Psychopompos-Arbeit - kann man dem Tod helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum ist die Diskussion hier an vielen Stellen toxisch?

Weil.

Um von Berlin nach Wien zu kommen gibt es viele Wege. Was nützt es sich darüber zu streiten, ob gehen besser ist als mit dem Auto zu fahren? Und die, die mit dem Auto fahren machen sich lustig über die, die mit dem Schiff fahren und sprechen ihnen ihre Reiseberichte als Lüge ab, weil es das gar nicht gibt? Natürlich gibt es die Aussichten und die Begegnungen nicht auf der Autobahn, die gibt es am Fluss, auf dem Schiff oder Boot. Und ja, es gibt Wasserwege von Wien nach Berlin.Und selbst in einer Sackgasse gibt es schöne Häuser und nette Menschen. Ob zu Fuss oder mit dem Fahrrad: völlig unterschiedliche Welten und Erfahrungen. Auch mit dem Dreirad zu fahren ist eine Erfahrung.

Darüber lässt sich eigentlich nicht streiten.

Und so sind die Wege, die ein Mensch im Inneren beschreiten kann unterschiedlich. Doch alle kommen an. Der Seele ist auch die Zeit egal.

So what, it doesnt matter.

Werbung:
Da ich in vielen Werken verschiedener Künstler reinschaue, entdecke ich immer mal etwas Interessantes. Sie kramen Erinnerungen aus alten Zeiten raus, die sie dann verarbeiten. Mir ist etwas eingefallen, dass zu den negativen Orten passen könnte. Es könnte sein dass dort etwas gestorben ist das sehr negativ beladen war. Diese Tiere, oder was auch immer, verlieren immer mal etwas von dieser Energie die dann von ihnen heruntertropft und das kann dann überall dort herumliegen wo sie lang gegangen sind. Ich denke auch man sollte es nicht unbedingt mit sich nehmen und ein großen Bogen drum machen. Es gibt ja auch solche Stellen wo gar kein Gras mehr wächst, vieleicht gibt es das an diesen Orten auch. Andererseits gibt es auch Brichte von fremden Objekten die merkwürdige Stellen hinterlassen habenn wo sich auch kein Insekt mehr befindet. Wäre jedenfals interessant zu wissen, fals jeamand noch eine dieser Stellen wiederfindet. :)
Hier ein Ausschnitt aus dem Film...

Zuletzt bearbeitet:
Ü
Was mich betrifft, so ist eine reine Absicht wichtiger, als die Technik (Tonkügelchen mit Bergkristall)
Ich nutze Bergkristallle und Bergkristallsplitter, als Speicher und Verstärker von spiritueller Energie.
Und als Transportmittel für verstorbene Seelen .
Wie genau du Tonkügelchen einsetzen solltest und ob überhaupt musst du deine Spirits fragen. Meine haben es mir nicht erlaubt darüber zu reden.

Im Idealfall geben Trolle nach
erklär das mal Leuten, die sich sicher sind, keine Trolle zu sein ...
Trump, Putin ... und so, die sind sich absolut sicher, dass "Du" und "ich" die Trolle sind.
Sie können es uns sogar erklären, wieso. Lukaschenko, Orban und Kadyrow helfen ihnen dabei gerne.
Was machst Du da?
"Geh Deinen Weg ..." ist für mich die Wahl.
Und ich wähle es, möglichst öffentlich darüber zu sprechen.
Toxische Kommunikation anzusprechen.
Derailing, Mobbing anzusprechen.

Klar kann in einem Esoterikforum mal jemand ansprechen, dass es auch noch die Materie gibt.
Manche meinen jedoch hier beweisen zu müssen, dass es Esoterik gar nicht gibt.
Noch besser sind die Esoteriker, Sys z.B., die zwar einen Bereich der Esoterik (ihre Art) anerkennen, eine andere Art der Esoterik jedoch als komplett inexistent ablehnen.
Beides ist dann doch ein wenig übertrieben.

Und das ist noch lange nicht alles ...

Psychopomposarbeit war ja in der Geschichte der spirituellen Künste
auch eher ein Stiefkind, Ich kann mich erinnern dass ich im alten Ägypten gelernt habe die Seelen der Adligen wieder mit ihren mumifizierten Körpern zu vereinen und ihre Sagrophage dann mit so ner Art Reki Energie aufgefüllt habe. Postmortale Wellness für die oberen 10.000 sozusagen. Nur galten die Priester des Anubis damals als unrein, weil sie die Toten berührten. Deswegen werde ich heute noch schnell zickig, wenn man mich in der Rolle des Totenpriesters nicht mit ausreichend Respekt behandelt.
Aber das ist ja das schöne am Karma, kaum hat man sich es in einer Rolle bequem gemacht, kommt schon die nächste Herausforderung ;/)
Ein paar Esos verarschen und hier so ne Nummer auf dem Rücken von über 1 Mio. Menschen, die alleine in Auschwitz ums Leben gekommen sind abzuziehen, reicht dann auch irgendwann mal.
@Walter, @Isisi 2.0 könnt ihr euch das bitte mal anschauen.

Tschuldige, das tat mir dann echt auch Leid, dass es jetzt so aussah als wenn das gegen dich ging Du warst nur der einzige der mal n bisschen emotional aufgemacht hatte und dann sah es so aus als wärst du gemeint, aber Du warst eigentlich nur der Platzhalter für die ganze Situation.
Hilft dir wahrscheinlich auch nicht,jetzt aber trotzdem Danke
Hier in diesem Forum gibt es ja auch keine die Trommelreisen-Schamanismus mit Einbindung von Dingen der materiellen Welt praktizieren. Nicht mehr. Früher gab es viele hier. Auch verschiedeme Kulturen. Es sind nur mehr 15 User, und wenn ein neuer kommt, wird er als Irrer bloßgestellt. Das hat nichts damit zu tun das es keine spirituelle Welt gibt. Lediglich darum das es nur sehr wenige gibt die einen spirituellen Teil der Welt wirklich wahrnehmen können. Vielleicht sind viele Materialisten hier um Spirituelle niederzumachen weil sie im Leben klein sind, oder neidisch, weil die eigene praktische Erfahrung aus dem Eso Kurs nichts hergibt, und sowieso weil sie niemals von der geistigen Welt auserwählt worden sind. In einem Forum das so langweilig geworden ist wie meine 10 Jahr alten Schuh die ich irgendwo in einer Wiese vergessen hab. Naja was machen diese 15 dann da? :-) denk dir einfach deinen Teil. Fürs Zanken sind sie in der Übermacht. Mit dem Spirituellen geht's hier nur bis zur Wikipädia, geschweige in den eigenen Körper um zu fühlen oder gar bis zur Anderswelt.
Insofern. Ich verstehe dich. Dieser Niedermachtango hier, der ist ekelhaft.
Menschen haben immer Angst vor dem Spirituellen. Es passt nicht zur Masse. Und es ist schon schwer genug seine eigene Reise einem einzelnen Freund zu erklären, darum geht es schon gar nicht in einer fremden Gruppe die einem gar nicht kennt.
Was wir persönlich mit den Geistern haben ist eben persönlich, aber nicht nicht existent. :-)

Vom Umgang mit verstorbenen Seelen.

Im Grunde genommen gibt es kaum eine absurdere Lage als die eines Serlengeleiters in unserer Zeit. Für die einen sind wir schlicht psychotisch, für die anderen Scharlatane, Für die dritten Gotteslästerer.
Und in den alten Zeiten wurde das Wissen um den Ungang mit verstorbenen Seelen oft skrupellos missbraucht von denen, die eigene Machtinteressen verfolgten.
Ich, bin ja nun Sozialpädagoge und mein Ziel ist es (in diesem Leben), verstorbene Seelen dahin zu bringen sich selber besser zu verstehen und handlungsfähiger zu werden. Das geht nur mit einem absolut gewaltfreien Umgang miteinander. In der Praxis bedeutet das für mich, dass ich das Bild die Toten an einen besseren Ort zu führen komplett aufgeben habe, allein schon deshalb, weil es in den Gedenkstätten nun wirklich keinen Führer mehr braucht.
Ich weise auch nicht, Weisen ist im Grunde eine Bevormundung. Weisungsbefugt ist in dieser Kirche dieser Pfarrer und in jener Kirche jener Pastor, für seine Schäfchen,
die haben ja auch mit der Kirche einen Vertrag gemacht. In sofern ist es ja für die Kirchen sogar eine Pflicht ihre Schäfchen an einen besseren Ort zu geleiten.
Meine Erfahrung ist, dass viele Kirchen voll sind mit Seelen, die zwar an die Kirche glauben aber den Weg an einen besseren Ort dort nicht gefunden haben.
So und nun würde ich gerne mal folgende Frage stellen:
Wem gehören diese Toten jetzt, der Kirche oder sich selbst?
Habe ich das Recht in eine beliebige Kirche zu gehen und den Verstorbenen einen Weg ins Licht zu zeigen, oder muss ich vor der Kirchentür warten, dass sie rauskommen?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben