Psychopompos-Arbeit - kann man dem Tod helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich stehe auf dem Großen Platz, der voll ist von Menschen, die im hellen Sonnenlicht in kleinen Gruppen zusammen stehen, murmeln und sich misstrauisch umsehen, nicht sicher sind ob sie jetzt wirklich gehen können, oder nicht, Ein Schiff nach dem anderen kommt durch die Luft geflogen und landet am Rand des Platzes, die Menschen steigen ein und die Schiffe setzten ihre großen Segel und fliegen direkt in die Sonne. Neben mit steht ein deutscher Offizier, anstelle eines Kopfes trägt er einen Ring aus zerfetzten Fleischstückchen auf dem Kopf. Dort wo sein Kopf sein sollte ist ein riesiges Loch in deren Mitte seine letzte Zigarette dampft, vermutlich schon sehr lange. Ich musste zwei Mal in dieses Lager fahren, um ihn zu finden, das hat ihn beeindruckt.
"Wie sieht es eigentlich mit der Bezahlung aus?", fragt er mich.
"Ich arbeite ausschließlich auf Erfolgsbasis", sage ich "und dann kann jeder geben was es ihm Wert war."
"Das wird nicht funktionieren", sagt er mir, "hier gibt es doch einige, die überhaupt nicht von dir gerettet werden wollen und dir nichts geben werden, aber gleichzeitig schulden sie dir was und das bringt Komplikationen mit sich..."
"Hm, wie wäre es wenn ich die Seelen, denen ich helfen konnte, von Ihrer Schuld befreie, sobald sie auch nur einer anderen Seele helfen indem sie ihr den Weg zeigen?
Fährmanns Tat zahlt Fährmanns Lohn!", dichte ich linkisch.
Fährmanns Tat, zahlt Fährmanns Lohn!!!", schreit der Offizier so laut, über den Platz das alle ihn hören, bis in den letzte Ecke.
"Könnte klappen", sagt er zu mir, salutiert und steigt in sein Schiff."
"So soll es sein."
ENDE

Beschäftigung mit Okkultismus soll als mildender Umstand für ein Verbrechen an der Menschheit gelten???
Ist dann auch Grössenwahnsinn als mildender Umstand vor Gericht gültig???
Der arme Geisteskranke der nicht mehr wissen konnte was er tat.
Vorsicht!!!!!
"Niemand" sagt, dass die Beschäftigung mit Okkultismus ein mildernder Faktor bezogen auf das weltliche Strafmass ist. Das sind die Derailing-Gedanken, die schon in Deinem Gehirn rumspuken, weil .... ? Ich weiss es nicht.

Der Mensch hier auf der Erde ist der weltlichen Gerichtsbarkeit untergeordnet. Punkt.

Woher allerdings sein Grössenwahn kommt, interessiert nun doch manche. Und was ich persönlich tun kann, ist für mich ebenso von Interesse. Wir haben ja aktuell wieder zwei drastische Fälle von Grössenwahn (Xi, Putin) und einige eher dramatische Fälle (Trump, Bolsonaro, Nethanjahu, Orban ...)...

Das hat mit Psychopompos-Arbeit insofern zu tun, als Grössenwahn meist dazu führt, dass eine Menge Menschen ihre Energie falsch=destruktiv verankern/positionieren (müssen) und deswegen den Weg nach Hause (nach dem Tod) nicht mehr finden.

Ich stehe auf dem Großen Platz, der voll ist von Menschen, die im hellen Sonnenlicht in kleinen Gruppen zusammen stehen, murmeln und sich misstrauisch umsehen, nicht sicher sind ob sie jetzt wirklich gehen können, oder nicht, Ein Schiff nach dem anderen kommt durch die Luft geflogen und landet am Rand des Platzes, die Menschen steigen ein und die Schiffe setzten ihre großen Segel und fliegen direkt in die Sonne. Neben mit steht ein deutscher Offizier, anstelle eines Kopfes trägt er einen Ring aus zerfetzten Fleischstückchen auf dem Kopf. Dort wo sein Kopf sein sollte ist ein riesiges Loch in deren Mitte seine letzte Zigarette dampft, vermutlich schon sehr lange. Ich musste zwei Mal in dieses Lager fahren, um ihn zu finden, das hat ihn beeindruckt.
"Wie sieht es eigentlich mit der Bezahlung aus?", fragt er mich.
"Ich arbeite ausschließlich auf Erfolgsbasis", sage ich "und dann kann jeder geben was es ihm Wert war."
"Das wird nicht funktionieren", sagt er mir, "hier gibt es doch einige hier, die überhaupt nicht von dir gerettet werden wollen und an dich nichts geben werden, aber gleichzeitig schulden sie dir was und das bringt Komplikationen mit sich..."
"Hm, wie wäre es wenn ich die Seelen, denen ich helfen konnte, von Ihrer Schuld befreie, sobald sie auch nur einer anderen Seele helfen indem sie ihr den Weg zeigen?
Fährmanns Tat zahlt Fährmanns Lohn!", dichte ich linkisch.
Fährmanns Tat, zahlt Fährmanns Lohn!!!", schreit der Offizier so laut, über den Platz das alle ihn hören, bis in den letzte Ecke.
"Könnte klappen", sagt er zu mir, salutiert und steigt in sein Schiff."
"So soll es sein."
ENDE
Ja, die inneren Welten sind herausfordernde Abenteuer.
Danke für diese grässlich-schöne Geschichte.

"Niemand" sagt, dass die Beschäftigung mit Okkultismus ein mildernder Faktor bezogen auf das weltliche Strafmass ist. Das sind die Derailing-Gedanken, die schon in Deinem Gehirn rumspuken, weil .... ? Ich weiss es nicht.

Der Mensch hier auf der Erde ist der weltlichen Gerichtsbarkeit untergeordnet. Punkt.

Woher allerdings sein Grössenwahn kommt, interessiert nun doch manche. Und was ich persönlich tun kann, ist für mich ebenso von Interesse. Wir haben ja aktuell wieder zwei drastische Fälle von Grössenwahn (Xi, Putin) und einige eher dramatische Fälle (Trump, Bolsonaro, Nethanjahu, Orban ...)...

Das hat mit Psychopompos-Arbeit insofern zu tun, als Grössenwahn meist dazu führt, dass eine Menge Menschen ihre Energie falsch=destruktiv verankern/positionieren (müssen) und deswegen den Weg nach Hause (nach dem Tod) nicht mehr finden.
Hier bin ich nicht deiner Ansicht. Es ist nicht geklärt das irgendwo noch Seelen rumspuken, solange du es nicht wahrnehmen kannst.

Ich gestatte das Phänomen definiertes Energiebündel. Es muss aber nicht per se eine hängengeblieben Seele sein. Ein definiertes Energiebündel gestaltet der Eine und die Gesellschaft für sich selbst.
Nichts geht verloren und nichts ist jemals umsonst.

Abseits des Erklärbaren ist das selbstgemachte Leid das man sich selbst in einer normalen und guten Zeit wie sie jetzt im Westen ist, antut, eine angenehme Sache für etwas anderes das sich davon nährt. Das, Er, Sie, Es muss nicht mal bös sein.

Das war auf dem Beitrag von Juergen bezogen. Sind doch nicht meine Gedanken.
Hast seinen Text nicht gelesen, dafür bin aber nicht ich der Sündenbock.
Ein Beispiel hierzu ? Ein junger russischer Soldat wird in den Urkainekrieg geschickt , stirbt und wird im den mobilen Verbrennengsöfen entsorgt und irrt dann weiter dort herum körperlos und findet sich nicht mehr zurecht wo er ist. Dem können dann nur mehr Schamanen helfen. Seht ihr das so?

Werbung:
Ein Beispiel hierzu ? Ein junger russischer Soldat wird in den Urkainekrieg geschickt , stirbt und wird im den mobilen Verbrennengsöfen entsorgt und irrt dann weiter dort herum körperlos und findet sich nicht mehr zurecht wo er ist. Dem können dann nur mehr Schamanen helfen. Seht ihr das so?
Nein. Deine Frage ist einfach. Die Antwort sehr vielschichtig und zu einem Teil hier im Thread mehrfach beantwortet. Manche benutzen den Begriff Schamane nur für eine Minigruppe von Priestern, Heilern, Helferinnen, Druidinnen, Weisen, Ärzten, Magiern, Samariterinnen, Hexen, weiser Frauen .... andere sind da nicht so streng. Helfen kann streng genommen jeder Mensch, weil jeder Mensch einen inneren Priester, Schamanen, Hexe, weise Frau hat ... sämtliche Religionen und Kulte und Traditionen haben Rituale, Gebete und Weisen Übergänge zu ermöglichen und zu gestalten und es ist erlaubt, diese "neu" zu erfinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben