Psychische Erkrankungen vs. Esoterik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Vielleicht sollte @Walter noch ein UF machen für die ganzen Bekloppten hier , damit hier wieder Zucht und Ordnung herrscht. Und die Elite von Schamanen , Magiern hier nicht stört beim zelebrieren ihrer wahrlich nie erreichbare Erreichbarkeit! Und dann nicht zu vergessen die andere Seite dazu , die auch strotzt vor Herrlichkeit und die Warnungen ausspricht und Kritisch beäugt und belächelt , meistens auch unesoterisch in Schublade steckt , im Namen der Vernunft und der Intelligenz die ihr innewohnt...
Ich finde beide Seiten überheblich und völlig Unesoterisch( falls es das überhaupt gibt :(

Zum ersten mal das ich hier schreibe was ich denke , vlt nicht besonders schlau und auf den Punkt gebracht , aber muss ja auch nicht...oder???

Ich hoffe ihr lässt mich am virtuellen Leben....und Tschüss♡♡♡

Ach , ich sende Euch ganz viel Licht vs Liebe:escape:

echt der Beitrag des Tages, :thumbup: du solltest öfters sagen was du so denkst!

Ich habe mich nur einige Seiten durch diesen Thread gekämpft und kenne den Ausgangsthread (den es offensichtlich gibt) nicht.
Was mich verwundert und bestürzt ist die, wie ich es empfinde, Leichtfertigkeit mit der UserInnen die den Common Sense in diesem Forum nicht teilen von Dir vor die Tür gesetzt werden sollten.

In zwei Tagen bereits 25 Seiten - das Thema polarisiert.
Ich finde es richtig dass @Loop einen extra-Thread gemacht hat.

Auch ich passe nicht 100% ins Forum, erstelle auch nach 7 Jahren noch unbeholfene Threats u. stände somit auf der Abschussliste. Ausserdem denke ich dass praktisch jeder Mensch Abstufungen von psychisch Kranksein aufweist. :(
Dennoch fühle ich mich hier sehr wohl u. vermeide wenn möglich Streit.

Das RL ruft, lese später weiter. Bis denne.

Das Blöde ist nun mal - es geht nicht nach Dir und leider auch nicht nach mir.
Und weshalb bewegst du dich in diesem Forum, wenn du normale Themenforen kennst?

Ist es nicht so, dass Esoterik sehr verwandt ist mit psychischen Erkrankungen?

In etwa so, wie "Genie kommt dem Wahnsinn recht nahe"?
Letztere zwei Punkte hast Du sehr gut erkannt, genau darum geht es mir:thumbup:
Alles andere hab ich grob geschätzt zehnmal erklärt deswegen nur kurz: Nein, es geht nicht um mich, es geht darum, Esoterik kompetent diskutieren zu können oder dem Gegenüber eine Ahnung zu vermitteln. Irgendwann kommt jeder an dem Punkt, wo es eher um denjenigen geht, der etwas haben möchte als um einen selbst. Der esoterisch Interessierte schaut ins Esoforum und wenn er dort mehrheitlich abstreitende und ein paar psychisch Kranke findet, dann mögen diese ihren Spaß haben, aber diejenigen die was erzählen können, werden weniger, so geschehen im UF Schamanismus und UF Magie.
Dabei ist Skeptizismus nicht verkehrt, ich hinterfrage das dort, wo ich eigene Erfahrung habe, ebenfalls. Ich kenne nämlich Leute, die auf die eine oder auf die andere Weise Stimmen hören:D

Vielleicht sollte @Walter noch ein UF machen für die ganzen Bekloppten hier , damit hier wieder Zucht und Ordnung herrscht. Und die Elite von Schamanen , Magiern hier nicht stört beim zelebrieren ihrer wahrlich nie erreichbare Erreichbarkeit! Und dann nicht zu vergessen die andere Seite dazu , die auch strotzt vor Herrlichkeit und die Warnungen ausspricht und Kritisch beäugt und belächelt , meistens auch unesoterisch in Schublade steckt , im Namen der Vernunft und der Intelligenz die ihr innewohnt...
Ich finde beide Seiten überheblich und völlig Unesoterisch( falls es das überhaupt gibt :(

Zum ersten mal das ich hier schreibe was ich denke , vlt nicht besonders schlau und auf den Punkt gebracht , aber muss ja auch nicht...oder???

Ich hoffe ihr lässt mich am virtuellen Leben....und Tschüss♡♡♡

Ach , ich sende Euch ganz viel Licht vs Liebe:escape:

(y) :D

Ich finde es auch interessant und gut, dass @Loop das, was neulich, bei einem anderen Streit, an der Moderation kritisiert wurde, jetzt tatsächlich umsetzt. :)
Spiritualität ist eben nicht nur Licht und Liebe, sondern vor allem Schattenarbeit. Bis jetzt läuft der Thread auch recht sachlich.

Letztere zwei Punkte hast Du sehr gut erkannt, genau darum geht es mir:thumbup:
Alles andere hab ich grob geschätzt zehnmal erklärt deswegen nur kurz: Nein, es geht nicht um mich, es geht darum, Esoterik kompetent diskutieren zu können oder dem Gegenüber eine Ahnung zu vermitteln. Irgendwann kommt jeder an dem Punkt, wo es eher um denjenigen geht, der etwas haben möchte als um einen selbst. Der esoterisch Interessierte schaut ins Esoforum und wenn er dort mehrheitlich abstreitende und ein paar psychisch Kranke findet, dann mögen diese ihren Spaß haben, aber diejenigen die was erzählen können, werden weniger, so geschehen im UF Schamanismus und UF Magie.
Dabei ist Skeptizismus nicht verkehrt, ich hinterfrage das dort, wo ich eigene Erfahrung habe, ebenfalls. Ich kenne nämlich Leute, die auf die eine oder auf die andere Weise Stimmen hören:D

Höre auf zu diskutieren, bringt absolut NICHTS, du kannst einfach nur machen und hinterher hinterfragen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben