Psychische Erkrankungen vs. Esoterik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es gibt offene Foren und geschlossene, in einem offenen wie dem hier kommen halt alle Leute zusammen, mit unterschiedlichen Ansichten und Meinungen, in einem geschlossenen geht es oft mehr um Details und um das Thema. Ich war schon in beiden mit dem gleichem Grund-Thema.

Naja, wenn ich innem Turnverein bin, mich aber eigentlich für Fischzucht interessiere und ausschließlich das dort kund tue, dann brauche ich mich nicht wundern, wenn ich den anderen Leutchen im Verein mit meinem Geschwafel auf den Sack gehe. Und wenn ichs nicht selber merke, dann werd' ich eben von der - ich sag mal - 'Interessengemeinschaft' entsprechend gemobt [Achtung: pöses Wort!] aber eben WEIL ich bereits ausgeschlossen BIN. Es geht nicht so sehr um Argumente, sondern darum, dass eine bereits vorhandene Ist-Situation (Geist) inkarniert also nach außen hin durch Handlungen materialisiert. Wow. :D
@kaaba libre hat darauf schon so gut geantwortet, wie ich es besser nicht könnte.

Nur zum Beispiel Turnverein: jemand geht interessehalber/ zufällig dort hin (will einfach nur wissen, ob das was für ihn wäre), stellt aber fest, dass viele Übungen veraltet sind, manche gar gefährlich und die Leute sich über kurz oder lang die Knochen damit kaputt machen.
Dieser jemand kann vielleicht selbst nicht gut turnen, kennt sich aber in Sportmedizin/ Orthopädie/ Physiologie/ Anatomie super aus ...
Klar wird der gemobbt, aber ein oder zwei Kursteilnehmer sind interessiert, wie man das Turnen im Verein so gestalten kann, dass man sich die Knochen nicht kaputt macht, andere schreien Mordio und Zetera, dass diese Person weg soll, da sie schon immer so geturnt haben, da das "uraltes Turnen ist" usw.^^, ein paar sind hin- und hergerissen.

Dieser Jemand turnt nicht mit, setzt sich aber in einen Nebenraum und unterhält sich mit denen, die es interessiert, probiert mit diesen neue Turnübungen aus u.ä..

Ist das nur schlecht, dass dieser jemand dort aufgetaucht ist?

Was kann passieren?

und Scharlatane sind für mich tatsächlich alle, die man aus eigener Tasche bezahlen muß
Habe kürzlich 60 Euro an einen Professor der Lungenheilkunde bezahlt, da die Krankenkasse die Kosten nicht übernommen hat. Grund: die Krankheit ist zu selten als dass solche Spezialisten auf deren Gehaltszettel stehen würde. Bin ja froh dass es nur 60 Euro waren. Ich glaub er hatte Mitleid mit mir als er hörte was ich beruflich mache.
Auf jeden Fall nachweislich kein Scharlatan nur weil ich ihn aus eigener Tasche bezahlt habe.

Werbung:
Man kann ein Diplom in Psychologie haben (man hat es studiert!) und in Deutschland bedeutet das nicht automatisch einen Kassensitz. Viele gute Leute haben keine Lust mehr auf die bürokratische Quälerei mit den Krankenkassen und rechnen ausschließlich privat ab. Das gilt auch für viele Osteopathen, Heilpraktiker, Therapeuten etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben