Psychische Erkrankungen vs. Esoterik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das ist eben das "gefährliche" an Esoterik... da findet "jeder" gut Gründe für krankhafte Phänomene.
Die Esoterik ist nicht gefährlich.
Aber das, was der herumirrende Mensch daraus macht, darin sieht und Großartiges in sie projiziert.
Wenn sie der Rettung dienen oder die Verantwortung schmälern soll, wird sie zu einem nicht-mehr-transparenten Feuchtgebiet, in das man auf schnellstem Wege absinkt.
Viele möchten die eigene schwere Erkrankung darüber aufhübschen, gerne auch für andere praktizierend in der Praxis. :(

Die Esoterik ist nicht gefährlich.
Aber das, was der herumirrende Mensch daraus macht, darin sieht und Großartiges in sie projiziert.
Wenn sie der Rettung dienen oder die Verantwortung schmälern soll, wird sie zu einem nicht-mehr-transparenten Feuchtgebiet, in das man auf schnellstem Wege absinkt.
Viele möchten die eigene schwere Erkrankung darüber aufhübschen, gerne auch für andere praktizierend in der Praxis. :(

Jo, deswegen ja die " ".

Ich muss gestehen, dass ich hier im Forum nur seltenst über gewisse Themen schreibe. Man verliert die Lust dran und im Endeffekt landet man meist beim Smalltalk und hört dann nicht selten mit einem arroganten Unterton, dass man hier ja nichts beiträgt zu themenrelevanten Threads. :)

Viele haben sich vergraulen lassen, was ich schade finde oder sie schreiben eben nur mehr im HS oder in Blödelthreads. Doch nach vielen Jahren hier hab ich für mich festgestellt, dass dort oft die spitituellsten Menschen anzutreffen sind, auch wenn sie es verleugnen :D oder nicht so sehr vor sich hertragen.

Ich muss gestehen, dass ich hier im Forum nur seltenst über gewisse Themen schreibe. Man verliert die Lust dran und im Endeffekt landet man meist beim Smalltalk und hört dann nicht selten mit einem arroganten Unterton, dass man hier ja nichts beiträgt zu themenrelevanten Threads. :)

Viele haben sich vergraulen lassen, was ich schade finde oder sie schreiben eben nur mehr im HS oder in Blödelthreads. Doch nach vielen Jahren hier hab ich für mich festgestellt, dass dort oft die spitituellsten Menschen anzutreffen sind, auch wenn sie es verleugnen :D oder nicht so sehr vor sich hertragen.

Vor allem kann es in so freien Threads fließen... quasi aus der Quelle sprudeln. :)

Vor allem kann es in so freien Threads fließen... quasi aus der Quelle sprudeln. :)
Wie es die "Freie Kirche" gibt, so gibt es auch die "Freie Esoterik", das stimmt schon.:D Nur glaube ich nicht, dass jemand, der sich gerade in einer Sinntiefe befindet, über Nagellack, Kaffee, Keks und Pealing stolpern möchte.....das sind sehr freie temporäre Momente.....hochspirituell dann der Monatsfluss im Heißjargon, wo es dann wieder tief her geht, der Ersucher zwar ne Frage zum Pendeln hatte, jedoch nicht unbedingt in einer Vielzahl von Themen "pendeln" wollte.

"Du bist noch nicht so weit" -> in 10 Jahren wirst du schon freier im Umgang mit dem Pendeln.:sneaky:

Werbung:
Ich finde es schon anmaßend das was hier geboten wird/vertreten ist als "Esoterik" zu bezeichnen.

Jemand der sich wirklich ernsthaft mit Esoterik beschäftigt blödelt und pöbelt nicht den ganzen Tag in einem solchen Forum, sondern beschäftigt sich mit dem was ihn wirklich interessiert und zwar im realen Leben.

Niemals Esoterik mit New-Age-Esoterik verwechseln!

R.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben