Psychopompos-Arbeit - kann man dem Tod helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst du mit Ei gelegt, daß er nicht echt ist?

Ich finde ihn voll echt, weil Menschen die mit Geistern arbeiten irgendwann so durch sind, dass sie halt Weltfremd wirken, aber es gibt mehr davon als man glaubt, auch viele Drogensüchtige sind so drauf und auf ihre Art echt, verwirrt halt, aber echt.
Echt ist er schon, in seiner Art und Weise sogar sehr echt.
Aber halt mitnichten ein Schamane, der sich hier neu angemeldet hat, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, sondern ein sehr alter Bekannter, der noch ein paar Rechnungen offen hat.

Es kann sich halt niemand auf Dauer derart verstellen, dass nicht immer wieder seine Persönlichkeit durchblitzt und der letzte lange Text von gestern war dann halt allzu verräterisch, wenn man gewillt war, genau zu lesen.
 
Werbung:
Echt ist er schon, in seiner Art und Weise sogar sehr echt.
Aber halt mitnichten ein Schamane, der sich hier neu angemeldet hat, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, sondern ein sehr alter Bekannter, der noch ein paar Rechnungen offen hat.

Es kann sich halt niemand auf Dauer derart verstellen, dass nicht immer wieder seine Persönlichkeit durchblitzt und der letzte lange Text von gestern war dann halt allzu verräterisch, wenn man gewillt war, genau zu lesen

Achso, du meinst das Hartholz? 😁
 
Über Fachbegriffe wie Plastikschamane wird sich aufgeregt, dann aber dürfen einige Auserwählte den TE verrückt nennen bzw dies beklatschen, ohne daß es ihnen von den angeblichen Sittenwächtern angekreidet wird. Das paßt nicht zusammen.

Ich finde an dem Wort verrückt nichts schlimmes.
Und hier in diesem Thrad ist nichts normal.
 
...... und ihr könnt hier alleine euer Süppchen kochen,
oder wir löffeln den Brei hier als Show zusammen aus. ...

Ach weißt du, auch wenn du echt einen herausragenden Start hingelegt hast, so bist du doch bei weitem nicht der einzige, für den der Anfang im Forum holprig war. Wenn du bleibst, siehst du, daß die Wogen sich auch wieder glätten und alles eine Stufe runterschaltet.
 
Man muss es nicht glauben, aber man könnte es sich zumindest vorstellen. Es wäre dann nicht mehr eine Frage des Glaubbaren sondern des Vorstellbaren ... . Niemadn redet dir etwas ein, er möchte etwas erklären wie er etwas sieht und bevor man urteielt sollte man zuhören können, weil wenn man es nicht versteht kann man es auch nicht gut Einschätzen.

Offensichtlich interessierte sie das Thema wie man lesen konnte, man hätte sie nicht fragen brauchen. Wenn du den Glauben anzweifelst wäre es vielleicht besser einen eigenen Thread darüber zu machen oder einen zu suchen wo das Thema besprochen wird. Schamanismus und ähnliche Sachen sind sehr besonders in ihrer Art und weise, entweder man kann sich darauf einlassen oder lässt es eben, wenn man absolut nicht in der lage dazu ist es zu glauben oder es sich vorszustellen zu können.

Verstehen und vorstellen kann ich mir nahezu alles. Ich bin überaus phantasiebegabt. Ich versteht sogar, warum manche so etwas erzählen und verbreiten.
Aber um etwas zu glauben, bedarf es mehr als das und es ist auch was völlig anderes.
Die "Erklärung" die @Watkas-Loop abgegeben hat, nun die war halt für mich .... ja, das was sie halt war - unglaubwürdig.
Da muss ich nicht tagelang drüber nachdenken und einschätzen.

Ich habe auch @east of the sun s Glauben nicht angezweifelt. Ich wollte nur von ihr wissen, ob sie es tatsächlich und wirklich glaubt. Weil sie sich da nie festlegt, sondern immer nur schreibt, sie will nicht anmaßend sein oder ähnliches - also immer nur eine vage Aussage.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben