Psychopompos-Arbeit - kann man dem Tod helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok da war ich unklar, ich fand eure Diskussion nicht OT!
"Kann man dem Tod helfen?", ist hier die Frage
Und Eure Antwort: Pietät, Autenzität, Feingefühl bei der pädagogischen Vermittlung usw - ich bin;s zufrieden.
So wie die Medizin, die Sozialmedizin hat, so sollte es auch einen Sozialschamanismus geben, habe ich mir gedacht, aber nicht mehr kommuniziert, weil ich musste noch einkaufen...
Juergns Beitrag geht - ist halt so - auf die Frage überhaupt nicht ein und war erkennbar nicht für diese Diskussion geschrieben.
Ja, um das geht's. Natürlich könnte man nach all den Befindlichkeiten aller Mitschreiber alles alls oft Topic melden, worauf es gelöscht wird, aber dann fehlt die Energie für neue Energien im Thema.
In einem Gespräch klammern viele das aus was sie nicht ertragen. Dann ziehen sie von dannen, werden überheblich oder ziehen alles ins Lächerliche.

Um Friedhöfe, alte Stätten und hässliche Orte dürfte es ebenfalls herummarodierende Seelen geben...
Ich sage Seelen. Selber spüre ich nur die energetische Belastung der Lebenden, und verstehe nur bedingt um was es sich dabei für eine Belastung handelt.

Werbung:
Der thread wird von Seite zu Seite übler.
Nachdem jetzt eine Entschuldigung gefunden wurde, warum Hitler durchgeknallt war, stellt sich immer noch die Frage, was ein toter Jude dazu sagt, dass nach seinem Tod, ein Plastikschamane seine Seele befreien will? Das wäre wohl eher die Aufgabe eines Rabbi und wird seit Jahrzehnten auch regelmäßig bei Gottesdienstes getan.
Schon allein zwingend aus dem Grund, dass das Verbrennen der Gebeine nach jüdischem Glauben streng verboten ist. Denn am jüngsten Tag wird JHWH aus den Gebeinen alle Menschen auferstehen lassen. Das, was den jüdischen Gläubigen dort durch Nazis widerfahren ist, ist in mehrere Sichten katastrophal gewesen. Es kann jeder glauben, was er will, aber um den Seelenfrieden der toten jüdischen Gläubigen, kann und wurde sich von den eigenen Glaubensbrüdern und Schwertern gekümmert. Jedes Jahr am 27.1

nun gut,, es ist wie es ist..

Nachdem jetzt eine Entschuldigung gefunden wurde, warum Hitler durchgeknallt war, stellt sich immer noch die Frage, was ein toter Jude dazu sagt, dass nach seinem Tod, ein Plastikschamane seine Seele befreien will?
Verdrehung von Information a la Querdenker oder AfD.
Toxische Kommunikation als Einleitung.
Verstecktes Mobbing (nur im von mir zitierten Text).

Nachdem jetzt eine Entschuldigung gefunden wurde, warum Hitler durchgeknallt war, stellt sich immer noch die Frage, was ein toter Jude dazu sagt, dass nach seinem Tod, ein Plastikschamane seine Seele befreien will? Das wäre wohl eher die Aufgabe eines Rabbi und wird seit Jahrzehnten auch regelmäßig bei Gottesdienstes getan.
Schon allein zwingend aus dem Grund, dass das Verbrennen der Gebeine nach jüdischem Glauben streng verboten ist. Denn am jüngsten Tag wird JHWH aus den Gebeinen alle Menschen auferstehen lassen. Das, was den jüdischen Gläubigen dort durch Nazis widerfahren ist, ist in mehrere Sichten katastrophal gewesen. Es kann jeder glauben, was er will, aber um den Seelenfrieden der toten jüdischen Gläubigen, kann und wurde sich von den eigenen Glaubensbrüdern und Schwertern gekümmert. Jedes Jahr am 27.1

nun gut,, es ist wie es ist..
Du kommst hier in ein Schamanenforum und machst ne Welle weil es hier um Schamanismus geht?
Du bist nicht in der Lage meine Texte zu verstehen und behauptest ich hätte mich in jüdische Angelegenheiten eingemischt?
Ne, du hast meine Texte nicht mal gelesen und meinst über sie urteilen zu können ?
Juergns Text ist Tendenziös und am Thema vorbei, hast du ihn gemeldet?
Ich schon!
Habe ich dich gemeldet? Nein, du checkst zwar meine Texte nicht, aber du empörst dich im Namen eines Menschenwürdigen Todes und dass passt hier hin, Aber hör auf mich zu beleidigen.

Du kommst hier in ein Schamanenforum und machst ne Welle weil es hier um Schamanismus geht?
Steht da nicht. Lern lesen.
Du bist nicht in der Lage meine Texte zu verstehen und behauptest ich hätte mich in jüdische Angelegenheiten eingemischt?
Hast du es nun mal faktisch getan, weil jeder Glauben/Religion ihren eigenen Weg hat, um ihre Toten zu gedenken und geleiten. Ist nun mal so.🤷‍♂️
Ne, du hast meine Texte nicht mal gelesen und meinst über sie urteilen zu können ?
Ich habe nicht über den Text geurteilt. Und offensichtlich muss ich ihn ja gelesen haben, weil die Kritikpunkte scheinbar gesessen haben. ;)

Aber hör auf mich zu beleidigen.
Träum weiter^^

Der thread wird von Seite zu Seite übler.
Also, wenn du hier als erfahrene Userin einen Text findest, der versucht Hitlers Mitschuld am Holocaust zu verharmlosen, dann wünsch ich mir eigentlich n bischen mehr als son "wird ja immer übler hier"
Ich habe den bewussten Text jetzt zwei Mal gemeldet, mehr kann ich nicht tun.

Toxische Kommunikation.
Hast du es nun mal faktisch getan, weil jeder Glauben/Religion ihren eigenen Weg hat, um ihre Toten zu gedenken und geleiten.
Mikrodiskussion mit der Tendenz zum Derailing.
Ich habe nicht über den Text geurteilt.
Ja,
sagt nichts über den Text, sondern soll die Person verunglimpfen.
Somit: Mobbing.
Toxische Kommunikation.

Juergns Beitrag geht - ist halt so - auf die Frage überhaupt nicht ein und war erkennbar nicht für diese Diskussion geschrieben.
Ja, nee...so ist das nicht...
ich habe ja vor meinem Beitrag 3 Zitate angeführt, die mich dazu animiert haben den Beitrag zu schreiben.
Jetzt im Nachhinein sehe ich auch, dass meine eigentlich Absicht nicht wirklich zum Ausdruck kommt.

Meine eigentliche Absicht war, darauf aufmerksam zu machen, dass Aurobindo schon während des ganzen Geschehens
quasi schamanisch eingegriffen hat, damit die immensen Opfer nicht noch höher geworden sind.
Das, was du quasi mit deinem Erlösungswerk im Nachhinein versuchst zu lindern, hat er versucht zu verhindern!

Steht da nicht. Lern lesen.

Hast du es nun mal faktisch getan, weil jeder Glauben/Religion ihren eigenen Weg hat, um ihre Toten zu gedenken und geleiten. Ist nun mal so.🤷‍♂️

Ich habe nicht über den Text geurteilt. Und offensichtlich muss ich ihn ja gelesen haben, weil die Kritikpunkte scheinbar gesessen haben. ;)

Träum weiter^^
Ich heile keine Menschen, ich versuche Orte zu heilen. Ich arbeite mit dem Energieabdruck, den historische Ereignisse an Orten hinterlassen haben und versuche diesen so zu verändern, dass er die Lebenden nicht in eine Retraumatisierung führt. Eine Gedenkstätte kann und muss aufrütteln, aber sie sollte nicht retraumatisieren. Das haben wir hier auf mehreren Ebenen, der Ebene der alltäglichen Wirklichkeit, und der schamanischen Ebene herausgearbeitet. Und das ist nun mal so.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben