Psychopompos-Arbeit - kann man dem Tod helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hysterie ist wirklich das falsche Wort, denn die Sorge magisch einen übergebraten zu bekommen ist leider nicht unberechtigt.

Ach komm, wer sollte sich denn tatsächlich die Mühe machen? .. und Wozu?
Ich fände es eher peinlich, Jemandem der von nix ne Ahnung hat, magisch eins überzubraten und ich denke, die Anwesenden, die was drauf haben, machen sich deshalb sicherlich "die Finger nicht schmutzig", weils nicht wichtig ist...

Werbung:
Ach komm, wer sollte sich denn tatsächlich die Mühe machen? .. und Wozu?
Ich fände es eher peinlich, Jemandem der von nix ne Ahnung hat, magisch eins überzubraten und ich denke, die Anwesenden, die was drauf haben, machen sich deshalb sicherlich "die Finger nicht schmutzig", weils nicht wichtig ist...
Ja, Du fändest es peinlich. Aber Andere tun es, weil sie es können. Just for fun. Mehr nicht. Das ist leider kein Einzelfall.

:rolleyes:

Es könnte aber auch sein, dass Leute hier explizit den Anschein einer durch gewisse User magisch-destruktiven Wirksamkeit erwecken wollen, um arme, vermeintlich Verfluchte abzukassieren und zu "retten".

Zumindest ergibt es so rum mehr Sinn im Sinne von Win/Win bei entsprechend niederer Bewusstseinsreife.

Aber zurück zumThema... wars das jetzt oder wie? Ich hätte ja schon gerne erfahren, was es nun mit den Tonkügelchen samt Kristallen auf sich hat und inwieweit es hilft, einen "Ort" zu heilen. Und auch, was einen Ort heilen konkret bedeutet. @Watkas-Loop oder gerne auch andere: Was ist damit gemeint?

Vor Jahren ging ich in Berlin an einer bestimmten Stelle in der Nähe zum Wald... an einer Lichtung entlang. Und immer an einer ganz bestimmten Stelle wurde mir ganz mulmig und komisch zu mute. Das berichtete ich innem anderen Forum und erzählte, dass ich an dieser Stelle gerne einmal meditieren möchte, um so ggf. auszumachen, was es mit der Mulmigkeit auf sich hätte. Aber das ganze Forum rastete total aus und warnte mich, das jaaaa nicht zu tun. Also ließ ichs. Schade eigentlich. Oder vielleicht auch nicht. :dontknow:

Naja, @DieWald hat aber Recht. Es ist, als ob sich eine bestimmte Gruppe eine Deutschlandkarte für 49 € gekauft haben und auf jeden Zug aufspringen, wenn einer von ihnen anfängt zu stänkern.
Hysterie ist wirklich das falsche Wort, denn die Sorge magisch einen übergebraten zu bekommen ist leider nicht unberechtigt. ....

Mein Post, in dem das Wort hysterisch vorkommt, bezieht sich auf ihre Beiträge mehrerer Tage.
Da stand hier noch gar nichts von Überbratereien. Keine Ahnung, was solcher Unsinn jetzt soll.
Bei solchen Mehrfachverdrehungen spiel ich nicht mit. Da hab ich nettere andere Sachen zu tun.

Vor Jahren ging ich in Berlin an einer bestimmten Stelle in der Nähe zum Wald... an einer Lichtung entlang. Und immer an einer ganz bestimmten Stelle wurde mir ganz mulmig und komisch zu mute. Das berichtete ich innem anderen Forum und erzählte, dass ich an dieser Stelle gerne einmal meditieren möchte, um so ggf. auszumachen, was es mit der Mulmigkeit auf sich hätte. Aber das ganze Forum rastete total aus und warnte mich, das jaaaa nicht zu tun. Also ließ ichs. Schade eigentlich. Oder vielleicht auch nicht. :dontknow:

Vllt. bist du als Kind mal mit deinen Eltern spazierengegangen und an einer Stelle, die dieser ähnlich war, hat dich dann etwas erschreckt oder geängstigt. Oder beim Wandertag mit der Schulklasse oder sonstwann lange her. Wir speichern ja zusätzlich zu den Ereignissen auch die damit verbundenen Empfindungen. Das Ereignis kann vergessen sein, die Emotion aber wird abgespult, wenn etwas Heutiges eine alte Erinnerung halbwegs weckt. An Geistergeschichten etc denke ich bei sowas nicht.

Der Reisebericht von Ninja ist interessant.... aber auch da findet sich nichts von "Heilung der Orte". Zumindest kann ich es nicht rauslesen. Ich suche mal weiter :)

Vllt. bist du als Kind mal mit deinen Eltern spazierengegangen und an einer Stelle, die dieser ähnlich war, hat dich dann etwas erschrocken oder geängstigt. Oder beim Wandertag mit der Schulklasse oder sonstwann lange her. Wir speichern ja zusätzlich zu den Ereignissen auch die damit verbundenen Empfindungen. Das Ereignis kann vergessen sein, die Emotion aber wird abgespult, wenn etwas Heutiges eine alte Erinnerung halbwegs weckt. An Geistergeschichten etc denk ich bei sowas nicht.
Ja, das kann natürlich sein. Ich weiß es wirklich nicht. Vom Gefühl her war es wie "Sinne verlieren", runtergezogen werden, also, als wenn da noch eine Schicht von mir selbst in mir oder um mich wäre, die zusammengeknautscht wird... und die Farbe dabei war so ein dreckiges braun-grün.... . Das merkwürdige ist auch, dass ich den Ort, also diese Lichtung am Waldweg und das Gefühl, die Empfindung noch sehr deutlich abrufen kann.

Ich weiß auch nicht, ob meine Forenkumpels Geister oder ähnliches im Sinne hatten. Es ging eher darum, dass ich "naiv-neugierig- unbedarft" da in irgendwas hätte geraten können, über das ich die Kontrolle verliere... und mit nem psychischen Schade davon käme oder ähnliches. Das war damals im Klarenblick... schon ne Ewigkeit her.

Hier geht es um einen peruanischen Indianer .... der der Beschreibung nach eher wie ein westliches Rumpelstilzchen anmutet :LOL:

(die Erfahrung für das Mädel tut mir leid)

Werbung:
Mir ist auch eine Stelle im Wald bekannt, an der ich mich nicht wohl fühle.
Um dieses Gelände mache ich einen großen Bogen.

Aber nur einen Kilometer weiter kenne ich einen Fleck der förmlich aufbauend wirkt.
Dort bin ich gerne und meditiere auch dort,
um die positiven Schwingungen in mich aufzunehmen.

Den Ehrgeiz zu ergründen was mit der unsympathischen Stelle los ist,
hatte ich noch nie.
Warum auch,
ich kann ohnehin nichts daran verändern.

Manche Gegebenheiten muss ich einfach akzeptieren,
und nachdem ich das erfasst habe,
geht es ohne Probleme.

🌹

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben