Psychische Erkrankungen vs. Esoterik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Verletzungen sitzen anscheinend sehr tief - darin kann man sich suhlen oder man findet einen Weg das zu heilen - und da sehe ich hier kein weiterkommen und das nach Jahren ...

Manchmal kommt man nur deshalb nicht weiter, weil man niemanden findet, der einen wirklich versteht und damit annimmt.
Damit meine ich die Emotionen und Empfindungen, die eine bestimmte Erfahrung bei einem ausgelöst hat.
Und diese resultiert oft auch aus früheren Erfahrungen, die man nicht verarbeiten KONNTE, weil man einfach noch zu jung war.

Werbung:
ändert sich dann was bei dir?

sei mir nicht bös, aber ich kann mich kaum erinnern etwas von dir gelesen zu haben, was im Kontext eines Esoterikforums klingt.

bei @Ireland ist das etwas anders - sie schrieb früher ganz anders und hat sich dann um 180° gewendet.
Als Grund nennt sie den Pflegefall in der eigenen Familie der aus ihrer Sicht durch Alternative Heilmethoden nicht verhindert werden konnte.
Sowas kenne ich auch - für mich nichts ungewöhnliches - habe dies allerdings auch im schulmedizinischen Bereich zu hauf erlebt - auch nichts ungewöhnliches.

Du als Pfleger solltest wissen, dass die Schulmedizin sowas auch nicht verhindert und Leiden oftmals durch sinnfreie Therapien verlängert werden.

Menschen sind nun mal nicht unsterblich und unzerbrechlich!

Man kann die Alternativen, wie ich schon schrieb, auch wesentlich sinnvoller, nämlich präventiv nutzen. Und da gibt es nun mal wesentlich mehr Möglichkeiten als Schulmedizinisch.

Wenn man natürlich erst zur Prävention greift ,wenn das Kind schon im Brunnen ist, dann wirds schwierig und der Täter für das Leid ist schnell gefunden - nämlich der, der es zuletzt nicht geschafft hat den Karren aus dem Dreck zu ziehen ....

Die Verletzungen sitzen anscheinend sehr tief - darin kann man sich suhlen oder man findet einen Weg das zu heilen - und da sehe ich hier kein weiterkommen und das nach Jahren ....

LG
Waldkraut
Ich bin kein Pfleger

Bitte, es soll nicht um Schulmedizin gegen Alternativmedizin gehen, sondern um psychische Erkrankungen und Esoterik.

Bitte, es soll nicht um Schulmedizin gegen Alternativmedizin gehen, sondern um psychische Erkrankungen und Esoterik.
ein Trauma zählt auch dazu - und es erklärt vor allem Verhaltensweisen um die es ja speziell hier im Thread geht, wenn ich das recht verstanden habe.

Aber hast natürlich auch recht - für das gegeneinander der Methoden gabs schon zuuuu viele Threads ...

Werbung:
ein Trauma zählt auch dazu - und es erklärt vor allem Verhaltensweisen um die es ja speziell hier im Thread geht, wenn ich das recht verstanden habe.

Aber hast natürlich auch recht - für das gegeneinander der Methoden gabs schon zuuuu viele Threads ...

Ja, und es führt ja auch zu nichts, in diesem Punkt sind die Fronten einfach zu verhärtet auf beiden Seiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben