Habe das nur richtig gestellt, da
@Palo so tat als ob ich mich als Ärztin hergestellt hätte - finde ich immer witzig, wenn Leute die selbst keinen Beruf in der Richtung haben, denen was erzählen (vor allem was sie angeblich nicht können/wissen) die dafür jahrelang die Schulbank gedrückt haben.
Ich finde es eher bedenklich was hier absolute Laien von sich geben, da muss sich keiner über mich "aufregen" - ich denke ich habe da noch wesentlich mehr Durchblick, davon abgesehen dass ich ier im Gegensatz zu anderen nicht geraten habe Medis abzusetzen- das nur am Rande.
Ist so ähnlich als ob man dem Schreiner ezählt wie er einen Tisch zu bauen hat.
Und wenn ich sage, dass Medikamente - besonders bei psychischen Erkrankungen - oftmals nach Symptom anstatt nach der "richtigen" Diagnose angeordnet werden, keine Ahnung was daran mutmaßend sein soll.
Wer selbst in dem Job ist müsste wissen was man alles tun muss um den Ärzten Diagnosen erst zu ermöglichen - sie sind nämlich nicht den Ganzen Tag beim Patienten, sind bei Visiten von den Infos des Pflegpersonals abhängig.
Fallbesprechungen finden außerdem auch ohne Ärzte statt, aber ich glaube mich zu erinnern, dass dir das berufl. auch bekannt sein sollte.
LG