Psychiatrie - Schizophrene Psychose oder doch Hellhörig?

Deshalb hab ich ja auch gesagt, sie soll die Medikamente langsam absetzen, auch du solltest sorgfältiger lesen!

@TE die medikamenten einstellung bitte nur mit dem behandelnden arzt besprechen

ergänzend dazu empfehle auch ich dir, wenn du möchtest, eine spirituelle begleitung von einer qualifizierten spirituellen person

Werbung:
Der Wissensstand ist ein anderer. Du kannst bei den gleichen Gesprächen dabei sein, du kannst auch die gleichen Studien lesen, aber dein Background ist ein anderer und daraus leiten sich andere Kompetenzen ab.
habe ich nie in Frage gestellt - was die Heilerausbildungen angeht gibt es jedoch gravierende Unterschiede - mein Ausbildung ging insgesamt 4 Jahre - nix WE-Kurs, aber ist mir im Grunde genommen auch wurscht.
Habe das nur richtig gestellt, da @Palo so tat als ob ich mich als Ärztin hergestellt hätte - finde ich immer witzig, wenn Leute die selbst keinen Beruf in der Richtung haben, denen was erzählen (vor allem was sie angeblich nicht können/wissen) die dafür jahrelang die Schulbank gedrückt haben.
Ich finde es eher bedenklich was hier absolute Laien von sich geben, da muss sich keiner über mich "aufregen" - ich denke ich habe da noch wesentlich mehr Durchblick, davon abgesehen dass ich ier im Gegensatz zu anderen nicht geraten habe Medis abzusetzen- das nur am Rande.
Ist so ähnlich als ob man dem Schreiner ezählt wie er einen Tisch zu bauen hat.
Und wenn ich sage, dass Medikamente - besonders bei psychischen Erkrankungen - oftmals nach Symptom anstatt nach der "richtigen" Diagnose angeordnet werden, keine Ahnung was daran mutmaßend sein soll.
Wer selbst in dem Job ist müsste wissen was man alles tun muss um den Ärzten Diagnosen erst zu ermöglichen - sie sind nämlich nicht den Ganzen Tag beim Patienten, sind bei Visiten von den Infos des Pflegpersonals abhängig.
Fallbesprechungen finden außerdem auch ohne Ärzte statt, aber ich glaube mich zu erinnern, dass dir das berufl. auch bekannt sein sollte.

LG
Waldkraut

das schrieb ich auch nicht, habe ich auch nirgends gesagt.
Das ändert aber dennoch nichts daran, dass ich bei Fallbesprechungen dabei bin und mitbekomme welche Medis und warum verordnet werden. Ich muss die dann stellen und verabreichen ggf. Nebenwirkungen dokumentieren etc.
Davon abgesehen gehört es zu meinem Job 147 Krankheitsbilder unterscheiden zu können und zu wissen welche Symptome bestehen, wie man sie diagnostiziert, therapiert und zusätzlich, was Ärzte nicht wissen - wie man solche Menschen nach Expertenstandard pflegt.
... ich distanziere mich gern davon Ärztin zu sein, da ich ohnehin Heilerin bin - ausgebildete.
Dass du dich als Heilerin verstehst, mag in deiner Freizeit relevant sein. Ansonsten hast du weder die Kompetenz noch die Ausbildung Diagnosen zu erstellen und ggf. Medikationen zu verändern.
Das eine ist dein privates Hobbie, das andere dein Broterwerb. Bitte nicht verwechseln.

An Visiten teilzunehmen ist keine Qualifikation für die oben getätigte Aussage.
Das ist der logische Schluss daraus, dass Ärzte sich untereinander darüber noch nicht mal einig sind.
Es gibt besonders bei geistigen Erkrankungen Befunde, die sich erst nach Ableben richtig erheben lassen - nämlich durch Schädelöffnung und Beschauung des Hirns durch einen Pathologen.
Ich nehme an den Visiten nicht nur als Zuhörer teil ... aber das ist auch hier nicht Thema, was ich schrieb ist so, das kannst du dich auf den Kopf stellen und mit deinem Hintern Fliegen fangen, ändert auch nix.
Diskussion Ende!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finde ich immer witzig, wenn Leute die selbst keinen Beruf in der Richtung haben, denen was erzählen (vor allem was sie angeblich nicht können/wissen) die dafür jahrelang die Schulbank gedrückt haben.
Du bist im Pflegedienst zuständig, das macht dich nicht zu einer Ärztin oder gar allwissend.

Dass du dich als Heilerin verstehst, mag in deiner Freizeit relevant sein. Ansonsten hast du weder die Kompetenz noch die Ausbildung Diagnosen zu erstellen und ggf. Medikationen zu verändern.
Das eine ist dein privates Hobbie, das andere dein Broterwerb. Bitte nicht verwechseln.
Weißt du Palo, ich finde du drehst jetzt ganz schön an meinen Worten rum.
Verwechsel du mal dein med. Kenntnisse nicht mit den meinen, da wird eh ein Schuh draus.
Ich heile nicht als Hobby - nur mal zu Info für dich - ich belustige damit niemanden.
Wenn dir selbst das nicht möglich ist einen Heilberuf auszuüben, dein Ding, aber unterlasse das bitte Dinge zu behaupten von denen du nichts weißt.
Ich habe nur den Vorteil, dass ich mir es leisten kann nur so viel zu arbeiten (angestellt) wie ich Lust habe - im Gegensatz zu anderen verliere ich nicht den Bezug zur Schulmedizin, falls dir das noch nicht aufgefallen ist.

Weißt du Palo, ich finde du drehst jetzt ganz schön an meinen Worten rum.
Verwechsel du mal dein med. Kenntnisse nicht mit den meinen, da wird eh ein Schuh draus.
Ich heile nicht als Hobby - nur mal zu Info für dich - ich belustige damit niemanden.
Wenn dir selbst das nicht möglich ist einen Heilberuf auszuüben, dein Ding, aber unterlasse das bitte Dinge zu behaupten von denen du nichts weißt.
Ich habe nur den Vorteil, dass ich mir es leisten kann nur so viel zu arbeiten (angestellt) wie ich Lust habe - im Gegensatz zu anderen verliere ich nicht den Bezug zur Schulmedizin, falls dir das noch nicht aufgefallen ist.
Wer verwechselt denn hier irgendetwas? Du beweihräucherst dich in einer Art und Weise, das ist schon sehr hm ja eigen.
Es ist fürchterlich uninteressant, bei welchen Visiten du zugegen bist. Du bleibst weiterhin weisungsgebunden.

Und natürlich "heilst" du, in Anführungszeichen gesetzt, weil dieser Begriff durch's gesamte Forum schwallert und für alles und nix steht, in deiner Freizeit und als Hobby.

Wer verwechselt denn hier irgendetwas? Du beweihräucherst dich in einer Art und Weise, das ist schon sehr hm ja eigen.
Es ist fürchterlich uninteressant, bei welchen Visiten du zugegen bist. Du bleibst weiterhin weisungsgebunden.

Und natürlich "heilst" du, in Anführungszeichen gesetzt, weil dieser Begriff durch's gesamte Forum schwallert und für alles und nix steht, in deiner Freizeit und als Hobby.
Dummer Weise wird man hier regelrecht dazu genötigt sich zu rechtfertigen, sieht man was dabei raus kommt.
Unter "beweihräuchern" verstehe ich allerdings nochmal was anderes.
Und nochmal für dich - ich arbeite für Klienten nicht als Hobby - es ist kein Ehrenamt oder sonstwas, Freizeit ist was anderes, da tut man was aus Spaß. Es hat mit diesem Forum auch nichts zu tun, das tat ich schon bevor ich überhaupt wusste wie man Internet bedient oder dass es Esoterikforen gibt.
Davon abgesehen, wenn du die Qualität hier bemängelst, verstehe ich nicht was dich dann an qualifizierten Aussagen stört - falsche Adresse sich darüber bei mir zu beschweren würde ich sagen. Schau mal wer hier genau eigenartiges Zeugs schreibt.
... ich denke jetzt ist auch genug des OTs - und der "Beweihräucherung":rolleyes:

Dummer Weise wird man hier regelrecht dazu genötigt sich zu rechtfertigen, sieht man was dabei raus kommt.
Unter "beweihräuchern" verstehe ich allerdings nochmal was anderes.
Und nochmal für dich - ich arbeite für Klienten nicht als Hobby - es ist kein Ehrenamt oder sonstwas, Freizeit ist was anderes, da tut man was aus Spaß. Es hat mit diesem Forum auch nichts zu tun, das tat ich schon bevor ich überhaupt wusste wie man Internet bedient oder dass es Esoterikforen gibt.
Davon abgesehen, wenn du die Qualität hier bemängelst, verstehe ich nicht was dich dann an qualifizierten Aussagen stört - falsche Adresse sich darüber bei mir zu beschweren würde ich sagen. Schau mal wer hier genau eigenartiges Zeugs schreibt.
... ich denke jetzt ist auch genug des OTs - und der "Beweihräucherung":rolleyes:
Es ist völlig wurscht, wer zu dir kommt und sich erhofft oder erwartet.
Die Leute, zu denen ich gehen würde, wenn ich ein wie auch immer geartetes Problem habe/hätte, führen in Esoforen oder generell Foren nicht derartige Spektakel auf oder vor. Die würden mir auch nicht zu irgendwas anraten, was evtl. meiner Gesundheit abträglich wäre, dem Absetzen von Medikamenten, wie es @litha14 es z.B. in # 86 kundtut.
Ein absolutes nogo ist es, den Krankheitsverlauf von jemanden zu bewerten, ohne die Person zu kennen und über entsprechende Ausbildung/Qualifikationen zu verfügen, nachdem man eine Person eingehend untersucht hat. Und da spielt es dann auch keine Rolle, wie oft man bei Visiten dabei ist. :rolleyes:

Werbung:
@Palo
ich sags gern nochmal, unterlasse dein Beschuldigungen mir gegenüber, ich habe hier niemandem irgendwas geraten bzw. einen Krankheitsverlauf bewertet! - fertig. Und das Häschen kann für sich selbst sprechen, da habe ich null nito nix mit zu tun.

Zurück
Oben