Psychopompos-Arbeit - kann man dem Tod helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich seh das anders. Und? Willst du mir das jetzt verbieten?

Der Thread wurde nicht von meiner Meinung kaputt gemacht, sondern von Leuten, die lieber streiten als melden. Mal abgesehen davon kann ich mich gut daran erinnern, gerade von dir Zustimmung für meine Beiträge zum Thema bekommen zu haben😉
Ja, ich weis eh nicht warum wir diskutieren. ;-)

Werbung:
Während der neue (!) TE, der noch keine Ahnung von der Ignore-Funktion hat, runter gemacht wird, also schweigen und das ignorieren?
Sprich zuschauen?
Das ändert und beeinträchtigt den Diskussionsverlauf ja trotzdem, weil der TE ja dennoch durch die Angriffe verunsichert wird.

Natürlich... und nur weil man nicht jedes Dreckswasser säuft, das einem esoterisch vorgesetzt wird, sondern gerechtfertigte Kritik übt (was ich konkret gar nicht getan habe, weil mich das Thema nicht interessiert hat), rechtfertigt natürlich auch, dass User, wie zB ich mehrfach als Mobber bezeichnet und mit Verbrechern wie Putin und Trump verglichen zu werden? Ihr habt Sie ja nicht mehr alle ...
Das hier ist ein Forum, in dem genau solche Dinge diskutiert werden dürfen; nur zur Info... aber Spass macht mir das jetzt immer weniger...

Natürlich... und nur weil man nicht jedes Dreckswasser säuft, das einem esoterisch vorgesetzt wird, sondern gerechtfertigte Kritik übt (was ich konkret gar nicht getan habe, weil mich das Thema nicht interessiert hat), rechtfertigt natürlich auch, dass User, wie zB ich mehrfach als Mobber bezeichnet und mit Verbrechern wie Putin und Trump verglichen zu werden? Ihr habt Sie ja nicht mehr alle ...
Das hier ist ein Forum, in dem genau solche Dinge diskutiert werden dürfen; nur zur Info... aber Spass macht mir das jetzt immer weniger...
Was hat Dein Beitrag mit meiner Aussage zu tun, die Du zitiert hast?

Ach, der Tod (bzw Helfer wie der TE) führt die Toten nicht ins Reich des Todes?
Hätt ich aber gedacht. 🤔 Tot sind sie ja. Und was für eine "Parallelwelt"?
Also tot und aus gibt es für mich nicht.
Wie stellst Du Dir das Totenreich vor?
Schlafen dort alle oder sind sie wie eingefroren oder versteinert bis zum Jüngste Tag?

Für mich gibt es das Jenseits, wo unser vom Körper unanhängiges Bewusstsein hinkommt.
Praktisch sind wir dann Seele und Geist, ohne irdischen Körper. Jedoch mit so einem ätherischen Leib/ Kleid versorgt, womit wir uns zu erkennen geben können dort.Wir erscheinen damit unseren Verstorbenen Freunden z.b. als 20, 40, 80 jähriger. Je nachdem, wie sie uns im Leben kannten und das gleichzeitig auch an verschiedenen Orten.
So ähnlich wie Jesus,das macht. Er kann bei Dir, bei mir und bei Tausend anderen gleichzeitig sein und so aussehen, wie es sich jeder anders vorstellt.

Das Jenseits wird auch Paralellwelt genannt , weil es um uns herum ist und nicht so weit weg . Es handelt sich nur um höhere Dimensionen, wozu unsere jetzigen Augen oder Sinne meist nicht ausreichen, um davon was erkennen zu können.

Sorry, Nica, aber da @Laguz zu kopieren ist daneben. Abgesehen davon, finde ich Beschimpfungen dieser Art unter aller Würde. Das tut mir für Dich leid.

Es geht um Save-Spaces, Schutzräume ...

es geht darum, dass Menschen hierher in ein Esoterikforum kommen, um etwas zu erzählen, das sie sonst nirgends erzählen können, weil das so weit weg vom Mainstream ist, dass sie das nur in einem geschützten Raum schreiben wollen. Und sie kommen hierher zum Erfahrungsaustausch, Meinungsaustausch ...
Wenn dieser Schutz nicht funktioniert, was hier offensichtlich der Fall ist, ist es doppelt enttäuschend und auch depremierend.
Es ist die Fortsetzung der Zersetzung und Trennung, die ich zum kotzen über habe.

Die Frage lautet also: wie kann ein Save-Space, ein Schutzraum entstehen, in dem solche Menschen mit solchen Erfahrungen/Wahrnehmungen sich austauschen können ohne Begegnungen mit anderen Menschen, die sie von vorne herein ablehnen?

Und doch sollte und muss man gerade hier vorsichtig sein - eigentich kann man gar nicht vorsichtig genug sein. Weil viele ihre Geschichten, die sonst ja keiner glaubt (warum wohl?), hier absetzen, weil sie denken, dass die User dumm und gutgläubig genug sind, um jeden Schmarren zu glauben. Hier haben ja sonst selbsternannte Gurus, Lichtbringer und Heiler leichtes Spiel.

Nur deshalb, weil das ein Esoterikforum ist, muss man die Logik und das Hinterfragen nicht ausblenden. Gerade hier tut ein wenig Logik und Verstand ganz gut. Nur weil das ein Esoterikforum ist, muss man noch lang nicht alles glauben.

Sorry, Nica, aber da @Laguz zu kopieren ist daneben. Abgesehen davon, finde ich Beschimpfungen dieser Art unter aller Würde. Das tut mir für Dich leid.
Und ich verstehe ehrlich gesagt gerade nicht, was ihr Beitrag inhaltlich mit meinem Beitrag zu tun hat, den sie zitierte.

Aber egal, Nica hat da wohl ohnehin gleich mehrere gemeint:
Ihr habt Sie ja nicht mehr alle ...

Bis später. :)

Ach, und warum likest Du dann genau diese Beiträge? Für mich sehr aussagekräftig, wo wer steht und welche Meinung er vertritt, aber mich gehts ja nichts an, Ihr müsst mit Euch selbst klar kommen, ich find´s halt ... naja .. egal... eigentlich hielt ich Dich immer für ne ziemlich vernünftige Userin, aber jetzt ist mir einiges klarer ... vielen Dank dafür :) ...

Werbung:

Die Tatsache, dass ausgerechnet Du mit "uns" in einem Topf geschmissen wird, zeigt doch wie absolut hirnverdreht das Ganze ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben