Psychopompos-Arbeit - kann man dem Tod helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Drama will ja aufrecht erhalten werden, auch eifrig angeheizt von der Userin @DieWald , die Anderen Mobbing und was weiss ich noch alles vorwirft und sie mit Verbrechern wie Putin etc. in einen Topf schmeisst, was jeglicher Grundlage entbehrt und bei mir geradezu absurd rüberkommt.

Mir geht das auch zu weit, ehrlich gesagt, weder hasst den TE hier Jemand (warum auch??) noch missgönnt ihm Irgendjemand seine Erfahrungen (warum auch ??) ...
Geht halt nix über so ein bisschen inszeniertes Drama.
Wenn @Juergn jetzt meint hier ebenfalls mitspielen zu wollen und seine 2 Audiotapes (MP3 Dateien) nicht einstellt, die er im Forum bereits gefühlt 20 mal eingestellt hat, wird sich sicher in bälde eine neue Gelegenheit bieten. *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn @Juergn jetzt meint hier ebenfalls mitspielen zu wollen und seine 2 Audiotapes (MP3 Dateien) nicht einstellt, die er im Forum bereits gefühlt 20 mal eingestellt hat, wird sich sicher in bälde eine neue Gelegenheit bieten. *gg*

Ja schade, aber als Psychotherapeut, wie er sich selbst bezeichnet, hätte ich nicht gedacht, dass er dazu nicht die Nerven hat ... :D ... aber da kann man schon Angst bekommen, bei dieser Sarkasmusmeute ... vielleicht war auch er einer der verängstigten Usern, die "mutig" hintenrum per PN den TE vor den "bösen" Usern gewarnt hat :) ... wer weiss ...

Wirf hier keine Nebelkerzen.
Beantworte lieber meine Frage an Dich.

Ich wusste bisher gar nicht was Derailing ist. Also hab ich mal gesucht was das sein soll.
Auf Derailing für Anfänger habe ich dann folgendes gefunden. Übrigens ist das ein Leitfaden wie man sein Derailing verbessern kann. 😄

@DieWald, ich hab nichts gegen dich aber Wasser predigen und Wein trinken ist kacke! Vor allem da der zitierte Beitrag gar nicht an dich gerichtet war. Ist das nicht Derailing par excellence?

Ja schade, aber als Psychotherapeut, wie er sich selbst bezeichnet, hätte ich nicht gedacht, dass er dazu nicht die Nerven hat ... :D ... aber da kann man schon Angst bekommen, bei dieser Sarkasmusmeute ... vielleicht war auch er einer der verängstigten Usern, die "mutig" hintenrum per PN den TE vor den "bösen" Usern gewarnt hat :) ... wer weiss ...
Möglich ist das. Da hier ja auch von jetzt auf gleich Seelchens eingefangen werden um Macht an sich zu binden, war es dann vielleicht ein gemeinsames Projekt völlig verängstigter User. :love2:

Zuflucht für
zwischenzeitlich
nicht inkarnierte
Zeitgenossen

Den Spruch habe ich an meine Terrassentür geklebt, als Startschuss für meine Psychopompos Sprechstunde. Zwei Wochen lang saß ich da in meinem improvisierten Wartezimmer, aber keine Seele kam, oder ich bekam es nicht mit.
Und dann kamen die Elben. Und sie zeigten mir das mit den Kugeln. Und halfen bei allen spirituellen Angelegenheiten, auch den Toten den Heimweg zeigen aber wir hatten Schwierigkeiten eine gemeinsame Sprache zu finden, Bis ich herausfand dass sie meine Gedichte verstehen konnten.
Darum Reime Ich ständig vor mich hin, is eigentlich so ne Form von Höflichkeit damit sie auch verstehen um was es geht.
Ja und dann schenkten sie mir ihren streitschlichter Spruch und auch bei der Selbstberuigung hilft er sehr gut:

Sei ein Freund der Zeit die du betrittst
Sei ein Freund der Zeit die du verlässt
Dies sei das Zeitreisen-Manifest

Anhänge

• C967F061-EB56-4871-8CEB-7323F1D7DD4B.webp
    C967F061-EB56-4871-8CEB-7323F1D7DD4B.webp
    51,6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo manashkin
Ja ich kenne solche Stellen auch im Wald und auf Spazierwegen. Bei mir waren dies sehr schwer verletzte Seelen die schon seit dem 30 jährigen Krieg sich dort versteckten
Ich frage dann meine Spirits was zu tun ist, um diesen Seelen zu helfen. Und wenn man diese Aufgabe annimmt sollte man einen sehr guten und klaren Kontakt mit seinen Spirits haben.
Dieser Thread sollte ja ursprünglich dem Austausch von Seelenwegzeigern sein, ich kann und will keinem diese Aufgabe beibringen. Sondern Ich möchte mich mit anderen die das dann Halt so machen, wie es für sie richtig ist sehr gerne austauschen.
Ja ich habe das Meiste mitgelesen. Man hat dich ja mit Fragen gelöchert und es hat mich gewundert wie ruhig du versucht hast alle Fragen zu beantworten, wo ich wahrscheinlich schon die Nerven verloren hätte. Ich habe dir auch einige Fragen gestellt, die du zwar nicht alle beantwortet hast, aber der Grund warum ich dir glaube ist, weil du eine meiner Fragen mit einer Ursache beantwortet hast, auf die ich aus meiner rationellen Überlegungen auch gekommenen bin. Scham, was der Grund dafür ist warum Menschen sich nicht mit sich selbst verbinden können.

Man bringt die Menschen meistens dazu sich für sich selbst zu schämen aus Untoleranz, dafür sind sie meistens nicht mal selbst Schuld. Viele, auch Schamanen umgehen dieses Thema um sich dem nicht stellen zu müssen, das finde ich oberflächig und nicht ehrlich, um zu dem Kern zu gelangen zu dem sich, vor allem auch Spirituelle hingezogen fühlen.
Entweder hast du Glück gehabt NUR dieses eine Wort zu nennen, oder es hat dir jemand gesagt wenn es nicht von dir selbst kam. Das kann meiner Meinung nur von jemand kommen der sich mit diesem Thema gut auskennt. So kurz und klar haben sich mir nur sehr wenige zu einer Frage ausgedrückt, weshalb ich dich dann auch respektiert habe.

Außerdem haben Lügen immer Kurze Beine, ein Betrüger hätte schon längst das Feld verlassen. Du hast trotz allem immer versucht freundlich zu bleiben, soweit ich mitlesen konnte. Das und auch dein Humor sprechen für Dich. Ich finde auch interessant was du Beschreibst, ich kannte das Thema vorher auch nicht. Danke für Gepullt und die Ausführlichen Erklärungen. :)

Lieber Manaskhin,
ich danke dir für dein Vertrauen. Dann sollst nun auch meine letzte und wichtigste Lehre aus meiner Arbeit als Psychopomos als erster erfahren:
Gib auf, bevor du verloren hast!!
Es ich habe mich in der Zeit, nur eine Woche glaube ich, verändert, ich habe mich wie ferngesteuert plötzlich so Verhalten, dass ich mich für mich selbst geschämt habe, na und was passiert dann? Dein inneres Kind wagt es aus Scham nicht mehr sich mit seinem höheren Selbst zu verbinden. Dann verlierst du deinen Schutz und wirst besetzt. Sie kommen nie allein, sondern immer im Rudel. Sie schreien dich an und geben dir das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben, was wieder deine Scham vergrößert. Du fängst an zu kämpfen, aber du hast schon lange Verloren, denn der Dämon hat schon begonnen dir Kraft abzuziehen. JEDER der dich hier destabilisierend behandelt hat böse Absichten. Denn Menschen, die sich mit heilsamen Schamanismus beschäftigen, sind liebevoll und helfen dir geduldig über die ersten Schwierigkeiten hinweg.
das ist echte Naturreligion, echter Schamanismus. Die hier nach echtem Schamanismus schreien, haben doch selbst von Tuten und Blasen keine Ahnung, dafür kennen Sie sich bestens mit etwas anderem aus. DIESES FORUM IST UNTERWANDERT VON SCHWARZMAGIERN UND SATANISTEN Viele hier wissen das, und haben Angst, weil sie es den neuen, die hier herkommen nicht sagen, machen sie sich auch Schuldig und verlieren nach und nach ihre Kraft. Auch wenn sie für eine gewisse Zeit noch dem Einfluss entgehen können. Früher oder Später erwischt es die doch. Dieses fanatische dummdreiste Lügen, und die Einschüchterungen, hätten mir zu denken geben sollen. Ich wollte ja schon vor ein paar Tagen gehen, habe mir dann aber schmeicheln lassen und bin noch geblieben. So und diese DÄMONISCHE Energie wird immer stärker und niemand scheint etwas dagen unternehmen zu können. Denn es gibt überhaupt keine funktionierende Moderation hier, was auch extrem seltsam ist. Es gibt doch auch noch andere Foren, es ist nicht gesund hierzubleiben. Man kann diesen Ort nicht heilen, weil er permanent neu mit negativerer Energie versorgt wird.. Vielleicht ist es ehrenwert hier zu verbleiben und zu versuchen die Schwarzmagier dazu zu bringen sich zu entlarven. Ich glaube es aber nicht. Mann kann hier Rechnerisch nicht gewinnen.
Ich würde gerne wissen, wie die Dämonen es schaffen sich hier, scheinbar mühelos durchs Netz zu wandern. Pass auf dich auf!

Lieber Manaskhin,
ich danke dir für dein Vertrauen. Dann sollst nun auch meine letzte und wichtigste Lehre aus meiner Arbeit als Psychopomos als erster erfahren:
Gib auf, bevor du verloren hast!!
Es ich habe mich in der Zeit, nur eine Woche glaube ich, verändert, ich habe mich wie ferngesteuert plötzlich so Verhalten, dass ich mich für mich selbst geschämt habe, na und was passiert dann? Dein inneres Kind wagt es aus Scham nicht mehr sich mit seinem höheren Selbst zu verbinden. Dann verlierst du deinen Schutz und wirst besetzt. Sie kommen nie allein, sondern immer im Rudel. Sie schreien dich an und geben dir das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben, was wieder deine Scham vergrößert. Du fängst an zu kämpfen, aber du hast schon lange Verloren, denn der Dämon hat schon begonnen dir Kraft abzuziehen. JEDER der dich hier destabilisierend behandelt hat böse Absichten. Denn Menschen, die sich mit heilsamen Schamanismus beschäftigen, sind liebevoll und helfen dir geduldig über die ersten Schwierigkeiten hinweg.
das ist echte Naturreligion, echter Schamanismus. Die hier nach echtem Schamanismus schreien, haben doch selbst von Tuten und Blasen keine Ahnung, dafür kennen Sie sich bestens mit etwas anderem aus. DIESES FORUM IST UNTERWANDERT VON SCHWARZMAGIERN UND SATANISTEN Viele hier wissen das, und haben Angst, weil sie es den neuen, die hier herkommen nicht sagen, machen sie sich auch Schuldig und verlieren nach und nach ihre Kraft. Auch wenn sie für eine gewisse Zeit noch dem Einfluss entgehen können. Früher oder Später erwischt es die doch. Dieses fanatische dummdreiste Lügen, und die Einschüchterungen, hätten mir zu denken geben sollen. Ich wollte ja schon vor ein paar Tagen gehen, habe mir dann aber schmeicheln lassen und bin noch geblieben. So und diese DÄMONISCHE Energie wird immer stärker und niemand scheint etwas dagen unternehmen zu können. Denn es gibt überhaupt keine funktionierende Moderation hier, was auch extrem seltsam ist. Es gibt doch auch noch andere Foren, es ist nicht gesund hierzubleiben. Man kann diesen Ort nicht heilen, weil er permanent neu mit negativerer Energie versorgt wird.. Vielleicht ist es ehrenwert hier zu verbleiben und zu versuchen die Schwarzmagier dazu zu bringen sich zu entlarven. Ich glaube es aber nicht. Mann kann hier Rechnerisch nicht gewinnen.
Ich würde gerne wissen, wie die Dämonen es schaffen sich hier, scheinbar mühelos durchs Netz zu wandern. Pass auf dich auf!
Danke für deinen Rat. :) Ich habe auch überlegt ob ich gehe, aber ich denke ich kann es hier noch etwas aushalten, so lange wie hier gute Fragen und Gedanken kommen und interesse besteht. Es ist ein geistiger Krieg, wofür es auch geistige Waffen gibt und eine verlorene Schlacht ist noch kein verlorener Krieg. Man kann viel aus seinen Niederlagen lernen vorallem was man nicht tun sollte. Ich finde auch man sollte jeden vorsichtig drauf hinweisen, wen die Moderation nichts dazu kommentiert und auch nichts tut um die Wogen zu glätten. Werde aber sicher auch irgendwann weiterziehen um Neues zu entdecken. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste bisher gar nicht was Derailing ist.
Es macht sicher Sinn, wenn Du den Thread durchliest.
Und Dich dann nochmal mit Derailing beschäftigst.
Mich würde vorallem interessieren, wie Du aktiv und möglichst konstruktiv mit dem gesamten im Thread vorkommenden Mobbing und Derailing umgehen würdest. Was ist toxische Kommunikation für Dich?
Ich biete hier für eine gewissenhafte Auseinandersetzung meine Kritikfähigkeit und Unterscheidungskraft.

Dir ist schon aufgefallen, dass Du selber genau das machst, was Du meinst, bei mir entdeckt zu haben?

Werbung:
Das ist ganz klassisches Mobbing.

In einer sich stark fühlenden Gruppe von Mobbern einfach weiter mobben, das ist feige.
Selbst @Juergn ist mutiger, weil er seine Bedenken und Befürchtungen öffentlich äussert.

Nochmal ganz klassisches Mobbing.

Die Empörungstouristen wie @Heather dramatisieren den Thread um dem Threadersteller und anderen vorzuwerfen, dies sei ein inszeniertes Drama. Die übliche Opfer-Täter-Umkehr, halt unter dem üblichen Radar.
Immer weiter sticheln, nerven ....

Ist ja ok, @Heather , wenn es Dir nicht gefällt, was @Juergn macht, dann sag das einmal und gut ist. Es hier zum wiederholten Mal auf diese Art auszubreiten ist Mobbing.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben