Psychopompos-Arbeit - kann man dem Tod helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst, was wir schon jetzt haben (Klima, Ukraine, Putin, Trump, Meloni, Katar, AfD, Corona ...) genügt noch nicht?
Psychologien sind so gesehen auch nur Überzeugungsarbeit, endlich wieder dem von der Seele angestrebten Leben hier beizuwohnen.
Ich weiß es nicht, etwas steht auf der Kippe und kippelt, ob es herunterfällt oder sich wieder hinstellt kann ich nicht sagen. "Verständnis erzeugen" kling einfacher, man muss den Menschen eigenltich nur die Realität (auf)zeigen.

Werbung:
Ist das wirklich wahr? :unsure:
Kannst du da vielleicht Beispiele nennen? Nicht, dass ich dir das nicht glauben würde, ich hätte nur gerne eine Vorstellung davon.

... Man darf nicht vergessen, dass es auch unter Journalisten und im öffentlichen Fernsehen einen Kodex gibt, ... weil so etwas durchaus Psychosen und andere schwere seelische Probleme auslösen kann.

Und wenn einen ein Thema wirklich interessiert, dann holt man sich auch die Informationen dazu ein.

Das allerdings könnte auch etwas mit Jugendschutz zu tun haben. In der Mediathek kann man sich die Dinge auch anschauen, bei YouTube wurden viele Dokus hochgeladen, man muss es eben nur sehen wollen.
Wenn man Bilder von früher und heute vergleicht, merkt man wie viel sich in den KZ´s verändert hat. Vieles ist weggeräumt, umgestellt, weggeputzt oder überstrichen worden. Vieles sieht neu aus, es ist nicht mehr authentisch und echt und man kann es nicht wirklich ernst nehmen, das dort unmenschliche Verhältnisse existierten. Sieht doch alles ganz nett aus, nichts bedrohliches. Dieser Aufräumwahn hat diese Orte zerstört. Früher gab es einen Film dazu, es gab Schrumpfköpfe, einen Lampenschirm, Uhren, Zähne, Kleidung, Brillen, Galgen, ... . Wo ist das alles geblieben? Bei meinem letzten Besuch habe ich nichts davon gesehen.

reste.jpg

räume.jpg754d3f38-0001-0004-0000-000001248618_w640_r1.3686131386861313_fpx62.84_fpy50.jpg

Es hilft offensichtlich nicht wenn man alle Menschen vor Psychosen schützen will, wobei es auch nicht jeder bekommt. Der Jugendschutz ist ein Teil davon, dass Jugendliche in den KZs nichts verstehen. Entweder man bringt es ihnen vorsichtig bei wenn man dabei ist und ihnen helfen kann oder das Leben lässt sie alleine darauf stoßen. Was ist besser? Es freut mich das hier interesse besteht. Ich werde das Thema Menschenhandel mal aufsuchen. Ich kann nur hoffen das viele Menschen selbst darauf kommen wirklich gut zu recherchieren, aber bei denen die ich kenne sehe ich nichts davon, es ist kein Thema was sie interessiert oder was ihnen nützt.

Zuletzt bearbeitet:
.. Ich werde das Thema Menschenhandel mal aufsuchen. ..
Dort ist das Thema aufgekommen:

Ich nehme an, daß der Thread gemeint war.

Dort ist das Thema aufgekommen:

Ich nehme an, daß der Thread gemeint war.
Danke, sehr aufmerksam :D

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben