Ich hätte ja schon gerne erfahren, was es nun mit den Tonkügelchen samt Kristallen auf sich hat und inwieweit es hilft, einen "Ort" zu heilen. Und auch, was einen Ort heilen konkret bedeutet. @Watkas-Loop oder gerne auch andere: Was ist damit gemeint?
Was mich betrifft, so ist eine reine Absicht wichtiger, als die Technik (Tonkügelchen mit Bergkristall).
Die Technik ist aber nicht völlig unwichtig, Energien brauchen manchmal einen Ankerplatz, da ist feste Materie (Stein, Ton, Steinmehl, Sand) durchaus geeignet.
Unheil ist ein Ort oder Mensch, wenn ersiees nicht in Harmonie oder Balance ist.
Ob das so ist, liegt im Auge des Betrachters, noch besser: im Herzen des Betrachters.
Wenn nun die reine (rein genug reicht) Absicht ist, dort, wo Disharmonie und ungesundes Ungleichgewicht herrscht, für Harmonie und Gleichgewicht/Balance zu sorgen, ist es gut, wenn ich eine Technik kenne, die das unterstützt. Aber auch darüber, welche Technik nützt, gehen die Meinungen auseinander. Ist ja hier nachzulesen.
Hier im virtuellen Raum kannst Du darüber gut streiten (und ist aber eher sinnbefreit = toxische Kommunikation).
Vor Ort merkst Du es selber, ob es funktioniert, weil Du vor Ort sofort eine Antwort bekommst.
Und wie Du Dir denken kannst, wird auch darüber gestritten, aber immer nur von Leuten, die nicht dabei waren.
Da hilft es nur, es selbst zu erleben! Erlebe es selbst.
Weswegen es für mein Dafürhalten besser wäre, sich eher darüber zu freuen, dass viele Menschen an vielen Orten sich darum bemühen, ein gesundes Gleichgewicht und Balance und Harmonie herzustellen.
Und natürlich funktioniert das mal besser und mal weniger gut – das ist immer so.
Es ist ein ständiger Kreislauf des Lernens und Wachsens mit sich selber und dem was ich tue und bewirke.