Psychopompos-Arbeit - kann man dem Tod helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das weiß ich doch, dass das hier für einige, ein echter Glücksgriff war.
Das der Troll sich die Opfer des NS für dieses Meisterwerk gewählt hat und du immer noch deinen Fun dabei hast, wie auch die Möhrentante zeugt einfach von einem richtig miesen Charakter.
Ich verbitte mir mit Hitler und den unsäglichen Schandtaten der NS Zeit in Verbindung gebracht zu werden. Da hört für mich jeglicher Spass auf.

Werbung:
Innerlich/seelisch gesehen, bzw. gefühlt habe ich mal eine Person, die zwangsgeöffnet wurde, also bevor sie innerlich dazu bereit war. Zudem wurde sie nicht gefragt. Es hat ihre Psyche zerstört. :(

Mutig mutig. Es ist nur so, dsss du es da direkt bemerkt hast, bei den anderen sieht man den Schaden erst später und macht dann denn Zusammenhang nicht mehr.

Ist die Veranlagung dazu da, ist egal wo man lebt und wie, die Entwicklung wird unabdingbar stattfinden.

Die Zeit der Schamanen ist vorbei, es ist einfach veraltet.

Aber, ja, es gibt, auch hier wie in jedem anderen Bereich, Möchtegerne.

Es gibt nur Möchtegerne, meist mit einem Helfersyndrom, weil sie selber ihre Probleme nicht lösen können, dann wolllen sie es bei anderen tun. Wieder nur Projektion.

Jeder, der mit Energien arbeitet,

Der manipuliert Energien ohne sich bewusst zu sein was er da tut, auf was er sich einlässt.

Mutig mutig. Es ist nur so, dsss du es da direkt bemerkt hast, bei den anderen sieht man den Schaden erst später und macht dann denn Zusammenhang nicht mehr.

Der Hinweis, dass da was schief gegangen ist, kam von der Person selber. Ich sah nur das Ergebnis der "Heilbehandlung".

In unserer schnelllebigen, konsumorientierten Ze it, mit zubetonierten Städten sind die Voraussetzungen auch nicht gegeben.

Es gibt nur Möchtegerne, meist mit einem Helfersyndrom, weil sie selber ihre Probleme nicht lösen können, dann wolllen sie es bei anderen tun. Wieder nur Projektion.

Aber nicht Alle, da bin ich anderer Ansicht.

Der manipuliert Energien ohne sich bewusst zu sein was er da tut, auf was er sich einlässt.
Weil den Leuten nur Schönes in den Lehr(Leer)gängen erzählt wird. Ich denke da an meinen ersten Reikikurs. :confused: Da wird nix erzählt von gereinigtem, sicheren Kanal ect. Könnte ja Angst machen und Fragen aufwerfen.

Das weiß ich doch, dass das hier für einige, ein echter Glücksgriff war.
Das der Troll sich die Opfer des NS für dieses Meisterwerk gewählt hat und du immer noch deinen Fun dabei hast, wie auch die Möhrentante zeugt einfach von einem richtig miesen Charakter.
Dass hier ein faules Ei gelegt wurde, konnte man doch schon von Anfang an Kilometer weit riechen.

Es zeigt nur mal wieder, weil leicht Esos hinters Licht geführt werden können.
Und sie tun weiter so, als ob nichts wäre, weil sie nicht ums Verrecken von ihrem Taka-Tuka-Land abrücken wollen.

Wenns nicht so traurig wär, wärs fast zum Todlachen.

Dass hier ein faules Ei gelegt wurde, konnte man doch schon von Anfang an Kilometer weit riechen.

Es zeigt nur mal wieder, weil leicht Esos hinters Licht geführt werden können.
Und sie tun weiter so, als ob nichts wäre, weil sie nicht ums Verrecken von ihrem Taka-Tuka-Land abrücken wollen.

Wenns nicht so traurig wär, wärs fast zum Todlachen.

Meinst du mit Ei gelegt, daß er nicht echt ist?

Ich finde ihn voll echt, weil Menschen die mit Geistern arbeiten irgendwann so durch sind, dass sie halt Weltfremd wirken, aber es gibt mehr davon als man glaubt, auch viele Drogensüchtige sind so drauf und auf ihre Art echt, verwirrt halt, aber echt.

Gebe ich Dir bedingt recht.
Es gibt aber sicher noch entlegene Gegenden auf diesem Planeten, in denen Menschen wohnen, die kaum Kontakt zur modernen Welt und damit auch zu entsprechender medizinischen Versorgung haben.
Dort wird sicher noch eine Art Schamane gebraucht und dieser wird sich auch irgendwann einen Nachfolger suchen, den er als Schüler aufnimmt und ihm alles beibringt.
Natürlich nach und nach und irgendwann darf dieser Schüler dann auch assistieren und wenn der alte sein Ende kommen sieht, wird er das Amt an den Schüler übergeben und somit dafür sorgen, dass die Gemeinschaft nicht ohne Hilfe da steht.
Aber der wird sich eben nicht Kai-Uwe aus Buxtehude wählen, denn der ist nicht in der Tradition dieser Gemeinschaft geboren und aufgewachsen.
Der "Neo-Schamanismus" befriedigt eher die Gelüste von Menschen, die in ihrem Leben etwas vermissen, glauben, dass sie etwas Besonderes zu tun haben, um einen Sinn in ihrem Dasein zu finden.
Da wird dann ein westlich aufgearbeiteter "Indianerschamanenbrei" angerührt und an ein paar Wochenenden vermittelt.
Danach kann sich, wer will, Schamane nennen bzw. dann noch seine "Abschlussprüfung zum Vollschamanen" machen und dann kann´s losgehen.
Wäre ja auch egal, ob das nun viel oder wenig kostet, wenn es denn Spass macht, wäre es schon ok.
Aber dass die Absolventen sich dann tatsächlich einbilden, sie wären nun echte Schamanen und könnten mit den echten spirits der whatever-tribes arbeiten und beim Hinweis darauf, dass das eben nicht so ist, immer gleich voll austicken, ist einerseits schon traurig. Zumal es sich ja um volljährige Menschen handelt, die es eigentlich besser wissen müssten, wenn sie mal für einige Minuten den gesunden Menschenverstand einschalten würden.

Gruß

Luca

Da wird dann ein westlich aufgearbeiteter "Indianerschamanenbrei" angerührt und an ein paar Wochenenden vermittelt.
Danach kann sich, wer will, Schamane nennen bzw. dann noch seine "Abschlussprüfung zum Vollschamanen" machen und dann kann´s losgehen.

Seh ich auch so, Schnellbleichekurse mit Zertifikat.

Werbung:
Der Eindruck drängt sich auf, daß "der Fall @Watkas-Loop " ein willkommenes Dreschen auf ausgesuchte Personen bietet. Dafür gibt es offenbar manchen alten Groll und im Thread ein paar aktuelle, gerade recht kommende zu erwarten gewesene Aufhänger.

Wenn der Teilnehmer real ist, ein 58 jähriger seit langem parkinsonkranker Mann nämlich, dann find ich es ne miese Nummer, eine solche Abrechnung quasi auf seinem Rücken auszutragen, indem seine Person und sein Anliegen dafür mißbraucht wird.

Daß er als Neuer die Leute hier noch nicht kennt und sich deshalb erstmal orientieren muß, ist nur verständlich. Er teilt dann eben auch mal hier und da mit aus; aber wenn seine Story stimmt, dann wird solch ein Auftreten nicht seine wirkliche Art sein.

Und wenn er NICHT real sein sollte, dann wäre das Ganze so geschmacklos, daß sicher kein Triumph daraus zu tragen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben