Irgendwann ist ja auch vielleicht ein Thema mal erschöpfend behandelt…
Irgendwann begann ich immer ehrgeiziger zu werden und wollte auch noch die Nacht dazu nutzen um an mir zu arbeiten. Und bestimmte Fragen zu klären.
Aber damit hatte ich wohl den Bogen überspannt…
Gerade wollte ich eine Fragestellung an das "Traumkonzil" (das sind alle meine Körperteile und Persönlichkeitsanteile aber auch Krafttiere und innere Lehrer, mit denen ich mich kurz vor dem Einschlafen an einen runden Tisch setzte und die Frage für die Nacht bespreche.) formulieren, da schlief ich schon ein und träumte sofort:
Das Traumkonzil kommt auf mich zu, als bunte Gruppe von Kuscheltieren: Ein Elefant, eine Art Feuerteufel und noch eine ganze Menge mehr Stofftiere, Giraffen, rosa Hasen usw, die ich mir gerade angucken wollte, als plötzlich der Tod mit einer Sense in der Hand, wie aus dem nichts, auf mich zugeflogen kam und rief:
"Hu hu, ha ha, ich komm dich holen noch bevor die Nacht vorüber ist."
Dann knickte seine selbstgebastelte Pappsense zur Seite weg und der Tod rief mir zu:
"Na hat es diesmal geklappt?" (Er meinte, ob es ihm gelungen wäre mich zu erschrecken.)
Fußnote: (Der Tod ist mir in meinem Leben schon öffter begegnet. Weil, ich hab ihm mal bei etwas geholfen und seit dem ist er mir gegenüber - nun man könnte es fast als einwenig ausgelassen oder fröhlich bezeichnen...)
"Mein Gott, ein albener Tod, das ist mehr als ich ertragen kann", dachte ich bei mir und tat alles was ich konnte um ernst zu bleiben.
"Nun sei doch nicht immer so steif", sagte der Tod beleidigt. "Das Leben will genossen werden!"