Psychopompos-Arbeit - kann man dem Tod helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann natürlich sein, daß es ein Wiederkommer ist. Ich kenn die richtig alten Recken ja längst nicht so gut wie ihr, hab höchstens mal nen Namen beim herumlesen aufgeschnappt. Aber (unwahre) Sachen zu erzählen wie man hätte Parkinson oder der Vater wäre gerade erst gestorben usw... das ist schon echt ne Liga für sich. Der Spaß hört auch mal wo auf.

Und: das Forum hüpft einem ja sofort ins Auge, wenn jemand im Netz nach etwas aus Eso oder Spiri sucht. Daß der dann hier statt in "Bärbels Waldstübchen" landet, leuchtet mir ein. Will sagen: es können eben doch auch tatsächlich Neue sein, die hier so eintrudeln.

Werbung:
Vorallem wenn verrückt nur ver- rückt bedeutet, das ist nur wie neben den Schuhen stehen.
Zudem ist der Begriff völlig aus dem Zusammenhang gerissen worden und wurde von @Omerobol nicht abwertend gemeint.
Sein ganzer Beitrag lautete so:
Muss das Forum denn gerettet werden?
Entweder die Leute wissen wie man anständig kommuniziert, oder sie wissens nicht. Mir ist das egal.
Der TE und das Thema waren meiner Ansicht nach zwar verrückt aber in Ordnung. Ich mag spurloses Spuren. Dort beginnt Freiheit.

Ja, es lohnt sich immer, Beiträge vollständig zu lesen.

Zudem ist der Begriff völlig aus dem Zusammenhang gerissen worden ......
Sein ganzer Beitrag lautete so: .........
Ja, es lohnt sich immer, Beiträge vollständig zu lesen.

das machts in dem Fall auch nicht anders und nicht besser.

ich kenns sogar noch so, daß Vollzitate regelrecht verboten waren/sind in Foren, weil die unnötig Kapazitäten kosten und oftmals eh nah beieinander gepostet wird, so daß jeder kurz mal in Gänze nachlesen kann, wenn er will.

aktuell kenne ich ein Forum, da werden die Zitate beim Absenden automatisch nach wenigen Zeilen abgeschnitten. (Psychic.de)

daß Worte aus dem Zusammenhang gerissen werden, kenne ich von diesem Forum zwar, aber mein Ding ist das nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Deine Aussage:
Über Fachbegriffe wie Plastikschamane wird sich aufgeregt, dann aber dürfen einige Auserwählte den TE verrückt nennen bzw dies beklatschen, ohne daß es ihnen von den angeblichen Sittenwächtern angekreidet wird. Das paßt nicht zusammen.

im Vergleich zur Aussage von @Omerobol:
Muss das Forum denn gerettet werden?
Entweder die Leute wissen wie man anständig kommuniziert, oder sie wissens nicht. Mir ist das egal.
Der TE und das Thema waren meiner Ansicht nach zwar verrückt aber in Ordnung. Ich mag spurloses Spuren. Dort beginnt Freiheit.

@Laguz
weißte was? sag es EINmal, und der Angesprochene wird darüber nachdenken, ob du vielleicht nicht doch Recht hast.
aber stichel MEHRmals, und er denkt sich einfach nur "soll mich doch kreuzweise, die Olle". Psychologie for Dummies.

@Laguz
weißte was? sag es EINmal, und der Angesprochene wird darüber nachdenken, ob du vielleicht nicht doch Recht hast.
aber stichel MEHRmals, und er denkt sich einfach nur "soll mich doch kreuzweise, die Olle". Psychologie for Dummies.
Aber woher soll man wissen, ob es einmalig bleibt oder ob es noch mehrmals kommt ....o_O

Werbung:
@Laguz
Dummies geht in die Richtung Plastik und dadurch ist es schlimmer als Putin oder Trump.

Gruß

Luca

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben