Psychiatrie - Schizophrene Psychose oder doch Hellhörig?

Werbung:
wie es jetzt aussieht weiß ich nicht, da mein sohn in dem jahr als die parlamentarische untersuchungskommission zum thema missstände auf den psychiatrien zu fast keinen resultaten gekommen ist w.o. gegeben hat.
im übrigen lese ich hier lieber nicht mit, denn damals als ich im forum angefangen hab', wurde mir unterstellt, dass ich völlig unmögliches berichte.
dennoch will ich hier noch erwähnen, dass selbst auf der uniklinik in wien mit gurten und medikamenten fixiert wurde.
ich könnte noch sehr viel schlimmeres berichten - unterlasse es aber lieber.
dem zu erwartenden shitstorm setze ich mich nicht mehr aus.

Anhänge

Also mir, als Betroffener, möchte lieber Netzbetten, medikamentösen Fixiwerungen lieber als Bett fixierungen oder Gummizellen...

Solange es nicht "Abilify" in hoher Dosis ist :eek:

Denn das Medikament verschlimmert alles, denke ich.
Stell dir vor, du kommst in eine Klinik und bekommst ein Medikament, das dich durchdrehen lässt: Dann hast du wahrscheinlich Abilify bekommen.

Oder
Leponex in Kombination mit einer hohen Dosis Solian!!!

Da ist körperliche Fixierung wohl wahrscheinlich humaner!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ein 80-jähriger wird kaum die Kraft haben, drei Pfleger zu überwältigen, damit er aus dem Fenster springen kann, das ist bei einem 30-jährigen anders, von daher ist der Umgang schon mal ein anderer, besonders, wenn man die Leute nicht kennt, die in die Akutpsychiatrie eingewiesen werden.

Es ist nicht alles perfekt, grad in Österreich nicht, aber Alternativen gibt es keine. Meine Freunde wären alle tot ohne Akutpsychiatrie und Medikamenten, und sie wurden alle fixiert, wie die Polizei sie gebracht hat, weil sie sich sonst im Wahn was angetan hätten.

Also mir, als Betroffener, möchte lieber Netzbetten, medikamentösen Fixiwerungen lieber als Bett fixierungen oder Gummizellen...

Ich finde es gut, wenn du als Betroffener mitschreibst.

Insbesondere Schizophrene werden nicht länger fixiert als unbedingt notwendig (es geht da nicht um Tage sondern um Stunden) und in aller Regel erinnern sie sich hinterher nicht mehr daran.

Sobald der ganz heftige Schub vorüber ist, wird defixiert und auf ständigen Sichtkontakt (im Beobachtungszimmer, solange der Patient noch benommen ist, sonst ganz normal im Stationsalltag) übergegangen.
Wenn sich eine tragfähige Beziehung zum Pflegepersonal entwickelt hat, gibt es individuelle Absprachen.

Kennst du das anders?

Eine Bekannte von mir hat im Wahn Sachen aus ihrer Wohnung auf die Strasse geworfen und damit Passanten gefährdet
Insbesondere Schizophrene werden nicht länger fixiert als unbedingt notwendig (es geht da nicht um Tage sondern um Stunden) und in aller Regel erinnern sie sich hinterher nicht mehr daran.

Das hat mir auch schon mal jemand erzählt, dass sie hinterher erzählt bekommen hat was sie im akuten Wahn so alles peinliches gemacht hat, an das sie sich nicht erinnern konnte.

Ein 80-jähriger wird kaum die Kraft haben, drei Pfleger zu überwältigen, damit er aus dem Fenster springen kann, das ist bei einem 30-jährigen anders,

Loop, ich verstehe total was du meinst, aber sei mir nicht böse, es ist ein Trugschluss zu denken, dass unter solchen Umständen 80jährige keine Wahnsinns Kräfte entwickeln können.
Dafür gibt es extra regelmäßige Eskalations-Weiterbildungen sonst hat man als Pfleger die Arschkarte.

LG

Werbung:
auf der akutpsychiatrie im wahn etwas angetan hätten.
woher willst du das wissen?

Sie haben es mir selber erzählt. Die Polizei hat sie ja deswegen in die Psychiatrie gebracht, weil sie dabei waren, wie zum Beispiel vom Dach zu springen, grad noch haben sie den einen Freund von mir, der das tun wollte, am Hemd auf seiner Arbeitsstelle erwischt. Der wollte natürlich nicht, daß man ihn mitnimmt, er wollte fliegen, hat ja fest geglaubt, daß er es kann.

Zurück
Oben