etc.

Für den Himmel und die Himmel gibt es sehr viele Namen.
So wie Gott viele Namen hat. Soweit ich das erlebe, haben die unterschiedlichen Namen keinen Einfluss auf den Fakt, dass diese "Energie" der Seele, die hier inkarniert war, beim Tod zur Seele zurückkehrt. Da Gott überall ist, muss ersiees auch nicht extra erwähnt werden. Da alle Seelen von Gott erschaffen wurden, gibt es da für mich keine Fragen.
Das was ein Mensch persönlich erlebt, kommt in den geübten Bildern daher, jeder Mensch hat einen anderen Zugang. Jedesmal, wenn ich lange genug zugehört habe, bei den Bildern, Geschichten anderer Menschen, ist doch ein ziemlich ähnliches Grundverständnis für mich erkennbar.
Selbst die, die von keinem Gott wissen, haben irgendwann mal ein "Etwas" auf dem Schirm, wo alles zusammenkommt, wie auch immer es heisst, oder von wo alles ausgeht, etc. etc.

Fein. Und was ist dann also diese "andere Seite" auf die der TE die Seelen im Auftrag vom Tod bringen soll?
Nach Gott hatte ich ihn übrigens direkt gefragt. Mein Eindruck war dann, Gott kommt beim TE garnicht vor.
Für dich aber anscheinend doch? Möglicherweise stellst du dir das Ansinnen des TE anders vor als er selbst.

Fein. Und was ist dann also diese "andere Seite" auf die der TE die Seelen im Auftrag vom Tod bringen soll?
Nach Gott hatte ich ihn übrigens direkt gefragt. Mein Eindruck war dann, Gott kommt beim TE garnicht vor.
Für dich aber anscheinend doch? Möglicherweise stellst du dir das Ansinnen des TE anders vor als er selbst.
Wie gesagt, Gott hat tausend Namen.
Weil es das unbenennbare ist.

WOW, da hat sich also wer vor sieben, acht Tagen hier angemeldet

- der Tod bittet den TE verzweifelt um Hilfe
- um Millionen von verzweifelten, verstorbenen KZ-Seelen "über den Jordan" zu helfen
- und Orte der Erinnerungskultur zu heilen
- am Thema Interessierte sind recht bald relativ uninteressant
- viel spannender ist es, Hinterfragung, Kritik, rationale Auseinandersetzung als Mobbing zu markern
- sich in PNs mit Mobbing-Opfern und Verängstigten zu verbünden
- und Seitenlang festzustellen, wie falsch in diesem Forum alles läuft
- mit der krönenden Erkenntnis, dass das Forum von Satanisten und Dämonen unterwandert wäre
- und selbst der Admin samt Mods hilflos ausgeliefert wären

Fazit
Es hat sich mal wieder jemand hier angemeldet, um über ein bewusst sehr provokantes Thema einen Aufwisch von vorgestern zu servieren und Stimmung gegen entsprechende User zu veranstalten. Um mehr scheint es auch hier also nicht gegangen zu sein

Fragt sich nur, wofür dieses ganze Brimborium? Neuanmelden und eben auch NEU beginnen.... oder neuanmelden und zum Beispiel in UU das Problem mit wem auch immer offen konfrontieren scheint nicht zu gehen, weil ???

Schade eigentlich, denn wieder einmal outet sich ein an sich durchaus interessantes Thema der Esoterik (Seelen und Seelen Verstrobener) eher als offensichtlich massives, psychisches Problem der jeweiligen TEs. Oder auch als bewusst zur Schau getragenes solches, um die mit nem echten gegen jene aufzuwiegeln, die noch in der Lage sind, sich ihres gesunden Menschenverstandes zu bedienen, trotz, mit und durchaus auch mal wegen Esoterik.
Deine Beweisaufnahme ist mangelhaft (Punkte 2,3,4,5,6 schlicht falsch recherchiert, 7 und 8 Fehlinterpretation).
Die Analyse dürftig. Und die Diagnose katastrophal.
Keine weiteren Fragen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben