Psychiatrie - Schizophrene Psychose oder doch Hellhörig?

Du hast falsch verstanden - die chemische Behandlung (Sedierung) findet immer parallel zur Fixierung am Bett statt, da es unmenschlich ist, Menschen in diesem Zustand "nur" festzubinden (die 9 Punkt Fixierung ist üblich).

in der forensischen Psychiatrie ist das so üblich ja ... ansonsten kann von "üblich" nicht die Rede sein, weil heute IMMER erst alternativen zur physischen Fixierung hergenommen werden und das ist nun mal die "Spritze" - eine nadelfreie Druckinjektion. Es gibt auch Nasensprays, Mundprays usw. die wirken innerhalb von Sekunden.
Vielleicht bist du da nicht mehr auf dem laufenden, keine Ahnung.
Bei uns liegen die Gurte im Lager ... ein "antikes" Erinnerungsstück.

Wobei ich die Chemische Fixierung, wie gesagt, nicht weniger schlimm finde - man sieht das Leid dann eben nur nicht mehr so direkt.

MfG
 
Werbung:
Der Grund weshab einer im Krankenwagen oder mit der Polizei eingeliefert wir, kann sehr vielfältig sein. Manchmal geschieht so etwas auch im Zusammenhang mit Alkoholisierung, Drogen,...... sehr auffälliges oder aggressives Verhalten. Polizei wirkt ja nicht unbedingt deeskalierend auf so blöde Situationen, es sei denn ein echt geschickter Beamter der nicht alles und jeden Blödsinn, den so einer von sich gibt, gleich auf sich persönlich bezieht, wirkt auf die betroffene Person ein.
Schnell wird ein voll Betrunkener der rumschimpft und wen bedroht als gefährlich eingestuft.

So etwas habe ich auch schon gesehen. Die betrunkene Person war dann so "gefährlich", dass ich sie mit einer Hand festhalten konnte. Also lächerlich.
jepp ... die Polizei macht alles nach meiner Erfahrung in den meisten Fällen noch schlimmer.
 
Den Unterschied zwischen einer betrunkenen Person und einer akuten Psychose erkennt fast jeder sofort .... .
Langsam wird es sehr seltsam, was du schreibst!
Dellierium - dürfte dir ein Begriff sein oder? das geht in der Regel u.a. mit extremen Wahnvorstellungen einher - in den meisten Fällen das auftauchen von Krabbeltieren etc.
 
jepp ... die Polizei macht alles nach meiner Erfahrung in den meisten Fällen noch schlimmer.


Und wie viel Erfahrung mit Polizei im Fall von Trunkenheit oder auffälliger psychischer Krankheit hast du denn so persönlich?

Ich kenne immerhin eine Menge Leute persönlich, die zT viel Psychiatrieerfahrung haben. Die Berichte über Aufenthalte variieren stark, von die haben mir geholfen, ging danach viel besser über hat halt einfach nicht geholfen bis zu bin fehlbehandelt bzw mit Trauma retraumatisiert worden.

Schau mal bei Klinikbewertungsportalen rein, schlechte Bewertungen für Klinikbehandlung kannst du in allen Sparten der Medizin finden. Das hat nichts mit Psychiatrie zu tun.
 
Werbung:
Dellierium - dürfte dir ein Begriff sein oder? das geht in der Regel u.a. mit extremen Wahnvorstellungen einher - in den meisten Fällen das auftauchen von Krabbeltieren etc.
Das Delirium tremens ist kaum zu unterscheiden von einer "normalen" Psychose, bzw. würde ich sagen, dass es eine vom Alk hervor gerufene Psychose ist.
Ich habe währenddessen sogar schon einen epileptischen Anfall beobachtet.
 
Zurück
Oben